Silvia spuckt nach einer Woche Pause türkisfarbenes Wasser?

Diskutiere Silvia spuckt nach einer Woche Pause türkisfarbenes Wasser? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich gestehe, ich musste Silvia über Weihnachten und Silvester zuhause zurücklassen. Bei der Rückkunft habe ich erstmal das Wasser aus dem Kessel...

  1. #1 Schnüffelstück, 03.01.2012
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    Ich gestehe, ich musste Silvia über Weihnachten und Silvester zuhause zurücklassen. Bei der Rückkunft habe ich erstmal das Wasser aus dem Kessel gespült - und das war leicht türkisfarben? Woher kann das kommen, wie ungesund ist das und wie verhindere ich es in der Zukunft?

    Die Maschine wurde ein paar Tage vor der Abreise entkalkt, aber anschließend wie immer sehr großzügig durchgespült. Wir haben bei uns im Haus eine fest instalierte Entkalkeranlage die auf mittlere Härte einstellt.
     
  2. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    gelöstes kupfercitrat, würde ich meinen. die sufu hilft weiter ;)

    sent from my Android using Tapatalk...
     
Thema:

Silvia spuckt nach einer Woche Pause türkisfarbenes Wasser?

Die Seite wird geladen...

Silvia spuckt nach einer Woche Pause türkisfarbenes Wasser? - Ähnliche Themen

  1. Silvia spuckt Wasser aus Dampflanze

    Silvia spuckt Wasser aus Dampflanze: Hallo liebe Hobby Baristas :) Ich habe da ein kleines Problem mit meine Rancilio Silvia v3. Seid kurzer Zeit bin ich anscheinend nicht mehr in...
  2. Silvia spuckt metall

    Silvia spuckt metall: Hallo Zusammen Ich habe seit einem guten Monat (ca. 5 woche) eine neue Rancilio Silvia und diese vorgestern zum ersten mal entkalkt. Dazu...
  3. Rancilio silvia spuckt kleine schwarze teile

    Rancilio silvia spuckt kleine schwarze teile: Meine Rancilio Silvia kam heute von der Reparatur zurück. Die kleinen schwarzen Teilchen sind verschwunden ......... Lt. Fr. Hotz von Kaffee-Total...
  4. Rancilio silvia spuckt immer noch...

    Rancilio silvia spuckt immer noch...: Hallo liebe Netzuser... meine Silvia spuckt immer noch kleine (ca. 1-2 mm Durchmesser) schwarze Teile aus der Dampfdüse. Hatte letzte Woche zu...
  5. Rancilio silvia spuckt silber-schwarze teile

    Rancilio silvia spuckt silber-schwarze teile: Oh no, Silvia spuckt silber-schwarze Teile beim Entlüften aus der Düse...........weiß' da jemand Rat? ??? Sie sind zwar ziemlich klein...