Silvia - nach Durchlauf-Entkalkung > kein Wasser mehr

Diskutiere Silvia - nach Durchlauf-Entkalkung > kein Wasser mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Wir haben bei uns hier ziemliches hartes Wasser, deshalb hab ich heute nach knapp 10 Monaten versucht meine Silvia mit Weinsäure...

  1. narf!

    narf! Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!
    Wir haben bei uns hier ziemliches hartes Wasser, deshalb hab ich heute nach knapp 10 Monaten versucht meine Silvia mit Weinsäure (50g/Liter) per Durchlauf zu entkalten.
    Bei der ersten Runde ist alles noch gut durchgelaufen (ca. 250ml), bei der zweiten Runde kam noch ein wenig durch, seitdem kommt kein Tropfen mehr durch. Befürchte, dass sich ein Kalk-Brocken gelöst hat und nun irgendwo die Leitungen blockiert.
    Nun wirds wohl nix nutzen, außer eine Grundreinigung zu machen... Welche "Teile" muss ich denn Entkalken und welche Dichtungen sollte ich bereits vorher bestellen?

    Grüße
     
Thema:

Silvia - nach Durchlauf-Entkalkung > kein Wasser mehr

Die Seite wird geladen...

Silvia - nach Durchlauf-Entkalkung > kein Wasser mehr - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia Wasser läuft nach Einschalten

    Rancilio Silvia Wasser läuft nach Einschalten: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Rancilio Silvia E. Die Maschine wurde damals mit dem PID-Controller von Clevercoffee umgebaut....
  2. Rancilio Silvia Sicherung fliegt nach Entkalken raus.

    Rancilio Silvia Sicherung fliegt nach Entkalken raus.: Hi, nachdem ich dutzende Threads zum Thema gelesen habe würde ich nun doch gerne auch nochmal nach Rat fragen. Ich habe meinen Kessel ausgebaut...
  3. Silvia Kessel nach 8 Jahren, Druck kontrollieren...

    Silvia Kessel nach 8 Jahren, Druck kontrollieren...: Hallöchen, unsere V4-Silvia ist nun 8 Jahre alt und macht ausnahmslos jeden Tag mindestens vier Cappus, oft auch mehr. Rechnerisch hat die...
  4. Rancilio Silvia: Kessel / Boiler entlüften nach Reparatur

    Rancilio Silvia: Kessel / Boiler entlüften nach Reparatur: Guten Tag zusammen, meine Silvia hat nicht mehr geheizt. Ich vermutete dass das Heizelement durchgebrannt ist. Nachdem ich das Teil aus dem...
  5. Rancilio Silvia: Kessel leckt nach Reparatur

    Rancilio Silvia: Kessel leckt nach Reparatur: Hallo Forum Ich schraube schon einige Jahre an meiner Silvia rum. Nun war nach über 10 Jahren mal der Kessel und ein paar Kabel zu ersetzen....