Single Dose Mod für S S G P

Diskutiere Single Dose Mod für S S G P im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo in die Runde, hat jemand Erfahrung mit diesem Single Dose Mod für die SGP aus dem 3D-Drucker von Etsy? "B/S S G P Single Dose Hopper mit...

  1. #1 Dorfster, 19.03.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2023
    Dorfster

    Dorfster Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    9
    Hallo in die Runde,

    hat jemand Erfahrung mit diesem Single Dose Mod für die SGP aus dem 3D-Drucker von Etsy?

    "B/S S G P Single Dose Hopper mit Silikonbalg und Anti-Popcorning Gewicht" von FusedLine

    Ich kann Leider noch keine externen Links posten.

    Funktioniert das? Wie ist die Haltbarkeit? Gibt es ähnliche Produkte ohne 25€ Versand?

    Danke für Tipps und Ideen!


    Kurz zu mir:
    Ich bin vor einem halben Jahr mit einer S S G P und einer Delonghi Dedica ins Thema eingestiegen. Kürzlich ist ein V60-Filter für Filterkaffe dazu gekommen. Ich trinke gerne helle Röstungen mit fruchtigem Aroma.

    Perspektivisch bin ich bereit upzugraden, aber erst, wenn ich länger dabei bin, mehr Erfahrung habe und weiß, wo die Reise hingeht. Bleibe ich beim Espresso wäre aktuell eine Giota und eine Ascaso Dream PID mein Favorit. Kann aber auch sein, dass ich komplett beim Filterkaffe lande und dann auf Handmühle umsteige.

    Der Wunsch nach Single Dose ist aufgekommen, um flexibler zwischen verschiedenen Bohnen bzw. Filterkaffee/Espresso wechseln zu können. Auch weil meine Frau die Mühle für ihre Supermarkt-Bohnen mitnutzt. Wenn aktuell noch Bohnen einer teuren Filterkaffee-Röstung drin sind, wird das von ihr eiskalt zu Cappuccino verarbeitet und dann gedankenlos im morgendlichen Stress runtergekippt. Zeitgleich stört Sie, wie viel Geld ich für Kaffe ausgebe. :)
     
Thema:

Single Dose Mod für S S G P

Die Seite wird geladen...

Single Dose Mod für S S G P - Ähnliche Themen

  1. Elektrischer Single Doser für Espresso

    Elektrischer Single Doser für Espresso: Hallo liebes Forum, Ich bin seit Jahren leidenschaftlicher Filterkaffee Trinker und habe im Rahmen dessen immer per Hand gemahlen. Erst vor...
  2. [Abgelaufen] Balgen für Singledoser

    Balgen für Singledoser: Hi KN, ich hab hier noch drei neue Balgen für Singledoser abzugeben. 1 x klar, 2 x schwarz. 1-A-Material (Made in Germany) Durchmesser ca. 80mm,...
  3. 58mm Scheiben optimiert für Single Dose Espresso (K3 Touch)?

    58mm Scheiben optimiert für Single Dose Espresso (K3 Touch)?: Hallo, ich verwende eine K3 Touch im Single Dose Modus - gebe also jeweils die abgewogene Bohnenmenge ins leere Mahlwerk - und bin damit sehr...
  4. Eureka Mignon Single Dose Kit - passt nicht für alle Mignon?

    Eureka Mignon Single Dose Kit - passt nicht für alle Mignon?: Hallo, ich besitze eine Eureka MG50E. Ich sah jetzt zufällig, dass es von Eureka ein Single Dose Kit gibt, dass wohl für die ganze Mignon Serie...
  5. Kaufberatung für Upgrade auf Single Dose Mühle

    Kaufberatung für Upgrade auf Single Dose Mühle: Servus Ihr Lieben, Wie im Titel schon geschrieben, habe ich vor meine Mühle, bzw. mein gesamtes Setup upzugraden. Ich bin Einsteiger und brühe...