Silvia: Wartungsarbeiten - welche?

Diskutiere Silvia: Wartungsarbeiten - welche? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Boardies, wollte bei meiner 1999er Silvia jetzt mal eine richtige Kesselreinigung vornehmen - macht so komische Geräusche beim Aufheizen....

  1. #1 SerenusZeitblom, 13.02.2011
    SerenusZeitblom

    SerenusZeitblom Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    26
    Hallo Boardies,

    wollte bei meiner 1999er Silvia jetzt mal eine richtige Kesselreinigung vornehmen - macht so komische Geräusche beim Aufheizen.

    Wenn ich die Maschine schon offen habe: Was sollte ich gleich mit machen? Und was brauche ich dafür?


    • Kessel: Kesseldichtung (klar). Sonst noch etwas?
    • Dampflanze muss man immer richtig "festknallen": Dichtung? Ventilstift?
    • Die Kabel und die Schutzhüllen an den Steckern sehen auch schon leicht bröselig aus. Austauschen?
    Wäre echt nett, wenn ihr mir da etwas aus eurer Erfahrung weitergeben könnt.

    Dank im Voraus und sonntägliche Grüße
    Franz-Josef
     
  2. SAL

    SAL Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    AW: Silvia: Wartungsarbeiten - welche?

    Geh davon aus, dass die Teile bei der ersten Behruehrung zerfallen! Ich habe leider keine passenden gefunden die ueber die alten Kabel drueber passen.
     
Thema:

Silvia: Wartungsarbeiten - welche?

Die Seite wird geladen...

Silvia: Wartungsarbeiten - welche? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug

    Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug: Hallo, bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Miss Silvia. Der Siebträger löst sich beim Bezug - was im Ergebnis...
  2. Rancilio Silvia: Kaffee läuft viel zu schnell durch

    Rancilio Silvia: Kaffee läuft viel zu schnell durch: Hallo Ich habe schon länger das Problem, dass bei der Silvia der Kaffee viel zu schnell durchläuft. Ich bin mit dem Latein am Ende, die...
  3. Rancilio Silvia: Bitte Siebträger abmessen!

    Rancilio Silvia: Bitte Siebträger abmessen!: Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, bitte misst jemand mal mit dem Messschieber die folgenden Werte beim Siebträger der Rancilio Silvia: 1....
  4. Rancilio Silvia: Kessel / Boiler entlüften nach Reparatur

    Rancilio Silvia: Kessel / Boiler entlüften nach Reparatur: Guten Tag zusammen, meine Silvia hat nicht mehr geheizt. Ich vermutete dass das Heizelement durchgebrannt ist. Nachdem ich das Teil aus dem...
  5. Rancilio Silvia: IMS Duschsieb -> Schraubenabdruck

    Rancilio Silvia: IMS Duschsieb -> Schraubenabdruck: Hallo zusammen, Ich habe für meine neu gekaufte Rancilio Silvia das IMS präzisions-Duschsieb bestellt und direkt eingebaut. Das Sieb ist flach...