Simonelli Oscar 1 Problemchen => Anfänger

Diskutiere Simonelli Oscar 1 Problemchen => Anfänger im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Vorab ich habe schon wirklich viel im Forum gelesen aber zum einen vertsehe ich es teilweise nicht. Zum anderen hab ich keine Ahnung :( Bevor...

  1. Legaia

    Legaia Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Vorab ich habe schon wirklich viel im Forum gelesen aber zum einen vertsehe ich es teilweise nicht. Zum anderen hab ich keine Ahnung :(

    Bevor jetzt der nächste kommt, "gib es in einen Laden". Die haben zur Zeit zu und zudem traue ich es mir zu, die Teile selbst zu tauschen.

    Problemstellung:
    Seit ca einer Woche ist mir aufgefallen, das immer mal wieder die Brühgruppe nicht so heiß wird wie sonst, egal wieviel Zeit ich ihr lasse. Zudem tröpfelte es manchmal nur bei einem Leerbezug statt einem Wasserstrahl. Zu guter letzt (Vorgestern) war dann auch der Kaffee nur noch Lauwarm. Wasserdampf ist viel da, heiß und Milch aufschäumen klappt.

    Was wurde bis zum Problem gemacht:
    Ich habe nach jedem benutzen (meist zwischen 2-7 Tage die Woche,abhängig ob Urlaub/Homeoffice oder halt Arbeit) Rückgespült, mit dem Espazzola gereinigt und ca. alle 2-4 Wochen, je nach Benutzung, auch mit Kaffeefettlöser gereinigt. Wasser verwende ich seit geraumer Zeit aus der Leitung.

    Woran könnte es liegen:
    Ohne zu lesen einfach mal die Brühgruppe abgebaut und zerlegt und gereinigt. Erneut zusammengebaut und.......es kommt kein wasser mehr aus der Brühgruppe, dafür alles aus dem Expansionsventil. Alles nochmal zerlegt und diesmal auch entkalkt. Dabei die Madenschraube kaputt gemacht und raus gebohrt (wenn einer ne M5 Edelstahlmadenschraube über hat und sie mir im BRiefumschlag schicken möchte, nehme ich sie gern gegen Bezahlung an).

    Warum auf einmal kein wasser mehr aus der Brühgruppe kam, weiß ich nicht. generell steh ich gerade wie der Ochs vorm Berg.

    Daher hab ich wirklich sehr sehr viele Threads zum Oscar gelesen und man meinte es wäre der Wärmetauscher das Problem, dass die Brühgruppe sich nicht aufheizt. Ist das der große Kessel aus Kupfer und wenn er es ist, meint man damit dann dass er verkalkt ist?. An manchen Stellen der Verschraubung hat sich ein Pulver (wahrscheinlich Kalk) gesammelt.

    Wenn jemand was mit meinen Informationen anfangen und mir helfen kann wäre ich sehr dankbar, mir fehlt meine Oscar jetzt schon!!!
     
Thema:

Simonelli Oscar 1 Problemchen => Anfänger

Die Seite wird geladen...

Simonelli Oscar 1 Problemchen => Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Suche Experten für Nuova Simonelli Oscar

    Suche Experten für Nuova Simonelli Oscar: Hallo liebe Kaffeegemeinde, vor einigen Jahren bin ich mit eine Oscar in das Kaffee Game eingestiegen. Ein Traum.. bis irgendwann.. naja. Ich...
  2. [Verkaufe] Nuova Simonelli Elli - Zweikreiser - Vorgänger von Oscar

    Nuova Simonelli Elli - Zweikreiser - Vorgänger von Oscar: Liebe Leute, vor 12 Jahren habe ich hier im Kaffee-Netz viele Tipps zur Restaurierung meiner guten Elli bekommen, die Posts und Bilder könnt Ihr...
  3. [Erledigt] Reserviert Nuova Simonelli Oscar II Zweikreiser

    Reserviert Nuova Simonelli Oscar II Zweikreiser: Ich biete eine neuwertige Nuova Simonelli Oscar II an. Ich habe sie als Ausstellungsstück gekauft und nur kurz benutzt. Nun bin ich doch auf einen...
  4. Nuova Simonelli Oscar II: Sicherung fliegt raus

    Nuova Simonelli Oscar II: Sicherung fliegt raus: Ich habe kein Glück mit meiner Oscar II. Nach massivem Kalk im Gerät und einem gescheiterten Reparaturversuch hatte ich ihn vor wenigen Monaten zu...
  5. [Erledigt] Nuova Simonelli Oscar II

    Nuova Simonelli Oscar II: Ich biete eine quasi neue Nuova Simonelli Oscar II an. Ich habe sie als Ausstellungsstück gekauft und selber nur einmal ausprobiert. Da zu viele...