[Verkaufe] Single-Origin Specialty Coffee

Diskutiere Single-Origin Specialty Coffee im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Auf www.driproasters.ch gibt es nur single-origin Kaffee. Unsere Röstphilosophie heisst: single-origin, helle Röstungen und nachhaltig produziert....

  1. #1 dendrip, 11.06.2019
    dendrip

    dendrip Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auf www.driproasters.ch gibt es nur single-origin Kaffee. Unsere Röstphilosophie heisst: single-origin, helle Röstungen und nachhaltig produziert.

    Wir sind spezialisiert auf Filter-Kaffee, produzieren aber auch helle Röstungen für fruchtigen oder schokoladigen Espresso. Zum Beispiel den sortenreinen El Salvador Chalatenango, aus 100% Pacamara, mit viel Süsse und speziellen, fruchtigen Aromen.

    Schaut doch mal auf unserer Website vorbei!
     
  2. #3 dendrip, 15.06.2019
    dendrip

    dendrip Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Wir haben verschiedene Light Roasts geröstet und brauchen unbedingt euer Feedback! Wir sind Drip Roasters, eine Rösterei aus Bern www.driproasters.ch

    Einen Natural aus Costa Rica rösten wir beispielsweise relativ kurz, mit kurzer Development Phase und ziemlich tiefer Endtemperatur. Gedacht für Filterkaffee. Da schmeckt er auch ganz interessant, fruchtig, aber auch etwas säuerlich. Säure ist ja grundsätzlich positiv, wird sie mit genügend Süsse kombiniert. Dann schmeckt das Ganze ausgewogen.

    Wir bewegen uns aber auf einem schmalen Grad zwischen ausgewogen und etwas zu sauer.
    Deshalb würde es mich sehr interessieren, wie Kaffeekenner und andere Röster, die auf helle Röstungen setzen, diese Balance meistern.

    Einerseits versuchen wir stets unserer Kundschaft mitzuteilen, dass der Brühprozess auf die hellen Röstungen abgestimmt werden muss (mind. 30 sek, sehr fein gemahlen, eher kurze für Espresso). Andererseits haben wir auch Kunden mit Vollautomaten oder Bialetti, wo das ganze weniger genau eingestellt wird/werden kann.

    Natürlich haben wir auch etwas "Normaleres" ins Angebot mitaufgenommen, um nicht nur Specialty Coffee Kenner anzusprechen. Einen Brasilianischen washed Arabica zum Beispiel. Der schmeckt etwas klassischer als unsere anderen, fruchtigen Kaffees. Bald lancieren wir zudem einen schokoladigen Kenianischen Kaffee, der zugleich fruchtig aber dennoch massentauglich ist.

    Trotzdem wäre ich sehr interessiert zu hören, was ihr zu dieser Balance zwischen sauer (und auch zu frisch) und süss zu sagen habt!

    Beste Grüsse,
    www.driproasters.ch
     
  3. #3 xancoffi, 24.07.2019
    xancoffi

    xancoffi Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    102
    Hallo, spannend...aber Pacamara ist keine natürliche Mutation vom Bourbon ,wie bei euch beschrieben.
    Ich hab mal im CSC-Labor den ´Erfinder´ von Pacamara kennen gelernt -:)
    saludos
    Jan
    cafe-cortado – El Salvador Kaffee Kooperativen Info
     
  4. #4 Tokajilover, 24.07.2019
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    dachte evtl habt hr auch rohbohnen - darum hab ich auf der seite kurz reingeschaut - imho wenn einer sich auf specialty coffee spezialisiert dann wüsste ich gerne das qualitätslabel der rohbohnen (sidamo was? grade 1 oder grade 3? kenia was? etc..)
    nur so ein tipp - lg
     
  5. #5 xancoffi, 24.07.2019
    xancoffi

    xancoffi Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    102
    ist alles preparacion europea ,grade 16/17/18
     
Thema:

Single-Origin Specialty Coffee

Die Seite wird geladen...

Single-Origin Specialty Coffee - Ähnliche Themen

  1. Bezugsquellen für entkoffeinierte Single-Origins

    Bezugsquellen für entkoffeinierte Single-Origins: Hallo zusammen! Ich suche Online-Anbieter, bei denen ich mehr als nur einen einzigen eher stiefmütterlich behandelten entkoffeinierten...
  2. [Vorstellung] Quijote Sonder-Oh Harvey Single-Origin: Oh wie schön ist Ecuador!

    Quijote Sonder-Oh Harvey Single-Origin: Oh wie schön ist Ecuador!: [IMG]Dank unserem Freund Cosmel Merino von der APECAP haben wir eine limitierte Edition unseres mit Abstand beliebtesten Espressos aus nur einem...
  3. [Erledigt] Eureka XL oder Stark // Eureka Atom 75 Specialty

    Eureka XL oder Stark // Eureka Atom 75 Specialty: Moin zusammen, ich suche eines der oben genannten Mühlen. Schön wäre schwarz oder weiß, aber Farbe ist erstmal zweitrangig. Wenn es nicht zu...
  4. [Verkauft] Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt!

    Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt!: Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt! Hallo, Ich biete (von Privat) hier: Eureka Espressomühle...
  5. Jubiläums- und Rabattaktionen von Specialty Coffee-Röstereien

    Jubiläums- und Rabattaktionen von Specialty Coffee-Röstereien: Koppi bietet aktuell 10%-Rabatt an. Standard Shipping ohne Tracking ab 4 Packungen kostenfrei nach D. Vermutlich bis zum 31.10., da bin ich nicht...