Sind Espressomaschinen am Wochenende lauter als sonst? :-)

Diskutiere Sind Espressomaschinen am Wochenende lauter als sonst? :-) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Folgender Dialog hat sich hier so in etwa hier grad abgespielt: "Sag mal, warum muss Deine Espressomaschine am Samstag so früh, wenn ich gerne...

  1. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    Folgender Dialog hat sich hier so in etwa hier grad abgespielt:

    "Sag mal, warum muss Deine Espressomaschine am Samstag so früh, wenn ich gerne noch etwas schlafen möchte, einen besonders lauten Krach machen?"
    "Das ist so.... Das Geräusch ist jeden Tag das selbe. Ich brauche jetzt Kaffee.""
    "Kommt mir aber nicht so vor.. .....Dann frag doch mal in deinem tollen Forum, warum deine Kaffeemaschine Samstags lauter ist, als sonst!"
    "Frag doch selber."
    "Ochnöö."
    ".....ich wäre durchaus bereit, Dir für 20Fr.- eine geräuscharme Filterkaffeemaschine zu kaufen und dir in Zukunft nur noch damit und mit vorgemahlenem Pulver deine Kaffeegetränke zuzubereiten"
    "iiiih, was bist du fies!!!"
    ....
    "oder löslicher. Der wäre noch leiser."
    "TÜR ZU!!!!"


    ...nur mal zum erzählen, was Samstagsmorgens hier so abgeht. Nach der Beanstandung bezüglich Krach am frühen morgen überlege ich, ob nicht eine Maschine mit Rotationspumpe dem Frieden in einer Beziehung dienlich sein könnte?

    Schönen Start ins Wochenende
    Stefan
     
  2. #2 Largomops, 17.01.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Sind Espressomaschinen am Wochenende lauter als sonst? :)

    Na, da bin ich mal gespannt, wenn Du mit dem Rotationspumpenvorschlag kommst.

    "Bist Du bekloppt, soviel Geld und dann ist das Ding so groß und so häßlich. Wenn Du das machst will ich ein Paar "Manolo Blahnik´s".

    (Es gibt ja jetzt aber auch Heimmaschinen mit Rota)
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Sind Espressomaschinen am Wochenende lauter als sonst? :)

    verstehe ich es richtig.. am wochenende erscheint die lautstärke der maschine ins unermeßliche zu gehen?? ween dem so ist, wäre interessant, ob du an einer durchgangsstraße wohnst, wo während der woche viel autoverkehr herscht oder eben andere geräusche eher überwiegen..
    ist die maschine zu laut oder die mühle?
    wenn es die mühle ist, dann nutze den kaffee vom vortag, also zum we immer vormahlen.. wenn es die maschine ist, eine schallschutzhaube drumherum könnte hilfreich sein, vielleicht noch so konzipiert, das es da drunter staubfrei ist... also steril, nur eben kaffee... :lol:
     
  4. xdocx

    xdocx Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sind Espressomaschinen am Wochenende lauter als sonst? :)

    Da bin ich ja froh, dass bei uns zwischen der Küche und dem Schlafzimmer noch ein Stockwerk liegt. Selbst meine alte Saeco VA hat es nicht geschaft meine Frau zu wecken, obwohl sie einiges lauter war.

    ;-)Vielleicht sind ja Ohropax am Wochenende eine Lösung.;-)

    Gruss
    Ingo
     
  5. #5 danielp, 17.01.2009
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Sind Espressomaschinen am Wochenende lauter als sonst? :)

    Ich sag nur Dienstreise, ICE-Sprinter mit Abfahrt um 6 Uhr, 4:30 Aufstehen, Altbau mit dünnen Wänden, Rossi RR45. Zum Glück wohne ich alleine. Und es hat sich noch keiner beschwert. Und in einem Jahr ziehe ich aus. Bis dahin gibts den satten Schlagbohrmaschinensound zu jeder Tages- und Nachtzeit ohne Rücksicht auf Verluste. :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  6. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: Sind Espressomaschinen am Wochenende lauter als sonst? :)

    Mein Freund ist da rücksichtsvoller: Er schaltet die Maschine nur zum vorheizen ein, aber solange ich im Nebenzimmer noch penne, wird weder gemahlen noch Pumpe angemacht.
    Kann ich als Langschläfer seeeehr schätzen.

    Und wenn man von Spül-Geschirr-Geklapper geweckt wird, hat man einfach kein Recht auf Meckern. ;-)
     
  7. #7 Ranger Kevin, 17.01.2009
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Sind Espressomaschinen am Wochenende lauter als sonst? :)

    Naja, subjektiv kann das Empfinden des Lärms am Wochenende schon mal lauter sein, schließlich ist man da ja meistens entspannter...
    Und wenn man am Vorabend vielleicht noch einen über den Durst getrunken hat, kann die Vibrationspumpe schonmal böse aufs gehör prügeln :cool:

    Im Zweifelsfall: Ohropax kaufen ;-)
     
  8. #8 Bubikopf, 17.01.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Sind Espressomaschinen am Wochenende lauter als sonst? :)

    Also meine Bezzi 99 mit Ulka ist so leise wie eine Rota-Maschine, auch am WE. Mahlen kann ich am WE mit einer Zassenhaus Mokka. Wenn dann der ( nicht die ) Latte mit einem Herzchen obenauf zum Wecken ans Bett gebracht wird gibts nie Protest.
    Gruss Roger
     
  9. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Sind Espressomaschinen am Wochenende lauter als sonst? :)

    hat sich das problem von damals irgendwie gelöst, neue maschine, neues haus oder neue... nee, das will ich garnicht erst denken.:)
     
  10. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: Sind Espressomaschinen am Wochenende lauter als sonst? :)

    ...ich war ja wirklich überrascht, dass dieser alte Thread nochmal hochkommt

    Man könnte vielleicht behaupten, mein Leben sei langweilig, denn bei mir ist alles noch gleich geblieben:
    Gleiche Espressomaschine, gleiche Mühle, gleiche Beziehung, gleiches gelegentliches Nörgeln, gleiches Streben nach dem perfekten Kaffee.
    Das Nörgeln ist aber nie böse gemeint und ein guter Espresso wird durchaus wertgeschätzt. Die Bannmeile um die Maschine existiert auch nicht mehr, mit etwas Sachverstand dürfen da durchaus auch noch andere Leute ran...
    Das mit dem Upgrade wird irgendwann sicher mal angepeilt. Ob der Geräuschpegel dann geringer ist - keine Ahnung - ist mir aber auch egal.
    :)
     
Thema:

Sind Espressomaschinen am Wochenende lauter als sonst? :-)

Die Seite wird geladen...

Sind Espressomaschinen am Wochenende lauter als sonst? :-) - Ähnliche Themen

  1. Sind Espressomaschinen in Italien (Gardasee) günstiger? Wie ist es mit der Garantie?

    Sind Espressomaschinen in Italien (Gardasee) günstiger? Wie ist es mit der Garantie?: Servus zusammen, bin neu hier in diesem Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Tobias, bin 32 Jahre alt und komme aus der Nähe...
  2. Was sind das für Teile?

    Was sind das für Teile?: Ich schaue derzeit öfter nach alten Maschinen. Dabei werden immer mal wieder mit den Kaffeemaschinen solche Teile gezeigt: [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?

    Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?: Hallo allerseits, nach nur 6 Monaten sind beim Display meiner Mignon Specialità zwei Segmente der Sieben-Segment-Anzeige der Einer-Sekunden...
  4. Welche Siebträger / Portafilter / Siebe sind dies?

    Welche Siebträger / Portafilter / Siebe sind dies?: Hallo, diese beiden alten 58mm Siebträger mit Sieben habe ich hier, wohl aus einer alten Gastro-Maschine. Wer kann mir sagen, zu welchen...
  5. Wo sind die Fachleute ?

    Wo sind die Fachleute ?: Hallo zusammen, ich habe eine De Longhi Magnefica ESAM 3000 B geerbt. Zu aller erst habe ich die Maschine soweit es mir möglich erschien zerlegt...