sind diese Mahlscheiben abgenutzt? Santos Mühle

Diskutiere sind diese Mahlscheiben abgenutzt? Santos Mühle im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Ich habe eine Santos Mühle. Schauts euch doch mal diese Mahlscheiben an. Sind sie abgenutzt, sollte ich sie wechseln? [IMG] [IMG] Grüße Victor

  1. Vicho

    Vicho Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    7
    Hi

    Ich habe eine Santos Mühle.
    Schauts euch doch mal diese Mahlscheiben an. Sind sie abgenutzt, sollte ich sie wechseln?
    [​IMG]

    [​IMG]


    Grüße Victor
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: sind diese Mahlscheiben abgenutzt? Santos Mühle

    Hi

    kann man so pauschal nicht sagen. Hier die Mahlscheiben neu und alt meiner FAEMA MPN:

    [​IMG]

    Das Alter der Mahlscheiben ist mir nicht bekannt; was jetzt auf feinster Stufe rauskommt ist genau wie (Weizen)Mehl: zu fein - mußte einen Zacken grober stellen.

    "Fritzz"
     
  3. Vicho

    Vicho Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    7
    AW: sind diese Mahlscheiben abgenutzt? Santos Mühle

    hm..
    die Schneideflächen sehen bei meinen Mahlscheiben nicht ganz so fertig aus wie bei Deinen, aber nah dran. Wobei die planen Fläche bei meinen im Gegensatz zu Deinen recht frisch aussehen.

    Aber die Schneideflächen bei den neuen sehen schon ein gutes Stück besser aus als bei meinen..
     
  4. Vicho

    Vicho Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    7
    AW: sind diese Mahlscheiben abgenutzt? Santos Mühle

    hey, nobody?
     
  5. #5 Ski_Andi, 20.02.2010
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: sind diese Mahlscheiben abgenutzt? Santos Mühle

    man merkt den Abnutzungsgrad wenn du mit dem Finger gegen die Mahlrichtung rüberstreichst.
    Gute neue Scheiben reißen ein wenig am Finger
     
Thema:

sind diese Mahlscheiben abgenutzt? Santos Mühle

Die Seite wird geladen...

sind diese Mahlscheiben abgenutzt? Santos Mühle - Ähnliche Themen

  1. Cimbali MAX. Sind diese Mahlscheiben noch in Ordnung? Woher neue?

    Cimbali MAX. Sind diese Mahlscheiben noch in Ordnung? Woher neue?: Guten Morgen liebe Kaffee-Netz-Community Ich bin seid gestern besitzer einer gebrauchten La Cimbali MAX Mühle aus 2005 mit Hybridmahlwerk. Da...
  2. QM 5000A sind diese Mahlscheiben fertig?

    QM 5000A sind diese Mahlscheiben fertig?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Quickmill 5000A wieder instand zu setzen. Da 47,50€ für den Satz doch nicht ganz so günstig...
  3. Kann mir jemand sagen für was diese siebe sind?

    Kann mir jemand sagen für was diese siebe sind?: Hallo Leute Kann mir jemand sagen für was diese siebe sind? Hab nichts vergleichbares gefunden? Ist meine erste siebträger Maschine und hab noch...
  4. sind diese stählernen mokka mühlen zu gebrauchen?

    sind diese stählernen mokka mühlen zu gebrauchen?: Ich könnte eine stählerne Mokkamühle günstig ergattern. Ich würde damit nur Espresso mahlen. Sind die gut oder ist das Zeitverschwendung?[IMG]
  5. Blackbox ersetzen: Sind diese Steuerboxen kompatibel?

    Blackbox ersetzen: Sind diese Steuerboxen kompatibel?: In meiner Isomac Relax will ich die BB ersetzen, weil die alte spinnt (schaltet nach Aufwärmen ab, geht dann nach ca. 1h wieder an - oder auch mal...