Silvia - nach Durchlauf-Entkalkung > kein Wasser mehr

Diskutiere Silvia - nach Durchlauf-Entkalkung > kein Wasser mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Wir haben bei uns hier ziemliches hartes Wasser, deshalb hab ich heute nach knapp 10 Monaten versucht meine Silvia mit Weinsäure...

1. narf!

narf! Mitglied

Hallo!
    Wir haben bei uns hier ziemliches hartes Wasser, deshalb hab ich heute nach knapp 10 Monaten versucht meine Silvia mit Weinsäure (50g/Liter) per Durchlauf zu entkalten.
    Bei der ersten Runde ist alles noch gut durchgelaufen (ca. 250ml), bei der zweiten Runde kam noch ein wenig durch, seitdem kommt kein Tropfen mehr durch. Befürchte, dass sich ein Kalk-Brocken gelöst hat und nun irgendwo die Leitungen blockiert.
    Nun wirds wohl nix nutzen, außer eine Grundreinigung zu machen... Welche "Teile" muss ich denn Entkalken und welche Dichtungen sollte ich bereits vorher bestellen?

Grüße

Thema:

Silvia - nach Durchlauf-Entkalkung > kein Wasser mehr

Die Seite wird geladen...

Silvia - nach Durchlauf-Entkalkung > kein Wasser mehr - Ähnliche Themen

1. Nuova Simunelli Mac Digit / Kessel Entkalken

Nuova Simunelli Mac Digit / Kessel Entkalken: Hallo Espresso-Freunde. Ich bin nun stolzer Besitzer einer Mac Digit geworden. Diese war 8 Jahre in einem Keller und hat anfänglich nur schwarzes...
  2. Pratika blinkt, zieht aber kein Wasser nach

Pratika blinkt, zieht aber kein Wasser nach: huhu ! das Blinken der Lampe bei Pratika bedeutet doch "Wasser leer!".. habe dann das Reservoir wieder halb voll geschüttet, normalerweise hat...
  3. ECM Mechanika IV Profi entkalken

ECM Mechanika IV Profi entkalken: hallo sufu hat jetzt nix ausgespuckt deshalb versuche ich es mal Ich besitze seit kurzem eine ECM Profi mit Rota Pumpe Die Maschine ist aus 2018...
  4. irgendjemand guten Tipp für Faulpelzlösung Entkalken Dampfhahn uralter ECM

irgendjemand guten Tipp für Faulpelzlösung Entkalken Dampfhahn uralter ECM: Liebe Gemeinde, der Dampfhahn meiner alten ECM Giotto/Technica leckt - habt ihr für einen Faulpelz einen Tipp fürs entkalken, möglichst ohne...
  5. [Maschinen] Rancilio Silvia PID

Rancilio Silvia PID: Hallo zusammen, Ich suche für meine Schwester eine Silvia mit PID (möglichst im Gehäuse integriert, mecoffee, Arduino o.ä.) Grüße und vielen Dank!
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden