Sind die Siebträger für E61 genormt?

Diskutiere Sind die Siebträger für E61 genormt? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, sorry für die möglicherweise naive Frage aber ich habe trotz Recherche keinerlei Antwort gefunden. Nach Umstieg von Quickmill...

1. #1 Zehlendorfer, 26.10.2020
    Zehlendorfer

Zehlendorfer Mitglied

Hallo zusammen,
    sorry für die möglicherweise naive Frage aber ich habe trotz Recherche keinerlei Antwort gefunden.

Nach Umstieg von Quickmill 0820 auf Lelit Mara X bin ich nunmehr in den Kosmos der E61-Brühgruppe eingetaucht. Kann ich nun bedenkenlos Siebträger für E61 suchen und nutzen oder unterscheiden die sich von Maschine zu Maschine?

Für eine kurze Orientierung wäre ich dankbar.

2. #2 Chock full o’Nuts, 26.10.2020
    Chock full o’Nuts

Chock full o’Nuts Mitglied

No. Das Faema E61 ist normiert, aber die verschiedenen "E61" von Drittanbietern sind manchmal unterschiedlich.
    Die Unterschiede sind oft geringfügig und können mit einer dünneren oder dickeren Dichtung und manchmal ein wenig Arbeit mit einer Feile "behoben" werden.

3. #3 Zehlendorfer, 26.10.2020
    Zehlendorfer

Zehlendorfer Mitglied

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
    Dann muss ich ja sehr gezielt nach Zubehör Ausschau halten. Schade, aber offenbar nicht zu ändern.
    Die Quickmill-Siebträger passen allesamt nicht :-(

4. #4 Chock full o’Nuts, 26.10.2020
    Chock full o’Nuts

Chock full o’Nuts Mitglied

Thema:

Sind die Siebträger für E61 genormt?

Die Seite wird geladen...

Sind die Siebträger für E61 genormt? - Ähnliche Themen

1. Brühzeit - Umstieg auf E61/Rotationspumpe

Brühzeit - Umstieg auf E61/Rotationspumpe: Hallo liebe Leute, ich bin unsicher mit der Brühzeit. Bei meiner alten Maschine (Profitec 300 mit Vibrationspumpe) hatte ich wunderbare...
  2. Suche Abtropfgitter 1gruppige E61

Suche Abtropfgitter 1gruppige E61: Suche ein passendes Abtropfgitter für eine 1 gruppige E61, Zustand sollte eher schlecht sein, da ich es abändern werde. Wer noch was, bitte...
  3. Erster Siebträger: quickmill Silvano oder doch etwas anderes?

Erster Siebträger: quickmill Silvano oder doch etwas anderes?: Moin alle zusammen, Ich bin relativ neu was Siebträgermaschinen angeht. Normalerweise habe ich mir immer einen Espresso oder capu (je nach...
  4. Vibiemme Junior - Besonderheiten E61? Wegen Revision Brühgruppe.

Vibiemme Junior - Besonderheiten E61? Wegen Revision Brühgruppe.: Hallo, wollte meiner 10 Jahre alten Junior eine Komplett-Service gönnen. Da sie noch an der Brühgruppe noch keine Verschleissteile (außer...
  5. Erster Siebträger bitte um Beratung

Erster Siebträger bitte um Beratung: Liebe Kaffeeliebhaberinnen und Liebhaber, seit eine halben Jahr reift in mir der Gedanke in eine gute Mühle und einen Siebträger zu investieren....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden