Sind Ersatzteile für alle Cimbal M21 noch erhältlich?

Diskutiere Sind Ersatzteile für alle Cimbal M21 noch erhältlich? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe die Möglichkeit, ein La Cimbali M21 - zerlegt - zu kaufen. Laut Verkäufer, ein Betrieb, wollten sie selber die Maschine reparieren, aber...

  1. #1 Koffeeguy, 13.03.2011
    Koffeeguy

    Koffeeguy Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Möglichkeit, ein La Cimbali M21 - zerlegt - zu kaufen. Laut Verkäufer, ein Betrieb, wollten sie selber die Maschine reparieren, aber da sie nicht alle Ersatzteile bekommen können, haben sie dies nicht gemacht (angeblich Heizelement, evtl auch andere Teile defekt). Die Firma ist Händler für Cimbali - evtl. haben sie nur über Cimbali versucht? Wie ist die Erfahrung - sind alle Ersatzteile noch zu finden? Bei Espresso xxl gibt es Explosionszeichnungen, Partnummer etc. allerdings, weiss ich nicht ob es unterschiedlich Ausführungen gibt. Für weitere Hinweise wo ich Explosionszeichnungen finden kann wäre ich dankbar
    ;-)
     
  2. #2 Michele, 13.03.2011
    Michele

    Michele Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    AW: Sind Ersatzteile für alle Cimbal M21 noch erhältlich?

    die Standardteile gibt es bei EspressoXXL und anderen, die Originalteile bei anderen Cimbali Vertretungen, zum Beispiel Hofmann in Kerpen.
     
  3. #3 Espresso-Tom, 13.03.2011
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: Sind Ersatzteile für alle Cimbal M21 noch erhältlich?

    die Erfahrungen in punkto Ersatzteil-Versorgung auch von noch aktuellen
    Modellen ist in meinem Fall so negativ das ich zur zeit niemanden guten gewissens zu einer Maschine aus diesem Konzern raten kann...

    allerdings wäre es völlig vermessen zu erwarten das irgendeinhersteller für Kaffeemaschinen noch Teile für 25 oder 30 Jahre alte Maschinen vorhält.

    entweder passen Standartteile oder die Maschinen wurden in so großen Mengen produziert das teile noch bei Händlern oder auch in Lagern von herstellen zu fällig rumliegen...

    Viel Teile sind auch alleine dewegen nicht nachproduzierbar weil es die
    Rohstoffe oder Einzelteile nicht mehr gibt (z.b LED Displays)

    Natürlich gilt je einfacher die Maschine gestaltet ist je wahrscheinlicher
    kann sich guter Techniker behelfen.
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Sind Ersatzteile für alle Cimbal M21 noch erhältlich?

    Hi,

    welches Teil aus der M21 Junior hast du nicht bekommen können? Ich hatte bislang nie Probleme?!
    Eine M21 mit Display gibt es afaik nicht.

    @Koffeeguy: Das BJ bzw. das genaue Modell wäre hilfreich.

    lg blu
     
  5. #5 Espresso-Tom, 13.03.2011
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: Sind Ersatzteile für alle Cimbal M21 noch erhältlich?

     
Thema:

Sind Ersatzteile für alle Cimbal M21 noch erhältlich?

Die Seite wird geladen...

Sind Ersatzteile für alle Cimbal M21 noch erhältlich? - Ähnliche Themen

  1. Alte Rancilio Silvia - was sind die gängisten Ersatzteile? Welche Dichtungen?

    Alte Rancilio Silvia - was sind die gängisten Ersatzteile? Welche Dichtungen?: Hallo zusammen, meine (alte) Silvia (hier übers Forum gekauft) steht nun ein paar Monate bei mir und macht mir Freude. Von Anfang an tröpfelte...
  2. Was sind das für Teile?

    Was sind das für Teile?: Ich schaue derzeit öfter nach alten Maschinen. Dabei werden immer mal wieder mit den Kaffeemaschinen solche Teile gezeigt: [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?

    Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?: Hallo allerseits, nach nur 6 Monaten sind beim Display meiner Mignon Specialità zwei Segmente der Sieben-Segment-Anzeige der Einer-Sekunden...
  4. Welche Siebträger / Portafilter / Siebe sind dies?

    Welche Siebträger / Portafilter / Siebe sind dies?: Hallo, diese beiden alten 58mm Siebträger mit Sieben habe ich hier, wohl aus einer alten Gastro-Maschine. Wer kann mir sagen, zu welchen...
  5. Wo sind die Fachleute ?

    Wo sind die Fachleute ?: Hallo zusammen, ich habe eine De Longhi Magnefica ESAM 3000 B geerbt. Zu aller erst habe ich die Maschine soweit es mir möglich erschien zerlegt...