Silvia: Siebträger tropft trotz neuer Dichtung

Diskutiere Silvia: Siebträger tropft trotz neuer Dichtung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo nach etwas über 2 Jahren hab ich bei meiner Silvia erstmalig die Siebträgerdichtung ersetzt, da es beim Kaffeebezug immer neben dem ST...

  1. THZ

    THZ Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    25
    Hallo
    nach etwas über 2 Jahren hab ich bei meiner Silvia erstmalig die Siebträgerdichtung ersetzt, da es beim Kaffeebezug immer neben dem ST tropfte. Nun tropft es aber immer noch... Die Siebträgerhalterung habe ich dabei mit einem Küchentuch gut gereinigt.
    Ich habe mit den Ersatzdichtungen auch Distanzeinlagen mitbestellt, eine solche aber jetzt (noch) nicht eingesetzt. Den ST ist auf etwa 5.35 fest eingespannt, also eigentlich genau richtig. Weshalb tropft es dann immer noch, an der fehlenden Distanzeinlage kann es ja nicht liegen. Ausserdem war ja beim Neukauf der Maschine auch keine eingebaut...
     
Thema:

Silvia: Siebträger tropft trotz neuer Dichtung

Die Seite wird geladen...

Silvia: Siebträger tropft trotz neuer Dichtung - Ähnliche Themen

  1. Silvia: es tropft zwischen Brühgruppe und Siebträger

    Silvia: es tropft zwischen Brühgruppe und Siebträger: Hallo ich habe vor etwa 2 Monaten bei meiner Silvia (2 Jahre alt) das erste Mal die Brühgruppendichtung gewechselt, da es anfing zwischen Gruppe...
  2. Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug

    Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug: Hallo, bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Miss Silvia. Der Siebträger löst sich beim Bezug - was im Ergebnis...
  3. Rancilio Silvia: Bitte Siebträger abmessen!

    Rancilio Silvia: Bitte Siebträger abmessen!: Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, bitte misst jemand mal mit dem Messschieber die folgenden Werte beim Siebträger der Rancilio Silvia: 1....
  4. Rancilio Silvia: Gewinde am Auslauf des Siebträgers?

    Rancilio Silvia: Gewinde am Auslauf des Siebträgers?: Hallo, ist bei der Silvia der Einer- oder Zweier Tassenauslauf mit einem Gewinde am Siebträger befestigt? Ich habe mal mit moderater Kraft...
  5. Rancilio Silvia: Siebträger schwergängig

    Rancilio Silvia: Siebträger schwergängig: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass der Siebträger meiner Silvia nicht mehr voll einzudrehen ist. Normal wäre ja sowas...