Single/Tages-Hopper für die Eureka Mignon Modelle

Diskutiere Single/Tages-Hopper für die Eureka Mignon Modelle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, möchte mir auch Single Hopper zulegen. Hat zu dem Teil einer von Euch schon eine Erfahrung gemacht? Eureka Mignon MCI Specialita Single...

  1. #161 MP3Micha, 13.03.2021
    MP3Micha

    MP3Micha Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    116
  2. #162 rainerson, 13.03.2021
    rainerson

    rainerson Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2020
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    416
    Hatte mir genau den gleichen Hopper angeschaut. Zufälligerweise hat ein Freund, den ich diese Woche besucht habe, genau den Hopper gekauft. Er ist zufrieden damit und er meint, dass der "Stöpsel" wirklich das Popcorning verhindert. Ich finds optisch aber irgendwie unbefriedigend und dann ist das Ganze noch aus "Plastik".

    Ich werde mir daher einen Hopper aus Glas basteln. Falls dich die Anleitung dazu interessiert, #2064.

    BG
     
    MP3Micha gefällt das.
  3. Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1.734
    Hallo Michael,

    Ich hab den in Verwendung mit einem etwas anderen Stöpsel (ohne Zusatzgewicht). Funktioniert bei mir sehr gut. Der Hopper wird auch hier im Netz angeboten, auch in verschiedenen Varianten.

    LG Babalou
     
  4. #164 MP3Micha, 13.03.2021
    MP3Micha

    MP3Micha Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    116
    mein Ziel ist es auf spezialita Einzeldosierungen zu mahlen.
    Einmal für Espresso das andere mal für eine Café Creme.

    Die Bohnen für den Café Creme mahle ich sonst immer mit der Handmühle. Frau hat jetzt auch daran gefallen gefunden und da wird es mit der Handmühle schon viel ab und an.
     
  5. #165 Quickmilli, 29.05.2021
    Quickmilli

    Quickmilli Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab leider keinen 3D Drucker Daheim stehen und würde ganz gern nen Single Dosing Aufsatz kaufen.
    Ist jemand schon soweit das die Aufsätze verkauft werden können und zu welchem Preis?
     
  6. tobsn

    tobsn Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    747
    Schau mal im Gewerblichen Bereich da gibt es Anbieter.
    Ich hab den von @Paralyse3D, bin damit sehr zufrieden.
    Gibt wohl jetzt auch ein neues Modell, wobei ich das Alte "Eckige" stimmiger zur Mignon finde.

    :)
     
    Paralyse3D gefällt das.
  7. #167 Paralyse3D, 30.05.2021
    Paralyse3D

    Paralyse3D Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2020
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    64
    Danke dir für die Markierung @tobsn ! Freut mich das du zufrieden mit deinem Aufsatz bist :)


    Dann bist du bei mir genau richtig! Ich verkaufe Single Dose Hopper via meines Etsy Stores. Kannst von dort direkt mit PayPal oder einer anderen Zahlungsart bestellen in verschiedenen Farbvariationen!
    Falls du noch andere fragen hast, kannst du dich gern bei mir hier im Forum oder via Etsy melden.

    Beste grüße,
    Julio
     
  8. #168 Quickmilli, 30.05.2021
    Quickmilli

    Quickmilli Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hab tatsächlich noch 2 Fragen zu der genialen Erfindung :). Passt der Hopper denn auch auf die Eureka Mignon XL? - Die hat ja minimal andere Maße als die Specialita.

    2. Wo bekomm ich den so Reagenzgläser her, wo viele ihre 18 Gramm abwiegen?

    Vielen Dank!
     
  9. #169 Paralyse3D, 30.05.2021
    Paralyse3D

    Paralyse3D Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2020
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    64
    Der Hopper passt auch auf die XL.

    Ich benutze diese hier von Ikea, passen ohne probleme 20g rein.
    ÖRTFYLLD Gewürzglas, Glas/Edelstahl, 10 cl - IKEA Deutschland
     
  10. Apoc991

    Apoc991 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1.189
    Ein Kumpel war so nett und hat mir mit seinen CAD Fähigkeiten + 3D Drucker ausgeholfen. Jetzt hab ich einen Hopper auf den der bekannte Silikonbalg passt.

    IMG_20220409_133220.jpg
     
Thema:

Single/Tages-Hopper für die Eureka Mignon Modelle

Die Seite wird geladen...

Single/Tages-Hopper für die Eureka Mignon Modelle - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. [Verkaufe] Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer

    Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer: ich habe einen neuen und nie benutzten Torr Toy Hopper im schön geschliffenen Klar Glas. Der Hopper kommt wie abgebildet mit Edelstahl-Deckel für...
  3. Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger

    Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger: Guten Morgen, ich suche eine Tamperstation für meinen neuen Siebträger. Ich habe eine ECM Puristika die mit dem abgewinkelten Siebträgergriff...
  4. [Zu verschenken] Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende

    Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende: So, das Ausmisten geht weiter, ich habe noch eine Gaggia Classic Coffee in der Garage gefunden. Sie ist aktuell nicht betriebsbereit, weil ihr ein...
  5. Ersatzteile für ECM in Hamburg?

    Ersatzteile für ECM in Hamburg?: Moin, weiß jemand von euch zufällig, ob man irgendwo in Hamburg Ersatzteile für ECM Maschinen bekommt? Es geht langsam unnötig ins Geld wenn ich...