Single Dosing: Sinn oder Unsinn?

Diskutiere Single Dosing: Sinn oder Unsinn? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Und selbst dann behaupte ich, dass ein Vergleich unmöglich ist. Geschmack ist immer etwas subjektives

  1. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.209
    Und selbst dann behaupte ich, dass ein Vergleich unmöglich ist. Geschmack ist immer etwas subjektives
     
    Dirk2/3 und Danix gefällt das.
  2. #42 Melitta, 01.05.2017
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    Mir genügt ein Mahlgut, dass mich überzeugt. Alles andere wäre eitles Posing, was fast so schlimm ist, wie snobistische Vorurteile.
     
    Jimmy1077 gefällt das.
  3. #43 Neil Pryde, 01.05.2017
    Neil Pryde

    Neil Pryde Gast

    Ist jetzt beides kein Beinbruch.
    O.k. es ist Sonntag mir ist auch langweilig,hab mir gerade aus Eigenröstungen Malabar/Palthope Robusta gemischt,nach hartem Radtraining brauchts 50/50,wenn mir am Abend nach Robustageruch in der Nase ist reicht mir 90/10...die Freiheit der Einzeldosierung......
     
  4. #44 Aeropress, 01.05.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Einstellung hebt Fakten auf? :) Solange Du zufrieden bist ist das ok, niedere Ansprpüche sind aber in diesem Forum eher nicht der Normalfall das weißt Du sicherlich, aber vieleicht sind wir ja alle Snobs, muss aber jetzt weg mein Bentley läuft schon warm. :D
     
    benni90 gefällt das.
  5. #45 Defender, 01.05.2017
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Muss der Bentley auch warmlaufen, ich dachte das brauche ich nur bei meiner Ape
     
  6. #46 Aeropress, 01.05.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Snobs steigen nicht in ein kaltes Auto. :)
     
  7. #47 Dirk2/3, 01.05.2017
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Ape ist Zweitakter luftgekühlt.
    Warmlaufen wäre da Nebensache.
    Und die Heizung ist ein Witz.
    Gruß
     
  8. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Die letzten Beiträge waren auch so gemeint :)
     
    Dirk2/3 und Aeropress gefällt das.
Thema:

Single Dosing: Sinn oder Unsinn?

Die Seite wird geladen...

Single Dosing: Sinn oder Unsinn? - Ähnliche Themen

  1. Single Dosing: Femobook A68 oder DF83V ???

    Single Dosing: Femobook A68 oder DF83V ???: Zurzeit habe ich eine DF64 mit SSP HU und Hopper im Einsatz. Überwiegend trinke ich fruchtige Espressos. Diese bekomme ich auch gut eingestellt...
  2. Single Dosing: Vario Home vs. Sette

    Single Dosing: Vario Home vs. Sette: Moin, ich habe seit einiger Zeit eine Sette (ohne W), die bisher tadellos funktionioniert. Bin auf Single Dosing umgestiegen, da ich gerne...
  3. Kaufberatung Single-Dosing:CB1 oder doch Mahlgut, HG One…?

    Kaufberatung Single-Dosing:CB1 oder doch Mahlgut, HG One…?: Hi Zusammen, ich bin momentan stark mit mir am Kämpfen ob es eine manuelle oder elektrische Mühle werden soll, in jedem Fall Single Dosing. Die...
  4. Single Dosing: Wie kann man einzelne Portionen abwiegen?

    Single Dosing: Wie kann man einzelne Portionen abwiegen?: Liebe Portionsmahler, seit zig Jahren verwende ich vorwiegend Single Dosing und wiege die Bohnen vor dem Mahlen ab. Bisher habe ich dazu einen...
  5. [Verkaufe] Bodenlose Siebträger (single/double) E61 mit Filter

    Bodenlose Siebträger (single/double) E61 mit Filter: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe ein Set bodenloser Siebträger bestehend aus: - 1x Siebträger E61 inkl. IMS...