Sind diese Wasserkocher: Artisan Gooseneck Variable Temperature Kettle in D / EU zu kaufen?

Diskutiere Sind diese Wasserkocher: Artisan Gooseneck Variable Temperature Kettle in D / EU zu kaufen? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, Ich habe sie auf der Messe angeschaut. Also, es ist wirklich gut gemacht: Aber wenn man genau hingeschaut hat, war es kein echtes Holz,...

  1. Alias

    Alias Gast

    Hallo Kenny, alles ne Frage des Preises. Bei noch vertretbarem Preis nehme ich auch das Immitat. Sieht -subjektiv- dennoch besser aus als alles was ich bisher so sah. Und mir geht es eben auch um die Touchbasis inkl. Warmhaltefunktion. Mehr wird man natürlich erst sagen können, wenn einer so ein Teil hat und uns davon erzählen kann.

    Danke!
     
  2. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Also ich kann mich nicht mehr 100% erinnern, ich glaube, es waren um die 100€ Messepreis. Aber es gab verschiedene Ausführungen.
     
  3. #23 Alias, 17.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.10.2017
    Alias

    Alias Gast

    So, hier die Antwort:

    Hallo,
    vielen Dank für Ihre Anfrage,

    Die Kettle sollten Ende 11/17 verfügbar sein.

    Bitte werfen Sie einen Blick auf unsere Seite.
    www.bestbrew-world.de
    Dort sind viele unserer Vertriebspartner gelistet.

    Unsere Vertriebspartner können den Art. bei Verfügbarkeit schnell beziehen.

    (Der Art. ist so neu, das ich noch nicht weiß mit welchem Stecker der Artikel geliefert wird.)

    Viele Grüße


    Bestbrew GmbH
    Wilhelm-Mast-Straße 7
    38304 Wolfenbüttel
     
  4. #24 fanthomas, 17.10.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Gibt es so ähnlich schon ewig z.B. beim Ali aus China als Teewasserkocher in allen möglichen Varianten.
    Zum Beispiel: Aliexpress.com : china Royalstar YSH20K 2L multifunctional health glass maker water cooker yoghurt household electric kettle 220 230 240v tea pot von verlässlichen electric kettle-Lieferanten auf Guangdong Tanger heathmaker Store kaufen
     
  5. Alias

    Alias Gast

    Nachtrag:
    Hallo Herr xxx,

    da müssen wohl noch Restbestände abverkauft werden ;-)

    Spaß beiseite. CE ist natürlich wichtig aber das Ding ist wohl auf Messen ausgestellt und konnte erworben
    werden (Messepreis ca. 100€) und hier (UK) vorbestellbar:
    https://www.coffeehit.co.uk/coffee-brewing.html?manufacturer=43

    Müssen wir eben abwarten. Limitierte Auflage kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Es gibt reichlich
    Videos aus dem asiatischem Raum.

    Grüße an den Chef, er soll mal vorordern ;-)

    Freundliche Grüße
    xxx


    Hallo Herr xxx,

    der Artikel ist noch nicht CE zertifiziert.

    Mein Chef hat mich gerade korrigiert.

    Das mit der Verfügbarkeit wird noch dauern oder sogar nicht stattfinden,
    da es sich um eine limitierte Auflage handelt.

    Ich finde den Artikel auch sehr ansprechend.

    Viele Grüße
    xxx
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bestbrew GmbH
    Wilhelm-Mast-Straße 7
    38304 Wolfenbüttel
     
  6. Alias

    Alias Gast

    Wer Interesse hat, hier drei Farben und drei Preise:
    Espresso Gear

    Shop versendet aus Schweden.

    LG Frank
     
  7. #27 Alias, 20.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.10.2017
    Alias

    Alias Gast

    So, habe jetzt in Farbe Silver hier (UK) geeordert und ca. 131€ inkl. Versand mit UPS gezahlt. Bin ich mal gespannt. War günstiger als in ABBA Land ;-)

    Search results for: 'brewista artisan'
     
  8. Alias

    Alias Gast

    Heute ist das gute Stück dann auch wohlbehalten angekommen. CE Kennzeichnung ist drauf ! und zudem hat mir der Versender aus UK (#27) ein für Deutschland passendes Kaltgerätekabel mit Schukostecker ins Paket gelegt. Hab mich sehr gefreut und kann den beim großen Fluss vorsorglich beschafften Adapter nun zurücksenden.

    Auf die Schnelle lässt sich sagen, dass die Verarbeitung / Materialanmutung einwandfrei erscheinen. Innen alles Edelstahl, inkl. der Griffschrauben. Keinerlei Berührung des Wassers mit Plastik. Die Teile in Holzoptik sind - wie hier schon jemand bemerkte - nicht aus Holz, sondern vermutlich eine Art Kuntstoff. Sieht sehr gut aus.

    Wasser erwärmen geht rasch genug. Sind ja nur 0,6 Liter. Die steigende Temperatur wird im Display angezeigt und die Warmhaltefunktion funktioniert im Schnelltest ebenso. Ca. 1 bis max. 2 Grad abgekühlt, dann pulst es wieder hoch, schaltet sich wieder ab usw. usw.. Recht geräuscharm im Übrigen. Das zweimalige zarte Piepen beim Erreichen der Wunschtemperatur ist sicher nicht unangenehm. Wenn ich da an meinen Eierkocher denke....Bei erreichten/angezeigten 95 Grad, zeigte mein digitales Habor Themometer so 95,4 bis 96 Grad. je nachdem wo ich die Messspitze hinhielt. Wie ganau das Habor nun aber selbst ist, kann ich aber nicht sagen. Ein geeichtes hab ich nicht.

    Fragen?
     
    mat76 und omega3 gefällt das.
  9. Alias

    Alias Gast

    Muss mich korrigieren. Der Temperaturfühler ist mit gaanz wenig Plastik umringt. Vermutlich eine Abdichtung. Sorry.
     
    mat76 gefällt das.
  10. Alias

    Alias Gast

    So, nun hatte ich die Warmhaltefunktion mal länger im Test. War mir ja ein wichtiges Kaufargument. Sowie die Temperatur nur ein einziges Grad abfällt, "pulst" er sofort wieder hoch. Immer in so kleinen Schüben, so dass es ja nicht über die eingestellte Wunschtemperatur kommt. Das funzt also super. Die Griffe sind aus Phenlic resin also Kunstharz im weitesten Sinne. Die werden im Übrigen nicht heiss, auch nicht der Griff am Deckel.
    Die Basis besteht aus Glas und BPA freiem Polypropylen. Steht alles so auf der Umverpackung.

    Den in der Basis integrierten Timer für pour over hatte ich erwähnt?

    Wo Licht ist, da ist auch Schatten. So ehrlich muss man auch sein:
    Die voreingestellten Temperaturen lassen sich nicht dauerhaft umprogrammieren. Surft man also mit der Temp. Taste, landet man immer bei den Werkseinstellungen > 40, 50, 60, 70, 80, 85, 88, 96, 98... . Gern hätte ich die fixen 96 Grad auf fix 95 Grad umprogrammiert. Umgehen geht aber einfach; einmal die 95 Grad mit den + / - eingestellt, startet das Gerät stets mit dieser Temperatur bis man eine andere wählt. Reicht mir so aus.
     
    Jova, mat76 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  11. #31 TTaurus, 09.11.2017
    TTaurus

    TTaurus Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    310
    Gibt es auch die Funktion dass, das Wasser zuerst aufgekocht wird und dann abkühlt und auf der Wunschtemperatur gehalten wird?
     
    LovinRomance gefällt das.
  12. #32 DaBougi, 09.11.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Weil ich das schon öfter gehört hab: was ist der Sinn davon? Ganz sarkasmusfrei gefragt, ich weiss es wirklich nicht.
     
  13. #33 TTaurus, 09.11.2017
    TTaurus

    TTaurus Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    310
    Wenn das Wasser ohnehin schon so weit aufgeheizt wird, kann es doch auch gleich abgekocht werden.
    Thats it!
     
  14. Alias

    Alias Gast

    Nein, jedenfalls nicht programmierbar. Einen Vorteil kann ich auch nicht erkennen. Warum soll mit zusätzlicher, teurer Energie das Wasser aufgekocht werden um es dann abkühlen zu lassen? Nicht falsch verstehen! Wäre interessiert. Keime jedenfalls mögen es ab spätestens 70 Grad nciht mehr. Und, soll das Wasser kochen, dann gibt es eine entsprechende Turbotaste dafür.
     
  15. tleyer

    tleyer Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2017
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    115
    hi,

    ich bin inzwischen auch besitzer der artisan kettle, soweit ist auch alles gut, nur etwas stört mich ein bisschen.

    hat noch ein anderer besitzer das problem das das gerät im ruhemodus "brummt" also man hört so ein ganz feines brummen.

    gruß

    torsten
     
  16. SteKoh

    SteKoh Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    7
    Und wo gekauft?
    Ich hätte auch gerne so ein Teil! Sieht echt gut aus in weiß mit hellem Holz(imitat). ;)
     
  17. #37 Mr. Crumble, 11.12.2017
    Mr. Crumble

    Mr. Crumble Gast

    Coffeedesk vertreibt sie auch ;)

    Mr. Crumble
     
  18. tleyer

    tleyer Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2017
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    115
  19. filtus

    filtus Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    194
    Seid ihr sowie zufrieden?
     
  20. #40 Ansonamun, 14.01.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Und bilder bitte
     
Thema:

Sind diese Wasserkocher: Artisan Gooseneck Variable Temperature Kettle in D / EU zu kaufen?

Die Seite wird geladen...

Sind diese Wasserkocher: Artisan Gooseneck Variable Temperature Kettle in D / EU zu kaufen? - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand sagen für was diese siebe sind?

    Kann mir jemand sagen für was diese siebe sind?: Hallo Leute Kann mir jemand sagen für was diese siebe sind? Hab nichts vergleichbares gefunden? Ist meine erste siebträger Maschine und hab noch...
  2. sind diese stählernen mokka mühlen zu gebrauchen?

    sind diese stählernen mokka mühlen zu gebrauchen?: Ich könnte eine stählerne Mokkamühle günstig ergattern. Ich würde damit nur Espresso mahlen. Sind die gut oder ist das Zeitverschwendung?[IMG]
  3. Blackbox ersetzen: Sind diese Steuerboxen kompatibel?

    Blackbox ersetzen: Sind diese Steuerboxen kompatibel?: In meiner Isomac Relax will ich die BB ersetzen, weil die alte spinnt (schaltet nach Aufwärmen ab, geht dann nach ca. 1h wieder an - oder auch mal...
  4. Cimbali MAX. Sind diese Mahlscheiben noch in Ordnung? Woher neue?

    Cimbali MAX. Sind diese Mahlscheiben noch in Ordnung? Woher neue?: Guten Morgen liebe Kaffee-Netz-Community Ich bin seid gestern besitzer einer gebrauchten La Cimbali MAX Mühle aus 2005 mit Hybridmahlwerk. Da...
  5. QM 5000A sind diese Mahlscheiben fertig?

    QM 5000A sind diese Mahlscheiben fertig?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Quickmill 5000A wieder instand zu setzen. Da 47,50€ für den Satz doch nicht ganz so günstig...