Single Dosing statt nervendem Hopper?

Diskutiere Single Dosing statt nervendem Hopper? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; also was ich sagen will, man sollte auch sekunden nicht unterschätzen Und warum quälst du uns dann mit falscher Rechtschreibung? Einen durchgängig...

  1. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.618
    Zustimmungen:
    10.028
    Und warum quälst du uns dann mit falscher Rechtschreibung? Einen durchgängig klein geschriebene Text zu entschlüsseln finde ich sehr anstrengend und zeitraubend.
     
    Andreas 888 und Lancer gefällt das.
  2. #22 shadACII, 20.08.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.547
    Zustimmungen:
    4.584
    Das Problem lässt sich ja einfach mit mehr Geld lösen. Ein 98mm Single Doser mit SSP Scheiben und du mahlst wieder nur ein paar Sekunden ;)
     
    FRAC42, Lancer und cbr-ps gefällt das.
  3. #23 Cappu_Tom, 20.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.792
    Zustimmungen:
    9.055
    Ich habe gerade nochmal drübergelesen, irgendwie versteh ich das nicht:
    Warum das - die Daten beider Mühlen waren doch vor dem Kauf bekannt?
    Was war denn die Motivation zum Umstieg?
    Das ist mathematisch richtig - aber worauf beziehen sich denn diese Zahlen?

    Aber gut, die Fragestellung des TE war ohnedies eine gänzlich andere ...
    Was meinst du damit?
     
    FRAC42, Lancer und cbr-ps gefällt das.
  4. #24 doktor73, 21.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2022
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    …finde, es sieht auch mindestens so nerdig aus, wenn man beim Bezug eine der beiden Espressotassen (bzw. die größere Tasse) auf eine Waage stellt und diese permanent anstarrt, um im richtigen Moment dann wieder den Hebel umzulegen - aber ich mache es trotzdem so:D

    Und egal ob SD oder nicht: Ab und zu die Menge Kaffee wiegen, das „muss“ ich doch ohnehin - entweder vor (SD) oder nach dem Mahlen… Ok, wenn einmal eingestellt, dann nicht mehr jedesmal beim Nicht-SD…
     
Thema:

Single Dosing statt nervendem Hopper?

Die Seite wird geladen...

Single Dosing statt nervendem Hopper? - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Stylischer Lelit Fred Single Dosing Trichter

    Stylischer Lelit Fred Single Dosing Trichter: Hallo meine Kaffeefreunde, falls ihr wie ich Nutzer einer Lelit Fred Mühle seid, könnte euch das vielleicht interessieren. Ich habe vor einigen...
  2. Single Dosing: Femobook A68 oder DF83V ???

    Single Dosing: Femobook A68 oder DF83V ???: Zurzeit habe ich eine DF64 mit SSP HU und Hopper im Einsatz. Überwiegend trinke ich fruchtige Espressos. Diese bekomme ich auch gut eingestellt...
  3. [Vorstellung] RoastReserve - Moderne & hochwertige Single Dosing Behälter

    RoastReserve - Moderne & hochwertige Single Dosing Behälter: [IMG] Hallo zusammen, ich freue mich Euch ein neues Produkt vorzustellen: RoastReserve sind unsere neuen, hochwertigen, Single Dosing Behälter...
  4. [Verkauft] Eureka Mignon Silenzio inkl. Single-Dosing Teile

    Eureka Mignon Silenzio inkl. Single-Dosing Teile: Hallo liebes Forum, ich biete meine Eureka Mignon Silenzio in Grau an. Die Mühle ist 9 Monate alt und hat circa 8-10kg Kaffee bisher gemahlen....
  5. [Verkauft] Single Dosing Mühle CB1

    Single Dosing Mühle CB1: Hallo zusammen, Ich verkaufe meine CB1 in Alu gebürstet, im Erstbesitz bei mir seit Ende 2014. Über die Mühle brauche ich denke nicht viel sagen,...