Single Dosing Mühle aus dem Hause Ceado: Ceado e37z-Hero

Diskutiere Single Dosing Mühle aus dem Hause Ceado: Ceado e37z-Hero im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [MEDIA] Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  1. ess

    ess Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    23


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
    cammi, rebecmeer, Francois1 und 4 anderen gefällt das.
  2. #22 Francois1, 30.10.2017
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    Genau wer kauft das. Gibt ja nun wirklich keine single dosing Mühle dieser Preisklasse oder sogar darüber :rolleyes:

    Wir kennen die endgültigen Spezifikationen noch gar nicht, also ist eine Spekulation inwiefern sie zu viel kostet
    etwas unpassend. Ein Markt existiert auch in diesem Bereich.

    Was bisher bekannt ist scheint zum einen das verbaute Material sehr hochwertig zu sein und zum
    anderen hier tatsächlich viel Zeit und Geld in Entwicklung gesteckt zu werden. Letzten Endes bringt eine derartige Edellösung
    immer auch den gesamten Markt voran und setzt neue Impulse.

    Ich bin gespannt darauf wie es damit weitergeht.

    [​IMG]
     
    cammi gefällt das.
  3. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    Wieso`? Was stimmt denn mit dem Preis nicht, wenn man sich die Preise von EG-1, CB1, Titus anschaut... Gibt genügend Leute, die bereit sind den Preis zu zahlen. Ich find die Mühle echt schick, bin auf den Output gespannt
     
    Francois1 gefällt das.
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hallo zusammen,
    auf der Host hat sich für mich ein Kontakt zu Ceado ergeben. Basierend darauf kann ich meine eigenen Angaben aus Host Milano 20.-24.10.2017 präzisieren.
    Mahlscheiben: 83 mm flach, DLC
    Motor: immer dreiphasig, ist aber ein Konverter verbaut, so dass die Mühle immer mit 220 - 240 V betrieben wird
    Verfügbarkeit: angepeilt ist Anfang 2018
    Ein Onlinekonfigurator ist in Vorbereitung.
    Bei weiteren Fragen kann ich mich gerne an den Kontakt wenden. Wegen des Preises würde ich nicht unbedingt anfragen, das wird man schon noch früh genug erfahren ;-)
    LG blu
     
    jazzadelic, Technokrat, gröJ und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #25 Berlinmalte, 05.11.2017
    Berlinmalte

    Berlinmalte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    259
    Ich hab keine Ahnung was du damit meinst... magst du das noch etwas elaborieren? Cheers Malte
     
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    ich habe es leider auch nicht 100% verstanden. Ich fragte konkret am Stand nach, ob es sich um einen dreiphasigen Motor handelt, das wurde bejaht. Hintergrund meiner Nachfrage war die verbaute Drehzahlregelung. Es wird wohl ein dreiphasiger Motor verbaut, der aber nicht mit Drehstrom betrieben wird, sondern mit 230 V. Ich habe noch nicht recherchiert, wie man damit eine Drehzahlregelung hinbekommt.
    LG blu
     
    Berlinmalte gefällt das.
  7. #27 Cafillo, 05.11.2017
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.017
    Typischerweise macht man Drehzahlregelung bei Asynchronmotoren mit einem Frequenzumrichter.
    . Einphasige Einspeisung
    . Die wird gleichgerichtet (DC Zwischenkreis)
    . Und dann verhackt man den Zwischenkreis wieder auf drei Phasen mit variabler Frequenz und Spannung.

    Das wird wohl im schwarzen Kistchen sein.
     
    Milchzahn und Technokrat gefällt das.
  8. #28 st. k.aus, 05.11.2017
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    bist du sicher mit 2018?
     
  9. #29 Technokrat, 05.11.2017
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Sehe ich genau so
     
  10. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Das Ding sieht aus wie ne Kanone


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Berlinmalte gefällt das.
  11. #31 nnamretsuM, 05.11.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Ich finde Mühlen mit zusätzlicher Bedieneinheit daneben optisch nicht schön.
    Verstehe ich es richtig, dass es das Gerät auch ohne das schwarze Zauberkästchen funktionsfähig geben wird?

    Interessant ist sie bestimmt. Bleibt der Preis abzuwarten.
     
  12. rklem

    rklem Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Okay, steinigt mich, aber ich finde das Teil ziemlich hässlich, auch ohne Bedieneinheit. Sieht aus wie ein Prototyp, an dem mal hier mal da was angebaut wurde: für mich kein schlüssiges Design – schon ja nicht in dieser Preisregion.
     
  13. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    Ich finde sie schaut richtig gut aus. Klar, große Ähnlichkeit mit der EG-1, aber sonst gibt es kaum vergleichbare Mühlen in diesem Design. Ist halt alles Geschmackssache. Gut, der Konverter ist schon groß, da hat das Frank bei der modifizierten Versalab etwas besser gelöst. Ehrlich gesagt habe ich aber bisher nur einen geringen Einfluss beim Variieren der Umdrehungszahl rausschmecken können. Ansonsten aber gefällt sie mir mit dem Holz sehr gut. Bin auf die ersten Tests und Erfahrungsberichten gespannt.
     
  14. #34 Berlinmalte, 06.11.2017
    Berlinmalte

    Berlinmalte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    259
    Aufgrund der Lage des Motors unterhalb der Mahlkammer, empfinde ich die nach vorne gestreckte Kopfhaltung, und nur diese, eher einer Monolith Flat als einer EG1 ähnlich; diese beiden Kandidaten haben dann aber wirklich etwas von einer ästhetischen Programmatik bezüglich der Materialwahl und der geometrischen Formgebung. Die Ceado-Kannone erinnert mich an die ”Dicke Berta” aus Playmobil-Zeiten... vielleicht eine bewusste Marketingstrategie von Ceado, um hier den Markt der nostalgischen Männer anzuzapfen?
    Verzeiht mir meinen subjektiven Ästhetik-Beitrag zu den 3rd-Wave-Geschützen, er ist dem Mangel weiterer Informationen zu dieser spannenden Mühle geschuldet;)

    [​IMG]
     
    jazzadelic, Daniele di Berlino, Cairns und 2 anderen gefällt das.
  15. #35 Alexsey, 06.11.2017
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Mir gefällt die Mühle sehr gut und ehrlich gesagt besser, als jede Monolith oder EG1. Und ich finde, sie sieht auch wertiger aus.
     
  16. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Bei dem zu erwartenden Preis wäre es schlimm, wenn nicht!
     
  17. #37 st. k.aus, 16.11.2017
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156


    weiß jetzt nicht ob das video schon wo war
     
    rebecmeer gefällt das.
  18. #38 st. k.aus, 16.11.2017
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    und noch eins:

     
    rebecmeer gefällt das.
  19. #39 Berlinmalte, 17.11.2017
    Berlinmalte

    Berlinmalte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    259
    „Dass ist echt eine super coole Innovation“... hat der EspressoTV-Redakteur echt noch nie eine Single Dosing Mühle gesehen, geschweige denn von einer gehört?
    Die Rutsche bei der ,normalen‘ Ceado im hinteren Teil des Videos nenne ich mal eine Rutsche!
    Nach wie vor sind es Videos von der Host. Ich wundere mich etwas über diesen Mangel an Material bzw. ersten Reviews.
     
  20. #40 st. k.aus, 17.11.2017
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    die mühle soll erst 2019 rauskommen
    würde mir so mitgeteilt
     
Thema:

Single Dosing Mühle aus dem Hause Ceado: Ceado e37z-Hero

Die Seite wird geladen...

Single Dosing Mühle aus dem Hause Ceado: Ceado e37z-Hero - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Single Dosing Mühle CB1

    Single Dosing Mühle CB1: Hallo zusammen, Ich verkaufe meine CB1 in Alu gebürstet, im Erstbesitz bei mir seit Ende 2014. Über die Mühle brauche ich denke nicht viel sagen,...
  2. Kaufberatung: Single Dosing Mühle

    Kaufberatung: Single Dosing Mühle: Hi, Ich habe vor mir eine Single Dosing Mühle zuzulegen. Wir trinken hauptsächlich dunkle bis mittlere Röstungen. Sie soll out of the box gut...
  3. [Maschinen] Elektrische (Single Dosing) Filtermühle

    Elektrische (Single Dosing) Filtermühle: Hallo Zusammen, Suche eine elektrische Filtermühle welche im besten Fall auch gut für Single Dosing geeignet ist. Espresso muss sie nicht können....
  4. [Verkauft] Varia VS3 2nd Gen Single Dosing Mühle Neu & OVP

    Varia VS3 2nd Gen Single Dosing Mühle Neu & OVP: Ich habe eine neue, unbenutzte und originalverpackte Varia VS3 Single Dosing Mühle in der Farbe Schwarz abzugeben. Ich habe lediglich die Folie...
  5. [Verkauft] Tidaka CB1 Single Dosing Mühle

    Tidaka CB1 Single Dosing Mühle: Hallo zusammen, nachdem eine neue Mühle Einzug gehalten hat, verkaufe ich meine Tidaka CB1 Single Dosing Mühle. Ich besitze diese seit ca. 4...