Single-Dosing Mühle

Diskutiere Single-Dosing Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Mühle für einen Single-Haushalt. Trinke morgens und nachmittags meine Espressi...

Schlagworte:
  1. #1 BastiWlk, 18.03.2023
    BastiWlk

    BastiWlk Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2023
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Mühle für einen Single-Haushalt. Trinke morgens und nachmittags meine Espressi bzw. Cappucinni, über den Tag meist 3-4.

    Habt ihr für den entsprechenden Konsum Empfehlungen für gute elektrische Mühlen?

    Hatte bis jetzt die Eureka Mignon Libra im Auge...
     
  2. #2 mathi82, 18.03.2023
    mathi82

    mathi82 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    53
    Single Dosing oder Single Haushalt?
    Die Libra ist keine Single Dosing Mühle. Da müsstest du die Eureka Oro Single Dose kaufen welche ich jedoch nicht empfehle. Gibt besseres in dieser Preisklasse wie zb die df64
     
    xsefa und shadACII gefällt das.
  3. #3 shadACII, 18.03.2023
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    4.573
    Eine Titus vielleicht?

    Also ohne Budgetangabe und Röstungspräferenzen ist eine Beratung schwierig.
     
    cbr-ps und mathi82 gefällt das.
  4. #4 BastiWlk, 20.03.2023
    BastiWlk

    BastiWlk Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2023
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Preisklasse bis etwa 500€, Rüstung dunkel
     
  5. #5 shadACII, 20.03.2023
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    4.573
    G-IOTA mit Standardscheiben kann da schon gut passen.
     
    MrAndre44 und wernerscc gefällt das.
  6. #6 OnkelKalle, 27.04.2023
    OnkelKalle

    OnkelKalle Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2020
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    41
    Da ich mich gerade ebenfalls mit Mühlen auseinandersetze: Was genau stört dich denn daran? Bzw warum siehst du die df64 als "besser" an?
     
  7. #7 mathi82, 27.04.2023
    mathi82

    mathi82 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    53
    am wichtigsten neben Verarbeitung und Langlebigkeit ist für mich die Qualität in der Tasse, und da schneidet die Oro nur mittelmäßig ab.
    Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass die Mignon Single Dose immer etwas Bitterkeit extrahiert.
    Dies wird in mehreren Tests berichtet. Ein weiterer sehr wichtiger Aspekt ist die Einstellung des Mahlgrads. Das Einstellrad ist sehr klein und fummelig und man findet schwer den richtigen Mahlgrad wenn man häufig Bohnen bzw Zubereitungsart wechselt.
    Bei der G iota hat man außerdem die Möglichkeit viele verschiedene Mahlscheiben zu verwenden ( SSP…)
    Auch bei Materialqualität und Verarbeitung zeigt sich die Eureka nicht von der besten Seite. Die Oberen Mahlscheiben sind nur an 2 Punkten mit dünnen Schrauben befestigt. Ich musste hier bereits die Gewinde neu machen.
    Preis/ Leistung ist die DF64 einfach viel besser!
     
    OnkelKalle gefällt das.
  8. #8 bigmic63, 27.04.2023
    bigmic63

    bigmic63 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    73
    Mignon Zero und eine schräge Base dazu kaufen.
     
Thema:

Single-Dosing Mühle

Die Seite wird geladen...

Single-Dosing Mühle - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] JT64 64mm single-dosing Mühle

    JT64 64mm single-dosing Mühle: Da meine P100 viel schneller gekommen ist als ich erwartet habe ist die JT64 bei mir ungenutzt. Mehr Details und Bilder finden sich in diesem...
  2. Tidaka CB1 Single-Dosing Mühle Serie 1

    Tidaka CB1 Single-Dosing Mühle Serie 1: Hi zusammen, ich mag diese beeindruckende Riesenmühle. Für meine CB1 bin ich schon viele Kilometer gefahren. 1. Abholen in Münster, 2....
  3. Single-Dosing Mühle die auch etwas mehr kann

    Single-Dosing Mühle die auch etwas mehr kann: Liebe Kaffee-Gemeinde, ich feiere die Nerdyness in diesem Forum schon ein eine Weile und habe viel durch euch gelernt. Danke erstmal dafür....
  4. [Verkauft] Tidaka CB1 "Single-Dosing Mühle"

    Tidaka CB1 "Single-Dosing Mühle": Hallo, ich verkaufe meine Tidaka CB1 Singe-Dosing Mühle Serie 1. Ich gehe davon aus, dass den meisten hier im Kaffee-Netz die Mühle bekannt ist....
  5. Mühlen für Single-Dosing mit minimalem Totraum

    Mühlen für Single-Dosing mit minimalem Totraum: Hallo liebe Kaffeenetzler, ich habe schon einige Stunden an Recherche hinter mir, habe aber die gewünschte Info bisher noch nicht so richtig...