Silvia und Ich - Beginn einer langen Freundschaft?! - eine Frage hab ich auch gleich

Diskutiere Silvia und Ich - Beginn einer langen Freundschaft?! - eine Frage hab ich auch gleich im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an alle, auch ich bin ein Neuling hier, und nach einigem stillen Mitlesen und Informieren (Kaffee-Netz, KaffeeWiki, den einschlaegigien...

  1. #1 Darjiling, 15.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2010
    Darjiling

    Darjiling Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    Hallo an alle,

    auch ich bin ein Neuling hier, und nach einigem stillen Mitlesen und Informieren (Kaffee-Netz, KaffeeWiki, den einschlaegigien Haendlern, etc), und einigen erfolglosen Versuchen bei den oeffentlichen Geboten, hatte ich dann das Glueck, in einem Thema ein beilaeufig gestelltes Angebot mitzubekommen und habe eine etwas betagte (`99er) aber noch perfekt in schuss befindliche Miss Silvia mit einigem Zubehoer (2ST (Ranc.1er und 2er Siebe drin), Gummi-Blindstopfen, Alutamper, Kaffeefettreiniger, vorgemahlener sehr guter Espresso zum gleich anfangen koennen, Messloeffel,...) erstanden.

    Und seit gestern ist sie nun Bestandteil meiner Kuechenenrichtung, und ich habe schon 2 Espressi und einen Cappucino genossen.
    Seh leckerer Tatico des Rösters Langen aus Medenbach. Vorgemahlen.
    Ja, und jetzt kommts: denn ich habe noch keine g´scheite Muehle.
    Aber jetzt steinigt mich nicht gleich. Gut Ding will Weile haben.
    Und die habe ich.

    Muss erstmal Platz schaffen, mich mit der guten Silvia bekannt machen, und das Ganze schoen laaaangsam angehen.
    Wer weiss wie lange mich die Espresso-Mania im Bann haelt...
    Bin an sich eher ein Teetrinker (wie mein Nick ja schon vermuten laesst), und bin erst durch gute Vollautomaten auf den Kaffeegeschmack ausserhalb eines guten Restaurantes oder in Spanien gekommen. Aber fuer zuhause abends war mir auch das nicht gut genug.