Silvia (V4) behalten oder Upgrade!?

Diskutiere Silvia (V4) behalten oder Upgrade!? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich besitze seit 3 1/2 Jahren die Silvia und bin soweit auch ganz zufrieden. In letzter Zeit habe ich öfters die ECM Classica II (PID) im Auge....

  1. #1 Tamp_er, 12.11.2018
    Tamp_er

    Tamp_er Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    187
    Ich besitze seit 3 1/2 Jahren die Silvia und bin soweit auch ganz zufrieden. In letzter Zeit habe ich öfters die ECM Classica II (PID) im Auge.
    Aber ist die höhere Konstanz und die PID-Steuerung wirklich das Geld wert?

    Kurz: Lohnt sich ein Upgrade, oder sind die Veränderungen für das Geld eher vernachlässigbar?
    Zweikreiser und Dualboiler benötige ich eigentlich nicht.

    Mühlen besitze ich die Eureka Atom und die Comandante MK3. Damit fahre ich ganz gut, oder sollte ich eher hier was neues anschaffen? Eine schöne Single Dose Mühle mit hoher Konstanz für Espresso wäre vielleicht eine bessere Investition? Z.b. Kinu M68 oder HG-1

    Gerne könnt ihr auch eure persönliche Erfahrungen teilen. Danke.
     
  2. #2 btotherunner, 12.11.2018
    btotherunner

    btotherunner Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    65
    Hey Tamp_er - bau dir doch selbst eine PID ein.

    Das ist schon genial.
    Wir haben eine selbst gebaut :D

    Das ganze bekommst du unter 40 Euro wenn du ein wenig basteln willst :D
    Wir haben hier einen Thread:
    Rancilio Silvia eigene PID incl. App (beta)

    Vorteile beim Geschmack hast du mit einer PID Steuerung (Immer reproduzierbarer Espresso) & die reduzierung des Brühdrucks.

    oder:
    www.rancilio.pid.de

    direkte Fragen kann man auch im Chat stellen:
    Mattermost

    Grüße
    Markus
     
    Hansn gefällt das.
Thema:

Silvia (V4) behalten oder Upgrade!?

Die Seite wird geladen...

Silvia (V4) behalten oder Upgrade!? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  2. Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet

    Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet: Hallo, Nach einiger Benutzungszeit habe ich beschlossen, meine Rancilio mal zu demontieren und in den Kessel nach dem Rechten zu schauen. Grund...
  3. Rancilio Silvia Für das Wohnmobil

    Rancilio Silvia Für das Wohnmobil: Moin Moin, gerade wieder unterwegs und statt daheim über tollen Siebträger mal wieder Instant, oder Bialetti. Jetzt liebäugle ich mit der...
  4. Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen

    Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen: Schönen guten Morgen! Heute morgen wollte ich mit meiner 11 Monate alten Rancilio Silvia (neuestes Modell) Milch aufschäumen, aber es passiert...
  5. Revision Silvia V3 - Kessel undicht

    Revision Silvia V3 - Kessel undicht: Hi, da mach ich doch mal einen Beitrag auf über die anstehende Revision meiner treuen Rancilio Silvia V3 von 2009. Mir ist aufgefallen, das in...