Sind diese Wasserkocher: Artisan Gooseneck Variable Temperature Kettle in D / EU zu kaufen?

Diskutiere Sind diese Wasserkocher: Artisan Gooseneck Variable Temperature Kettle in D / EU zu kaufen? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hier Mal ein kleiner Einblick in meine ein Jahr alte Artisan... Geht jetzt zurück nach Belgien und wird ausgetauscht. Rost??? Was sollte da...

  1. Alias

    Alias Gast

    Rost??? Was sollte da rosten? Oder was kann das sein?
     
  2. Alias

    Alias Gast

    Ich befürchte es könnte tatsächlich Rost sein. Ich habe ja kürzlich eine zweite Kettle geordert und nun gerade festgestellt, dass bei der Ersten innen im Deckel neben der zentralen Schraube, eine kl. Öffnung ist, aus der ein Pin (?) rausschaut. Die Funktion ist mit nicht klar. Aber...
    ...bei der neueren, ist diese Loch nun verschlossen und nun noch als Erhebung wahrnehmbar.

    ältere Kettle.jpg jüngere Kettle.jpg
     
  3. #83 Terranova, 02.12.2018
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.211
    Kommt erst im Februar 2019 auf den Markt.
    Unter u$200.
    Es gibt 2 Einstellungen, die eine heizt maximal schnell (Tee) und die andere hält die Temperatur aufs Grad genau.
    Einstellen per blue tooth oder am Rad.
    Ich kann verstehen dass die nicht extra jemanden einstellen, der alle Anfragen beantwortet die der Hersteller selber noch nicht beantworten kann aufgrund des release Datum 2019.

    [​IMG]
     
  4. Alias

    Alias Gast

    Danke liebe Moderatoren:D
     
    bean shaped gefällt das.
  5. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Wusste gar nicht dass man dafür extra jemand einstellen muss ... sowas funktioniert sogar bei jeder einigermaßen vernünftigen Kickstarter Initiative.
     
  6. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Naja, zum einen ging es um die Frage der Seriösität und da kann ich bei Coffeedesk nichts negatives sagen und ansonsten - gerade mal geschaut - sind bei denen die Preise doch nahezu wie überall. Coffeehit ist etwas günstiger
     
    Alias und bean shaped gefällt das.
  7. Alias

    Alias Gast

    Da hast Du natürlich Recht!

    In der Farbe Pearl White 18% oder 23€ Kaffeebohnengeld :D
     
    slowhand und mat76 gefällt das.
  8. filtus

    filtus Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    194
    Nur zur Info. Ich hab meinen Wasserkoster damals bei caffenation.be in Belgien bestellt. Die sind jetzt sehr umgänglich und Schichten mit eine neue. In dem Zuge legt er sich wieder drei weitere aufs Lager.
    Kann ich nur empfehlen, wenn jemand gerade einen kaufen will. Ist wohl ab nächste Woche online
     
    bean shaped gefällt das.
  9. #89 junapalm, 05.12.2018
    junapalm

    junapalm Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    145
    Da hab ich auch gekauft und bei mir was es ähnlich, noch dazu war er relativ günstig...
     
    filtus gefällt das.
  10. #90 leckacoffee, 07.12.2018
    leckacoffee

    leckacoffee Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Unterscheiden sich die Artisan Kettles technisch irgendwie von den SmartPour Kettles? Oder ist das hier weitestgehend nur eine Frage der Ästhetik?
     
  11. #91 fuhler., 09.12.2018
    fuhler.

    fuhler. Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Sorry, dass ich nochmal frage, aber weiß jemand ob es irgendwo den Artisan in Matte Black gibt? Wenn ich bei Brewista direkt bestelle, habe ich bestimmt den US-Stecker und bezahle noch Verschiffung und Zoll. Dank schonmal
     
  12. #92 Bohnenwerfer, 09.12.2018
    Bohnenwerfer

    Bohnenwerfer Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    90
    Der US-Stecker selbst ist kein großes Problem, 240V statt 120V schon eher. Ist dann aber auch schneller, da vierfache Leistung.
     
  13. #93 quick-lu, 18.12.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Kann mir jemand sagen, wie lange eine volle Kanne braucht um das Wasser mit Zimmertemperatur zum kochen zu bringen?
     
  14. #94 bean shaped, 18.12.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.12.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    slowhand, Alias und quick-lu gefällt das.
  15. #95 quick-lu, 18.12.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Danke schön.
     
    bean shaped gefällt das.
  16. Alias

    Alias Gast

    Wer nicht tatsächlich kochendes sondern etwa "exakt" 93 Grad warmes Wasser möchte, sollte mal folgendes vorsorglich testen:

    Erster Versuch mit 300ml und zweiter Versuch mit 600ml

    1. Warten bis gewünschte Temperatur erreicht wurde und der Piep ertönt
    2. Kettle sofort anheben und direkt wieder auf die Basis setzen
    3. Taste 16 (keep warm) drücken um gewünschte Temperatur zu halten und dann
    4. Die angezeigte Temperatur ablesen*

    *Insbesondere bei weniger Wasser schießt die Temperatur zunächst am gewünschten Ergebnis vorbei. Das wird aber nicht erkannt,
    da bei "normaler" Erwärmung die Anzeige bei der gewünschten Temperatur einfach stehen bleibt. Bei o.g. Versuch erkennt man aber
    wo die Temperatur wirklich zunächst ankommt (gern ein paar Grad drüber!). Dann pendelt sich das so langsam bei der Wunschtemperatur
    ein und wird fortan genau auch gehalten. Bei voller Kettle passiert das auch aber lange nicht so deutlich.

    Daher schalte ich die Kettle immer als ersten an und lass die sich in aller Ruhe einpendeln bis ich dann irgendwann meine Espro aufgieße.
     
  17. #97 quick-lu, 22.12.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Hier mal noch ein Video, habe ich gerade eben entdeckt, da wird die Zeit für 600ml von Raumtemperatur (23°) auf 96° mit 2:30 gestoppt.
     
    Alias gefällt das.
  18. #98 Alias, 22.12.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.12.2018
    Alias

    Alias Gast

    Das Video zeigt ab 5:00 was ich in #96 meinte. Ziel war 96 Grad, nach dem wieder drauf setzen sieht man, es werden aber bis 100 Grad. Guter Brühkaffee ist aber auch kein fast food....
     
  19. #99 quick-lu, 22.12.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Naja, ich hatte da auf die Warmhaltefunktion gehoft, da darf das Wasser schneller heiß werden und auf mich warten:)
     
    Alias gefällt das.
  20. Alias

    Alias Gast

    Das gefällt mir und daher schrub ich ja

     
    quick-lu gefällt das.
Thema:

Sind diese Wasserkocher: Artisan Gooseneck Variable Temperature Kettle in D / EU zu kaufen?

Die Seite wird geladen...

Sind diese Wasserkocher: Artisan Gooseneck Variable Temperature Kettle in D / EU zu kaufen? - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand sagen für was diese siebe sind?

    Kann mir jemand sagen für was diese siebe sind?: Hallo Leute Kann mir jemand sagen für was diese siebe sind? Hab nichts vergleichbares gefunden? Ist meine erste siebträger Maschine und hab noch...
  2. sind diese stählernen mokka mühlen zu gebrauchen?

    sind diese stählernen mokka mühlen zu gebrauchen?: Ich könnte eine stählerne Mokkamühle günstig ergattern. Ich würde damit nur Espresso mahlen. Sind die gut oder ist das Zeitverschwendung?[IMG]
  3. Blackbox ersetzen: Sind diese Steuerboxen kompatibel?

    Blackbox ersetzen: Sind diese Steuerboxen kompatibel?: In meiner Isomac Relax will ich die BB ersetzen, weil die alte spinnt (schaltet nach Aufwärmen ab, geht dann nach ca. 1h wieder an - oder auch mal...
  4. Cimbali MAX. Sind diese Mahlscheiben noch in Ordnung? Woher neue?

    Cimbali MAX. Sind diese Mahlscheiben noch in Ordnung? Woher neue?: Guten Morgen liebe Kaffee-Netz-Community Ich bin seid gestern besitzer einer gebrauchten La Cimbali MAX Mühle aus 2005 mit Hybridmahlwerk. Da...
  5. QM 5000A sind diese Mahlscheiben fertig?

    QM 5000A sind diese Mahlscheiben fertig?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Quickmill 5000A wieder instand zu setzen. Da 47,50€ für den Satz doch nicht ganz so günstig...