Sinn Abschlagkasten

Diskutiere Sinn Abschlagkasten im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Sinn Abschlagkasten Mein Versuch die mal als Zimmerpflanzen-Dünger zu verwenden endete auch damit, dass ich das nicht mehr mache... gaaaanz...

  1. #21 S.Bresseau, 09.05.2010
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.220
    Zustimmungen:
    14.021
    AW: Sinn Abschlagkasten

    kenn ich.

    dem Pulver war anscheinend furchtbar kalt geworden, es hatte sich nach ein paar Tagen ein kleines weißes Pelzmäntelchen angezogen :-?
     
  2. Singer

    Singer Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sinn Abschlagkasten

    Aus genau diesem Grund habe ich mir den Mülleimer von Authentics gekauft. Der hat einen schönen breiten Reifen obenauf (unter dem der Müllsack eingespannt wird), auf dem sich der ST 1a abklopfen läßt. Ich habe also sozusagen die Wahl des Mülleimers vom work-flow der Espresso-Zubereitung abhängig gemacht…

    :cool:
     
  3. #23 Ranger Kevin, 09.05.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Sinn Abschlagkasten

    Er ist schon sehr kompakt, ja, aber er gehen gut und gerne 10-20 Puks (je nach Größe) rein. Das reicht für eine normale Home-Bar eigentlich aus. Und man ist gezwungen, ihn regelmäßig leer zu machen, so bleibt kein Alter Kaffeeschmodder liegen.

    Das einzige was ich an ihm nicht ganz so gelungen finde ist dass die Abschlagstange so mittig sitzt - dadurch bleibt der Puck auch gerne mal oben drauf liegen, dann muss man ihn runterschütteln. Währe die etwas nach vorne versetzt währe das Problem gelöst. :roll:
     
  4. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    296
    AW: Sinn Abschlagkasten

    Dann müsste man aber wahrscheinlich den Grindenstein festhalten da man ihn wohl sonst umhauen würde wenn die Stange nicht mehr mittig sondern nach vorn gesetzt ist.
     
  5. #25 cappufan, 09.05.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Sinn Abschlagkasten

    Wir haben noch eine sehr große (gegen den kleinen Grindenstein) Bumper Knockbox (heißt heute wohl Cafelat). Die ist einfach perfekt, aber da der Steg nicht in die Spülmaschine darf (eine lange Schraube im Gummirohr) und zuvor ausgebaut werden muß, spüle ich den Abschlagkasten immer per Hand ab. Da ist der kleine Grindenstein irgendwie netter, wenn er in der Spülmaschine keinen Platz weg nimmt und er braucht eben auch so wenig Stellfläche, was jetzt bei 2 Mühlen sehr von Vorteil ist. Ist schon ein tolles Teil, der Grindenstein. Für den Preis würde ich nicht selbst basteln, zumal er ja sehr solide ist.
     
  6. #26 Largomops, 09.05.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.398
    Zustimmungen:
    11.678
    AW: Sinn Abschlagkasten

    Als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich erst, dass der gute Helmut SINN jetzt wohl neben hochwertigen mechanischen Uhren auch Abschlagkästen herstellt. (Wobei "Sinn" hat ja "Sinn-Uhren" nichts mehr zu tun. Wo Guinand draufsteht ist Sinn drin.)

    Ansonsten Grindenstein.
     
  7. bus

    bus Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    12
    AW: Sinn Abschlagkasten

    Hallo liebe Klopfer,
    heute hat sich so nebenbei das Thema Klopfkiste bei mir gelöst.
    Auf der Suche nach nem Kaffee-Basis-Tisch ham wir bei "I geh ah" nix gefunden. Ein hölzerner Übertopf (für Blumen) namens BJURÖN fand für sechs99 doch den Weg ins Körbchen. Made in Vietnam.
    Daheim wurde eine 1250ml PP-Box quadratischer Grundfläche von Buchsteiner auf Höhe 95mm enthauptet und stramm ins Vietnam-Holzkästchen eingesetzt. Platz für Kleinteile ist nebendran.

    In meinem liebsten Stadl BAUMARKT gabs abends noch eine 4cm Buchenplatte, Beine, Lasur etc. - selbst ist der Kaffefritze. Mach es fertig... :lol:

    schönes WE! Euer Bus

    testet gerade Colanka von "hochland" im Filtergerät - legger!
     
Thema:

Sinn Abschlagkasten

Die Seite wird geladen...

Sinn Abschlagkasten - Ähnliche Themen

  1. Europiccola Druck reduzieren sinnvoll?

    Europiccola Druck reduzieren sinnvoll?: Hallo, auf der Pavoni Hamburg Seite habe ich gelesen, dass eine Reduzierung des Drucks im Kessel durch neue Druckregler empfehlenswert ist, weil...
  2. Silvia V1 Brühgruppendichtung macht mich wahnsinnig

    Silvia V1 Brühgruppendichtung macht mich wahnsinnig: Hi Leute Hab grad ne alte V1 aufm Tisch. Nachdem ich da einiges repariert habe gings heute ans Einstellen des Expansionsventils. Und siehe da…...
  3. Macht es momentan Sinn eine Decent zu kaufen?

    Macht es momentan Sinn eine Decent zu kaufen?: Die eigentliche Frage steht ja schon im Betreff. :rolleyes: Irgendwie glaube ich tief in mir drin, daß ich so ein Ding brauche/haben will. Weiss...
  4. Sinnvolle Zweitmühlen-Kombination

    Sinnvolle Zweitmühlen-Kombination: Wenn ihr heute ein Zweitmühlen-Setup für Espresso wählen würdet, wie würde dieses - auch unter Bezug auf konkrete Mühlen - ausfallen? Konkret geht...
  5. macht die Liste der Accessoires so Sinn? (Pro 300 + Niche)

    macht die Liste der Accessoires so Sinn? (Pro 300 + Niche): Hallo, ich überlege welches Zubehör für meine Profitec Pro 300 / Niche Zero Sinn macht: Freue mich über Preis-/Leistungssieger :) € 12 WDT Tool:...