Silvia: Unterschiedliche Durchflussgeschwindigkeit

Diskutiere Silvia: Unterschiedliche Durchflussgeschwindigkeit im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich hatte schon gelegentlich das Problem, dass Folgebezüge nichts gescheites wurden trotz PID. Gestern war wieder so ein katastrophaler Abend. Der...

  1. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Darum trocknet man das Sieb auch vor dem befüllen ab.

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
     
  2. #42 Retolein, 17.04.2018
    Retolein

    Retolein Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Habe bisher immer abgetrocknet...trotzdem sehr interessant zu wissen, danke!
     
  3. #43 Kaspar Hauser, 17.04.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Was soll der PID da helfen?
    Der sorgt doch nur für die Temperatur.
     
  4. #44 walter.z, 17.04.2018
    walter.z

    walter.z Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    20
    Als ich noch nicht wusste wo der Fehler lag, half mir das PID, die Temperatur auszuschließen.
     
  5. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Interessanter Ansatz. Nur, wenn ich es richtig verstehe, basiert deine Schlsusfolgerung auf einem einmaligen Versuch, nämlich dem von heute morgen? Meine Espressi werden bislang noch so häufig so unterschiedlich, dass ich mich nicht trauen würde, nach einem Mal eine Veränderung als ursächlich zu bestimmen ;) Mich würde deshalb interessieren, zum einen ob es mit dem nicht ausgespülten Sieb so bleibt wie heute morgen und - noch wichtiger - zum zweiten, ob der zweite wieder nichts wird, wenn du nach dem ersten (bewusst) ausspülst :)
     
  6. #46 walter.z, 18.04.2018
    walter.z

    walter.z Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    20
    Ich habe bislang immer ausgespült, aber der ST ist i.d.R. solange bis zum nächsten Bezug eingespannt, dass er trocknen kann. Probleme hatte ich immer dann, wenn Gäste da waren und ich mehrere Espresso auf einmal machen musste. Das würde meine Theorie also stützen. Und auch der Tipp, den ich hier im Forum gelesen habe, der das selbe beschrieben hat. Aber ich werde es beobachten und die Statistik noch weiter verifizieren...[emoji57]
     
Thema:

Silvia: Unterschiedliche Durchflussgeschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Silvia: Unterschiedliche Durchflussgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Silvia: Unterschiedlicher Pumpendruck

    Silvia: Unterschiedlicher Pumpendruck: Hallo liebe Leute, ich habe bei meiner Silvia schon länger etwas beobachtet, nämlich, dass der erste Bezug am Morgen um einiges langsamer...
  2. Rancilio Silvia: Unterschiedliche Abmessungen?!

    Rancilio Silvia: Unterschiedliche Abmessungen?!: Nabend! Habe mir heute eine Demoka 203T gekauft und bin noch auf der Suche nach der geeigneten Maschine. Ich habe die Rancilio Silvia in die...
  3. Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug

    Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug: Hallo, bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Miss Silvia. Der Siebträger löst sich beim Bezug - was im Ergebnis...
  4. Rancilio Silvia: Kaffee läuft viel zu schnell durch

    Rancilio Silvia: Kaffee läuft viel zu schnell durch: Hallo Ich habe schon länger das Problem, dass bei der Silvia der Kaffee viel zu schnell durchläuft. Ich bin mit dem Latein am Ende, die...
  5. Rancilio Silvia: Bitte Siebträger abmessen!

    Rancilio Silvia: Bitte Siebträger abmessen!: Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, bitte misst jemand mal mit dem Messschieber die folgenden Werte beim Siebträger der Rancilio Silvia: 1....