[Verkauft] Silvia PID

Diskutiere Silvia PID im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, Nachdem ich über Umwege (ECM Classica PID) nun meine Traummaschine, die Lelit PL62t, gefunden habe, möchte ich meine Rancilio...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. garnex

    garnex Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    36
    Hallo zusammen,

    Nachdem ich über Umwege (ECM Classica PID) nun meine Traummaschine, die Lelit PL62t, gefunden habe, möchte ich meine Rancilio Silvia PID verkaufen.

    Die Silvia ist Baujahr 2010 (nicht die Silvia E). Ich habe sie vor etwa drei Jahren mit bereits verbauten PID gebraucht gekauft.

    Sie ist wirklich in gutem Zustand, minimale Rostspuren unter der Abtropfschale (ich habe schwarzes Gewebeband drüber geklebt um weitere Rostbildung zu unterbinden) und sie hsto kleine Kratzer die sich im Alltag eben nicht vermeiden lassen.
    Das Display ist in die Tassenwärmplatte eingefasst, die Aussparung wurde Lasergeschnitten. Sieht sehr professionell und nicht nach Bastellösung aus.

    Das tolle an dem PID ist, dass ein shottimer integriert ist.

    Die Maschine steht in Stuttgart, ich kann sie aber auch gut verpackt verschicken.

    Folgendes wurde geändert:

    Easy Kit 2 PID

    Lasergeschnittener Deckel mit Aussparungen für Display und Knöpfe

    Membranregler vor die Pumpe (deutlich leiser)

    Druckablassrohr 2 cm verlängert mit Silikonschlauch (geht nix mehr daneben)

    Filzgleiter unter die Abtropfschale

    Diverse Stellen am Gehäuse gedämmt

    IMS Präzisionsduschsieb

    "Flat Screw shower screen mod" (Schraube in der Duschplatte schaut nicht mehr raus und zerstört ständig den Puk)

    Brühdruck auf 9Bar eingestellt

    Massiver 2er Auslauf für den Siebträger

    Bodenloser Siebträger ist auch dabei


    Ich glaube mehr kann man aus einer Silvia nicht rausholen :)


    Ich Habe die Maschine immer mit Kalkfilter betreiben, regelmäßig rückgespült und entkalkt.


    Das tolle an dem PID ist, dass man ihn einfach nutzen kann ohne sich großartig in die Anleitung reinfuchsen zu müssen - und der shottimer ist Gold wert.

    Es wird auch der Durchfluss angezeigt, dieser wird aber vor dem Expansionsventil gemessen und stimmt somit nicht wirklich.

    Ich Habe den PID über Jahre quasi perfekt eingestellt - man kann sich mit dem PC anschließen und temperaturverlauf usw. Aufzeichnen etc pp.

    Alle Unterlagen zum PID gebe ich natürlich mit.


    Preislich habe ich mir 480€ für die Maschine vorgestellt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Backbe gefällt das.
Thema:

Silvia PID

Die Seite wird geladen...

Silvia PID - Ähnliche Themen

  1. Silvia wasserrücklauf problem

    Silvia wasserrücklauf problem: Hallo Leute Habe ein Problem mit meiner“Silvia“ . Beim beziehen läuft das Wasser warm zurück in den Wasserbehälter. Die Pumpe braucht sehr lange...
  2. Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?

    Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?: Hallo zusammen, folgendes Teil lag heute in der Abtropfwanne. Weiß jemand wo das hingehört? Vielen Dank & Viele Grüße Daniel [IMG]
  3. Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug

    Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug: Hallo, bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Miss Silvia. Der Siebträger löst sich beim Bezug - was im Ergebnis...
  4. Silvia Pro X-Besitzer:in im Münsterland, Ruhrgebiet oder OWL?

    Silvia Pro X-Besitzer:in im Münsterland, Ruhrgebiet oder OWL?: Liebes Forum, ich suche gerade nach einem Upgrade für meine Silvano und dabei ist die Rancilio Silvia Pro X in der engeren Auswahl. Es geht mir...
  5. [Verkauft] Rancilio Silvia Pro X schwarz - Preissenkung auf 1099

    Rancilio Silvia Pro X schwarz - Preissenkung auf 1099: Da ich sie viel zu selten nutze und wir vornehmlich Filterkaffee trinken, trenne ich mich von meiner knapp 2 Jahre alten Rancilio Silvia Pro X im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.