Sind Bauingenieure oder Heizungsbauer hier? (Sturmschaden)

Diskutiere Sind Bauingenieure oder Heizungsbauer hier? (Sturmschaden) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Sind Bauingenieure oder Heizungsbauer hier? (Sturmschaden) Ich bezahle auch lieber einen Handwerker (der das täglich macht) als vom Dach zu...

  1. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    AW: Sind Bauingenieure oder Heizungsbauer hier? (Sturmschaden)

    Ach was... Die Welt gehört den MUTIGEN!

    :mrgreen:
     
  2. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Sind Bauingenieure oder Heizungsbauer hier? (Sturmschaden)

    @Bauhaus
    Danke für die Info. Wenn noch mal was passiert, wird der Dachdecker um Upgrade gebeten. Die im Haus verlaufenden Rohre müssten 10 cm sein.

    @Gerd
    Auch Dachdecker fallen mal runter, aber insgesamt bewegen sie sich am schnellsten und sichersten auf dem Dach.
     
  3. #23 mcblubb, 05.03.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Sind Bauingenieure oder Heizungsbauer hier? (Sturmschaden)

     
  4. #24 Holger Schmitz, 05.03.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Sind Bauingenieure oder Heizungsbauer hier? (Sturmschaden)

    Den Freund einer Nachbarin sehe ich seit einigen Tagen wie er von ihr mit dem Rolli durch die Gegend geschoben wird, kein Dachdecker.
    Hat den Abgang gemacht als er durch ein offenes Fenster in die Wohnung klettern wollte.
    Dummerweise war das Dach glatt und hoch. Fraglich ob er jemals wieder alleine gehen/arbeiten kann, dabei ist er noch ganz deutlich unter 30 Jahre :roll:

    Mittlerweile achte ich diesbezüglich auch eher auf meine Gesundheit und wäge ab was wertvoller ist : Gesundheit oder Geld...

    Gruß
    Holger
     
  5. #25 mcblubb, 05.03.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Sind Bauingenieure oder Heizungsbauer hier? (Sturmschaden)

    Angeblich hatte Chuck Berry mal einen Vertrag, der Ihm bei jeglichem Fehler vom Tourmanagement einen Bonus brachte.

    Daraufhin sagte der Tourmanager sinngemäß: "Chuck Du bist so reich und versuchst trotzdem immer mehr zu bekommen. Willst Du das Geld mitnehmen, wenn Du stirbst?"

    Chuck: "Natürlich nehme ich die Kohle mit!".

    Tourmanager: "Nimmst DU auch nen Scheck...?"
     
  6. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Sind Bauingenieure oder Heizungsbauer hier? (Sturmschaden)

    Übrigends: Die Stromnachzahlung für 2009 (= Anschaffungsjahr der Bezzi) ist höher als die geschätzten Reparaturkosten.

    @Holger
    Ehemann einer Krabbelgruppenbekannten ist am Geburtstag seines Babys im Suff vom Balkon gefallen. 3. Stock. Auf eine zum Glück klitschnasse Wiese. Und ein Kollege "unserer" Elektriker sitzt trotz Fangnetz im Rollstuhl.

    @Gerd
    Sichern geht nur aus einem Dachfenster. Aber das Seil würde bei einem Absturz fast bis zum Boden reichen. Unter diesen Bedingungen geht mir nur ein Profi aufs Dach.
     
Thema:

Sind Bauingenieure oder Heizungsbauer hier? (Sturmschaden)

Die Seite wird geladen...

Sind Bauingenieure oder Heizungsbauer hier? (Sturmschaden) - Ähnliche Themen

  1. Was sind das für Teile?

    Was sind das für Teile?: Ich schaue derzeit öfter nach alten Maschinen. Dabei werden immer mal wieder mit den Kaffeemaschinen solche Teile gezeigt: [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?

    Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?: Hallo allerseits, nach nur 6 Monaten sind beim Display meiner Mignon Specialità zwei Segmente der Sieben-Segment-Anzeige der Einer-Sekunden...
  3. Welche Siebträger / Portafilter / Siebe sind dies?

    Welche Siebträger / Portafilter / Siebe sind dies?: Hallo, diese beiden alten 58mm Siebträger mit Sieben habe ich hier, wohl aus einer alten Gastro-Maschine. Wer kann mir sagen, zu welchen...
  4. Wo sind die Fachleute ?

    Wo sind die Fachleute ?: Hallo zusammen, ich habe eine De Longhi Magnefica ESAM 3000 B geerbt. Zu aller erst habe ich die Maschine soweit es mir möglich erschien zerlegt...
  5. Temperaturmessungen (PID), wie aussagekräftig sind sie wirklich?

    Temperaturmessungen (PID), wie aussagekräftig sind sie wirklich?: Hallo liebe Koffeinsüchtige, das Thema Temperatur ist ja in den letzten Jahren immer mehr in den Vordergrund getreten, bei den Überlegungen zum...