Silvia: Rost an der Heizung & Grünspan?

Diskutiere Silvia: Rost an der Heizung & Grünspan? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Salü, Habe meine V3 zur Reinigung zerlegt und u.A. den Kessel mit Zitronensäure behandelt. Auf die Thermostate habe ich achtgegeben. An der...

  1. polpo

    polpo Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Salü,
    Habe meine V3 zur Reinigung zerlegt und u.A. den Kessel mit Zitronensäure behandelt. Auf die Thermostate habe ich achtgegeben.
    An der Heizung (Edelstahl) fand ich Rostflecken, auf der Seite zum Dichtungsring hin. Sieht man auch auf dem Dichtungsring selbst. Ist das bedenklich? Die Heizung wurde erst vor drei Jahren neu eingebaut...
    Desweiteren fiel mir auf, dass sich am Kessel grünliche Stellen befinden. Wie entferne ich diese Stellen? Mechanisch (Polieren), oder muss das anders behandelt werden?
    Danke
    Paul
    .
     

    Anhänge:

    • s1.jpg
      s1.jpg
      Dateigröße:
      237,4 KB
      Aufrufe:
      182
    • s2.jpg
      s2.jpg
      Dateigröße:
      354,9 KB
      Aufrufe:
      195
    • s3.jpg
      s3.jpg
      Dateigröße:
      282,1 KB
      Aufrufe:
      186
  2. #2 siebträger--boy, 21.02.2021
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    131
    Hallo
    willkommen im forum,
    heizung -stahl sieht doch sehr sauber aus, den boiler würde ich mal mit entkalker reinigen,
    nur nicht die entkalker brühe zu stark anmischen.
    zitronensäure ist nicht so das gelbe vom ei.
    kauf dir mal eilfixpulver,es ist vom preis günstiger und je nach der größe die du kaufst
    kommt auch sehr viel länger damit hin.

    Eilfix Entkalker Pulver Konzentrat 1 kg Dose
     
Thema:

Silvia: Rost an der Heizung & Grünspan?

Die Seite wird geladen...

Silvia: Rost an der Heizung & Grünspan? - Ähnliche Themen

  1. Silvia: Rost am Boiler?

    Silvia: Rost am Boiler?: Ich habe gerade meine Silvia aufgeschraubt und festgestellt, dass am Boiler Rost und helle Stellen sind. Ich hab sie jetzt vorsichtshalber erstmal...
  2. Silvia: Rost hinter dem Restwasserauslauf trotz sorgfältiger Behandlung

    Silvia: Rost hinter dem Restwasserauslauf trotz sorgfältiger Behandlung: Hallo Seit einiger Zeit stelle ich an meiner Silvia (gekauft 02/2013) einigen Rost an der inneren schwarzen Wand fest - d.h. die schwarzlackierte...
  3. Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug

    Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug: Hallo, bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Miss Silvia. Der Siebträger löst sich beim Bezug - was im Ergebnis...
  4. Rancilio Silvia: Kaffee läuft viel zu schnell durch

    Rancilio Silvia: Kaffee läuft viel zu schnell durch: Hallo Ich habe schon länger das Problem, dass bei der Silvia der Kaffee viel zu schnell durchläuft. Ich bin mit dem Latein am Ende, die...
  5. Rancilio Silvia: Bitte Siebträger abmessen!

    Rancilio Silvia: Bitte Siebträger abmessen!: Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, bitte misst jemand mal mit dem Messschieber die folgenden Werte beim Siebträger der Rancilio Silvia: 1....