Silvia (V4) behalten oder Upgrade!?

Diskutiere Silvia (V4) behalten oder Upgrade!? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich besitze seit 3 1/2 Jahren die Silvia und bin soweit auch ganz zufrieden. In letzter Zeit habe ich öfters die ECM Classica II (PID) im Auge....

  1. #1 Tamp_er, 12.11.2018
    Tamp_er

    Tamp_er Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    175
    Ich besitze seit 3 1/2 Jahren die Silvia und bin soweit auch ganz zufrieden. In letzter Zeit habe ich öfters die ECM Classica II (PID) im Auge.
    Aber ist die höhere Konstanz und die PID-Steuerung wirklich das Geld wert?

    Kurz: Lohnt sich ein Upgrade, oder sind die Veränderungen für das Geld eher vernachlässigbar?
    Zweikreiser und Dualboiler benötige ich eigentlich nicht.

    Mühlen besitze ich die Eureka Atom und die Comandante MK3. Damit fahre ich ganz gut, oder sollte ich eher hier was neues anschaffen? Eine schöne Single Dose Mühle mit hoher Konstanz für Espresso wäre vielleicht eine bessere Investition? Z.b. Kinu M68 oder HG-1

    Gerne könnt ihr auch eure persönliche Erfahrungen teilen. Danke.
     
  2. #2 btotherunner, 12.11.2018
    btotherunner

    btotherunner Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    63
    Hey Tamp_er - bau dir doch selbst eine PID ein.

    Das ist schon genial.
    Wir haben eine selbst gebaut :D

    Das ganze bekommst du unter 40 Euro wenn du ein wenig basteln willst :D
    Wir haben hier einen Thread:
    Rancilio Silvia eigene PID incl. App (beta)

    Vorteile beim Geschmack hast du mit einer PID Steuerung (Immer reproduzierbarer Espresso) & die reduzierung des Brühdrucks.

    oder:
    www.rancilio.pid.de

    direkte Fragen kann man auch im Chat stellen:
    Mattermost

    Grüße
    Markus
     
    Hansn gefällt das.
Thema:

Silvia (V4) behalten oder Upgrade!?

Die Seite wird geladen...

Silvia (V4) behalten oder Upgrade!? - Ähnliche Themen

  1. 25gr rancilio Silvia

    25gr rancilio Silvia: Liebe Leute, hab mir einen 25 Gramm VST Filter gekauft und jetzt festgestellt, dass der gar nicht in meinen e61 Rancilio Silvia Siebträger passt....
  2. Silvia mit PID von Auber Instruments

    Silvia mit PID von Auber Instruments: Ich will Euch hier teilhaben lassen an meinen ersten Erfahrungen mit der Silvia V3, nachdem ich den PID-Kit von Auberinstruments (auf der Bucht...
  3. Rancilio Silvia: Sicherung fliegt raus

    Rancilio Silvia: Sicherung fliegt raus: Hallo liebe Leute, ich entkalke ja brav alle 3 Monate die Maschine- letztes Mal vor genau zwei Wochen. Heute morgen habe ich die Maschine...
  4. Rancilio Silvia v2 - Heizt nicht mehr - Fehlerbild korrekt interpretiert?

    Rancilio Silvia v2 - Heizt nicht mehr - Fehlerbild korrekt interpretiert?: Hallo zusammen, ich habe eine recht betagte Rancilio Silvia aus 07/2007 (v2). Vor einigen Monaten hat sie plötzlich aufgehört zu heizen. Ich...
  5. Silvia Tassenablageblech mit Lasercut für ITO Display HXL

    Silvia Tassenablageblech mit Lasercut für ITO Display HXL: Hallo, ich suche einen Deckel für die Rancilio Silvia mit Laservut für das ITO HXL Display. Falls wer eines übrig hat gerne melden. Danke und...