Silvia oder ECM Casa IV?

Diskutiere Silvia oder ECM Casa IV? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Silvia oder ECM Casa IV? Moin! Was reizt Dich denn so an der ECM Casa? Die Silvia ist eine gute Einstiegsmaschine. Wenn Du sie nimmst...

  1. #21 Martinpresso, 07.04.2013
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Silvia oder ECM Casa IV?

    Moin!

    Was reizt Dich denn so an der ECM Casa?
    Die Silvia ist eine gute Einstiegsmaschine. Wenn Du sie nimmst hättest Du noch 500 Euro für eine Mühle über. Dafür ließe sich beispielsweise eine Quamar kaufen. Sie mahlt sehr gut, hat einen benutzerfreundlichen Timer und dürfte neben der Silvia in verschiedenen Farben auch gut aussehen. Es gibt verschiedene Boardies, die die Kombination auch in der täglichen Nutzung haben.
    Falls Dir ein teurere Maschine wichtiger ist - muss nicht zwangsläufig besser sein - wurden nahezu alle Modelle schon aufgeführt. Falls die 1000 Euro doch noch irgendwie überschritten werden, wäre die Unica von Bezzera auch ne Überlegung oder eben ein 2-Kreiser, wenn Du viel Milchschaum zubereitest.
    Dann könntest Du erstmal eine etwas günstigere Mühle wählen oder versuchen ein Set-Angebot zu ergattern. Oft gibt es eins mit der Compak K3 oder der BB005-Mühle von Bezzera.
    Viel Spaß bei der Auswahl :).
     
  2. #22 espresso-amburgo, 08.04.2013
    espresso-amburgo

    espresso-amburgo Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Silvia oder ECM Casa IV?

    Danke Martin, für Deine Einschätzung. Die ECM reizt mich gar nicht mehr im speziellen ;) Sie war die Maschine, die mir mal von einem Kollegen empfohlen wurde und mit ihr habe ich begonnen, mich für die anderen Modelle dieser Größenordnung zu interessieren. Die Bezerra Unica ist mir jetzt auch schon häufiger über den Weg gelaufen und ich finde sie sehr interessant, auch optisch. In Kombination mit BB005 eine überlegung wert... Danke und Gruß!
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Silvia oder ECM Casa IV?

    Allerdings ist die Unica ein Zweikreiser.
    Hast du dich schon über den Unterschied zwischen Ein- und Zweikreiser im kaffeewiki.de informiert?
     
  4. #24 espressionistin, 08.04.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Silvia oder ECM Casa IV?

    Stimmt nicht, die Unica ist ein Einkreiser.
     
  5. #25 Gandalph, 08.04.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    AW: Silvia oder ECM Casa IV?

    hallo....

    das video ist ganz gut, um die Funktion der Unica und die BB005 einmal in Aktion zu sehen!

    liebe grüße...
     
  6. #26 espresso-amburgo, 08.04.2013
    espresso-amburgo

    espresso-amburgo Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Silvia oder ECM Casa IV?

    Hallo Arni, ich denke ich habe den Unterschied verstanden... und mir wurde die Unica hier als Einkreiser vorgestellt: Bezzera Unica PID Manuale, Moba Coffee
    Gefällt mir sehr gut, die Maschine...
     
  7. #27 espresso-amburgo, 08.04.2013
    espresso-amburgo

    espresso-amburgo Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Silvia oder ECM Casa IV?

    Danke gandalph, hatte ich auch schon gesehen...
     
  8. #28 Gandalph, 08.04.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    AW: Silvia oder ECM Casa IV?

    Monika Batka ist auch eine gute Adresse... ;-)

    lg...
     
  9. #29 espresso-amburgo, 13.05.2013
    espresso-amburgo

    espresso-amburgo Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Silvia oder ECM Casa IV?

    Hallo zusammen, nach der tollen Beratung hier im Forum und einiger Zeit der Überlegung und Recherche, bin ich nun heute zur Tat geschritten und habe eingekauft ;)
    Geworden ist es eine Vibiemme Domobar Inox und eine Eureka MCI Mignon Timer, schwarz. Das Paket habe ich in Hamburg bei Espresso Tecnica gekauft, da mich die Beratung sehr überzeugt hat und die Tatsache, dass sie auch eine Werkstatt vor Ort haben, doch sehr beruhigend ist. Natürlich habe ich da mehr ausgegeben, als wenn ich die Geräte im Netz bestellt hätte, aber ich finde, dass man den Handel auch unterstützen muss und ich hab einfach gern einen persönlichen Ansprechpartner... Außerdem hab ich mein ursprüngliches Budget von 1000 Euro eh um fast 30% überzogen ;/
    Aber ich glaube, dass ich eine gute Wahl getroffen habe und die ersten Versuche heute Abend waren schon recht vielversprechend... Ich bedanke mich nochmal ausdrücklich bei allen, die mich hier beraten haben :)
    Beste Grüße
    E/A
     
  10. #30 Gandalph, 13.05.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    AW: Silvia oder ECM Casa IV?

    - da hast du ein gutes Set!
    Erst mal herzlichen Glückwunsch dazu und willkommen in der Welt des "echten espressos" :)

    da kann ich dir durchaus zustimmen!

    Das Budget aus den Augen zu verlieren, ist hier im Forum eine ausreichend bekannte Schwäche des Kaffeeliebhabers... :)

    grüße...
     
Thema:

Silvia oder ECM Casa IV?

Die Seite wird geladen...

Silvia oder ECM Casa IV? - Ähnliche Themen

  1. Raniclio silvia piazza venezia( quickmill) oder ECM casa IV

    Raniclio silvia piazza venezia( quickmill) oder ECM casa IV: liebes Kaffe Netz Forum, ich bekomme zu meinem runden geburtstag einen meiner Träume erfüllt eine Siebträger maschine. Nach vielem Suchen und...
  2. Espressomaschinen gesucht - rancilio Silvia, bezzera 09 s oder ECM Casa IV?

    Espressomaschinen gesucht - rancilio Silvia, bezzera 09 s oder ECM Casa IV?: Liebe Espressofreunde, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine für den Hausgebrauch, mit optionalem großeinsatz bei viel Besuch....
  3. Rancilio Silvia oder ECM Casa?!?

    Rancilio Silvia oder ECM Casa?!?: Hallo alle miteinander, habe wieder mal ein kleines Kaufproblem. Möchte einem Freund einen Einkreiser zum Einstieg schenken und habe zwei im...
  4. Rancilio silvia oder ecm casa?

    Rancilio silvia oder ecm casa?: Hallo, ich habe hier jetzt auch noch eine dieser tollen, ultimativen Fragen. Welche Kiste soll ich kaufen. Beide neu über Versand würde mich...
  5. Silvia Pro X-Besitzer:in im Münsterland, Ruhrgebiet oder OWL?

    Silvia Pro X-Besitzer:in im Münsterland, Ruhrgebiet oder OWL?: Liebes Forum, ich suche gerade nach einem Upgrade für meine Silvano und dabei ist die Rancilio Silvia Pro X in der engeren Auswahl. Es geht mir...