Single Doser mit Rutsche Statische Ladung entfernen

Diskutiere Single Doser mit Rutsche Statische Ladung entfernen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Habe eine Mazzer Major Umbau auf Single Doser mit Rutsche und Flapper. Leider verbleibt ja dank dem Flapper immer ein wenig Kaffeemehl in...

1. #1 behemweh, 27.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2016
    behemweh

behemweh Mitglied

Hallo,

Habe eine Mazzer Major Umbau auf Single Doser mit Rutsche und Flapper. Leider verbleibt ja dank dem Flapper immer ein wenig Kaffeemehl in der Mühle, was für Single Dosierungen nicht gerade nützlich ist.

Habt ihr eine Idee, wie ich das noch verbessern kann?
    Reicht es die Bohnen zuvor zu befeuchten, oder kann ich noch was anderes machen, wegen der statischen Aufladung?
    Habe schon etliche Beiträge gelesen, doch noch nichts gefunden, das mir weiter hilft.
    (eine Rampe gegen die Aufladung möchte ich gar nicht, dort bleibt ja wieder Kaffeemehl hängen)
    Bilder kommen morgen bei besserem Licht.

MfG Micha

2. #2 behemweh, 28.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2016
    behemweh

behemweh Mitglied

Habt ihr Tipps, wie
    Ich das verbessern kann?

Thema:

Single Doser mit Rutsche Statische Ladung entfernen

Die Seite wird geladen...

Single Doser mit Rutsche Statische Ladung entfernen - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] SUCHE: Single Dosing Grinder

SUCHE: Single Dosing Grinder: Hallo, suche Single Dosing Grinder. Was ich mir vorstelle oder in welche Richtung es gehen sollte: - KafaTec Monolith Flat - Hedone Honne -...
  2. IMS "The Single" oder VST 1er

IMS "The Single" oder VST 1er: Hallo zusammen, ich nutze an meiner ECM Classika II PID nun vermehrt das 1er Sieb 11g/30s/22g. Ganz einfach weil ich lieber 2 einfache als einen...
  3. Suche Monolith Single Dosing Mühle zum Ausprobieren

Suche Monolith Single Dosing Mühle zum Ausprobieren: Hallo liebe Community, ich habe mich seit geraumer Zeit in die Single Doser von KafaTek verliebt. Bevor ich über einen Kauf nachdenke, möchte ich...
  4. Ceado E37s (alt. Modell), wie ST-Klammer entfernen?

Ceado E37s (alt. Modell), wie ST-Klammer entfernen?: Hallo zusammen, wisst ihr zufällig, wie man den Metallclip, den man nach oben und unten verschieben kann, demontieren kann? Meine E37s ist super...
  5. [Verkaufe] Mazzer Doser und Gabel FÜR SIEBTRÄGER - SIEBTRÄGERAUFLAGE

Mazzer Doser und Gabel FÜR SIEBTRÄGER - SIEBTRÄGERAUFLAGE: Zustand siehe Bilder für 10€ plus porto und Paypal gebühren. Erstmal ohne Deckel.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden