Sind eure PartnerInnen, Kinder, ... in der Lage eure Maschine zu bedienen?

Diskutiere Sind eure PartnerInnen, Kinder, ... in der Lage eure Maschine zu bedienen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Meine Freundin empfindet es als entspannend, einen Cappu “bestellen“ zu können und ihn dann auch an den Tisch gebracht zu bekommen. Mir macht die...

  1. #81 Grosser, 07.10.2014
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Meine Freundin empfindet es als entspannend, einen Cappu “bestellen“ zu können und ihn dann auch an den Tisch gebracht zu bekommen.
    Mir macht die Bedienung von Mühle und Maschine Spaß - also gewinnen wir beide. Außerdem tut sie so schon viel für mich, da kann ich ihr doch ruhig ein paar Cappus zubereiten! ;-)
    Nein im Ernst: Sie möchte die Maschine nicht bedienen und das habe ich mittlerweile akzeptiert. Dafür gehe ich auch nicht an den Dolce Gusto Plastikbomber, der bei ihr steht! :D
     
    turriga gefällt das.
  2. MDT

    MDT Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    5
     
    mit Blick auf Park, Hrabnar, Done_is_beautiful und 2 anderen gefällt das.
  3. #83 nacktKULTUR, 07.10.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

  4. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Sicher wäre meine Frau in der Lage es für Ihre Zwecke zu erlernen, aber sie will es nicht. Sie lässt sich gerne einen Cappuccino von mir machen, aber wenn ich nicht da bin, dann eben nicht. Und ich kann mir schon vorstellen, dass noch weniger Frauen auf diese Prozedur Lust haben als Männer. Ausnahmen bestätigen die Regel.
     
  5. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Prozedur? Welche Prozedur? :cool:

    Tipp: Die italienische Lieblings-Bar besuchen und dort zuschauen. Viele köstliche Espressi trinken. Ein paar Handvoll Espressobohnen kaufen, gut verpacken lassen.

    *** Pause ***

    Maschine einschalten, Espressotassen zum Miterwärmen auf die Maschine stellen. Eine halbe Stunde lang sich Zeit nehmen und etwas Schönes tun.
    Jetzt geht es einfach so weiter, wie in der Lieblingsbar gesehen – Ecco – Espresso!! :D
     
  6. #86 Bohnenfreund, 11.10.2014
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Jep, ich hatte meinen Eltern auch fast 18 Jahre beim Autofahren zugeschaut, aber mit Ecco auf anhieb war da nix [emoji6]
     
    nenni gefällt das.
  7. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Du machst das zu kompliziert ;-)
     
  8. #88 dharbott, 12.10.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Bei aller Selbstherrlichkeit des männlichen Geschlechts, sollten wir nicht vergessen, das Deutschland aktueller Baristameister eine Frau ist. Anscheinend können die Frauen es sogar noch besser :)
     
  9. #89 Milchschaum, 12.10.2014
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Du hast ja recht, aber der Vergleich mit dem Profibereich passt ja immer nur halb. Bei den Köchen zB: die Spitzenköche haben einen überdurchschnittlichen Männeranteil. Aber daheim kocht nach meiner Erfahrung die Frau mehr und auch besser als der Gatte (Diese These gilt natürlich ohne regelbestätigende Ausnahmen)
    Bei uns ist es auch so: Ich kann zur Not kochen und genieße es, bekocht zu werden. Meine Frau kriegt zur Not einen guten Kaffee hin, aber sie genießt, den morgendlichen Cappu ans Bett gebracht zu bekommen.
     
  10. #90 penthaushexe, 12.10.2014
    penthaushexe

    penthaushexe Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    38
    mein partner hat sich bei meiner alten maschine (francis francis x1) richtig gegen das kaffee-machen gewehrt...
    seit ich eine sab alice habe, prügeln wir uns morgens förmlich darum, wer den cappuccino machen darf :D
     
    opbass und nenni gefällt das.
  11. #91 turriga, 12.10.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Eigene Methode, ................aber wenns die Partnerschaft belebt!:confused:
     
  12. #92 Gandalph, 12.10.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.438
    Zustimmungen:
    17.133
    turriga, davon verstehst du nichts! Das ist "SadoKaffeemacho" :D
     
    opbass, penthaushexe, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    phh: kannste mal davon Versteckte Kamera machen :D?
     
  14. #94 secuspec, 12.10.2014
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Meine bessere Hälfte steht auf dem Standpunkt dass sie das nicht können muss, da sie mich ja dazu hat:rolleyes:.

    Aber ganz grundsätzlich ist sie schon in der Lage einen Espresso zu ziehen - ab und zu sogar trinkbar wenn sie nicht völlig schief tampert und beim Einspannen nicht hakelt.

    Cappuccicono und Co sind aber passee.
     
  15. #95 turriga, 12.10.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Nönö, lass mal gut sein nenni (fast hätte ich gesagt mit der A.-Phantasie;)), aber nicht in jedem Wiener Keller sollte ne Kamera stehen!:eek:
    (Bin auch nicht gerade unvoreingenommen, Brenner-Fan halt, was glaubst du!:cool:)
     
  16. #96 penthaushexe, 12.10.2014
    penthaushexe

    penthaushexe Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    38
    :D kopfkino - alarm
     
  17. #97 Done_is_beautiful, 03.11.2014
    Done_is_beautiful

    Done_is_beautiful Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    27
    Wenn meine Frau Kaffee macht:

    [​IMG]
     
  18. #98 plempel, 03.11.2014
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Wirkt überhaupt nicht gestellt ... :D
     
  19. Gioia

    Gioia Gast

    Das ist doch ein Mann? :D
     
  20. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.732
    Latte Art im Rahmen der Möglichkeiten der Maschine?
     
Thema:

Sind eure PartnerInnen, Kinder, ... in der Lage eure Maschine zu bedienen?

Die Seite wird geladen...

Sind eure PartnerInnen, Kinder, ... in der Lage eure Maschine zu bedienen? - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?

    Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?: Hallo allerseits, nach nur 6 Monaten sind beim Display meiner Mignon Specialità zwei Segmente der Sieben-Segment-Anzeige der Einer-Sekunden...
  2. Milchautomatik - Was sind eure Einstellungen

    Milchautomatik - Was sind eure Einstellungen: Hallo, Bin auf der Suche nach Erfahrungen bezüglich der Milchschaum-Automitik bei Gastro Maschinen. Die Faema Emblema, Aurelia II,.... haben...
  3. Küchenfronten - was sind Eure Empfehlungen und Erfahrungen?

    Küchenfronten - was sind Eure Empfehlungen und Erfahrungen?: Hallo zusammen, es gibt reichlich Küchen-Threads, aber leider keinen, der explizit auf das Thema Fronten eingeht. Ich plane aktuell die...
  4. Was sind Eure liebsten Geschmacksbomben?

    Was sind Eure liebsten Geschmacksbomben?: Gesucht sind Eure liebsten geschmacksintensiven Kaffees. Sowohl Espresso als auch Filterkaffees. Schokoladig (dunkel oder hell), nussig...
  5. Welche Bohen sind eure Favoriten?

    Welche Bohen sind eure Favoriten?: Welche Bohnen gehören zu euren Top 3? Bei mir sind es: Baumkaffee Dos Campos Elbold 9bar La Brasiliana Special Marfisa