Sind die Siebträger für E61 genormt?

Diskutiere Sind die Siebträger für E61 genormt? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, sorry für die möglicherweise naive Frage aber ich habe trotz Recherche keinerlei Antwort gefunden. Nach Umstieg von Quickmill...

  1. #1 Zehlendorfer, 26.10.2020
    Zehlendorfer

    Zehlendorfer Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    121
    Hallo zusammen,
    sorry für die möglicherweise naive Frage aber ich habe trotz Recherche keinerlei Antwort gefunden.

    Nach Umstieg von Quickmill 0820 auf Lelit Mara X bin ich nunmehr in den Kosmos der E61-Brühgruppe eingetaucht. Kann ich nun bedenkenlos Siebträger für E61 suchen und nutzen oder unterscheiden die sich von Maschine zu Maschine?

    Für eine kurze Orientierung wäre ich dankbar.
     
  2. #2 Chock full o’Nuts, 26.10.2020
    Chock full o’Nuts

    Chock full o’Nuts Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    158
    No. Das Faema E61 ist normiert, aber die verschiedenen "E61" von Drittanbietern sind manchmal unterschiedlich.
    Die Unterschiede sind oft geringfügig und können mit einer dünneren oder dickeren Dichtung und manchmal ein wenig Arbeit mit einer Feile "behoben" werden.
     
  3. #3 Zehlendorfer, 26.10.2020
    Zehlendorfer

    Zehlendorfer Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    121
    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
    Dann muss ich ja sehr gezielt nach Zubehör Ausschau halten. Schade, aber offenbar nicht zu ändern.
    Die Quickmill-Siebträger passen allesamt nicht :-(
     
  4. #4 Chock full o’Nuts, 26.10.2020
    Chock full o’Nuts

    Chock full o’Nuts Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    158
Thema:

Sind die Siebträger für E61 genormt?

Die Seite wird geladen...

Sind die Siebträger für E61 genormt? - Ähnliche Themen

  1. Wofür sind die 3 Kerben in der Silikon-Siebträgerdichtung/Brühkopfdichtung

    Wofür sind die 3 Kerben in der Silikon-Siebträgerdichtung/Brühkopfdichtung: Hallo, nachdem die original Dichtung von meiner Quickmill Silvano nicht mehr funktioniert hat, hatte ich eine Ersatzdichtung aus Silikon...
  2. [Verkauft] Alle Siebträger für ECM E61 BG sind verkauft

    Alle Siebträger für ECM E61 BG sind verkauft: Biete/tausche einige Siebträger für ECM E61 Brühgruppe. Tausch möglich gegen original Rocket 1er/2er/bodenlosen Siebträger. Jeweils mit oder ohne...
  3. Was sind das für abgefahrene Siebträger ?

    Was sind das für abgefahrene Siebträger ?: Hallo, hier http://www.coffeegeek.com/forums/espresso/general/116063?Page=280 gibt es unglaubliche Bilder von Cremaorgien. Kennt ihr...
  4. Bezzera 99 - verschiedene siebträger? - Wofür sind die alle?

    Bezzera 99 - verschiedene siebträger? - Wofür sind die alle?: Also ganz so ahnungslos bin ich nicht (mehr) dank diesem Forum hier ;) Ich weiß schon dass Bezzera den 1-Tassen Sieb eigentlich zu klein...
  5. Welche Siebträger / Portafilter / Siebe sind dies?

    Welche Siebträger / Portafilter / Siebe sind dies?: Hallo, diese beiden alten 58mm Siebträger mit Sieben habe ich hier, wohl aus einer alten Gastro-Maschine. Wer kann mir sagen, zu welchen...