Sinn eines Tageshoppers

Diskutiere Sinn eines Tageshoppers im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; :eek::eek::eek: ich fülle max. 200 gr in meinen hopper, das reicht für 4-5 tage. auf die gefahr hin, jetzt mit kaffeepucks beworfen zu werden:...

  1. #21 Carboni, 06.01.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [emoji4] Ich würde dich nicht bewerfen. ...ich mach es nämlich genauso. ......und das outen hat überhaupt nicht weh getan. .....nun kommen Steine. ....Pucks sind zu harmlos [emoji1]
     
    Caruso gefällt das.
  2. #22 kleinischer, 06.01.2016
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Meines ist aus Kunstoff. Da habe ich wohl noch einmal Glück gehabt :rolleyes:

    Grüße
    Dirk
     
  3. #23 mr.smith, 07.01.2016
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    Meins aus Eisen - Phuu... :cool:
     
  4. #24 Himbeerbrombaer, 27.10.2016
    Himbeerbrombaer

    Himbeerbrombaer Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Moin zusammen,

    zu diesen "Tageshoppern" habe ich mal eine generelle Frage: Gibt es solche Röhrchen oder Gläser auch als Standard vom Hersteller? Oder immer - verzeiht mir die Aussage - nur als Bastellösung?

    Gruß Jörg
     
  5. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Schau mal hier: Tageshopper Eureka MCI?

    Da muss man eigentlich nichts mehr basteln. Der kommt auf Wunschlänge zugeschnitten mit Deckel zu dir nach Hause.
     
  6. #26 Himbeerbrombaer, 27.10.2016
    Himbeerbrombaer

    Himbeerbrombaer Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Oh, stupid me :(:

    Ich hätte ja auch sofort schreiben können, dass ich diesen Hopper für eine Mahlkönig Vario V2 benötigen würde... Die hat so einen Rastmechanismus, so das ein Mikroschalter betätigt wird. Ohne das dieser betätigt ist, läuft die Mühle nicht...:rolleyes:
     
  7. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Ich glaube nicht, dass es sowas passend vom Hersteller gibt. Ich würde den Schalter einfach fest machen und so ein normales Röhrchen reinsetzen wie im verlinkten Thread. Oder schränkt das irgendwie die Funktion ein?
     
  8. #28 Himbeerbrombaer, 24.06.2017
    Himbeerbrombaer

    Himbeerbrombaer Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Oh Käse, ich habe deine Antwort total übersehen. Festsetzen des Microschalters ginge natürlich, aber das wäre nicht so mein Ding...
    Trotzdem Danke.
     
  9. #29 Melitta, 28.06.2017
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    CO2 ? Das ist doch Pfusch! Der echte Kaffeenerd nimmt hochreines Argon 5.0 - mindestens. Erst mit Corgon kommt man ins Mittelfeld, während die Elite längst mit Schwefelhexafluorid unterwegs ist.
     
    face gefällt das.
  10. #30 mr.smith, 28.06.2017
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    RICHTIGE Nerds verwenden Kryokonservierung.
    Und halten die Bohnen so lange im Schockzustand,
    bis sie endlich in der Lage sind guten Kaffee richtig zu verarbeiten.
     
Thema:

Sinn eines Tageshoppers

Die Seite wird geladen...

Sinn eines Tageshoppers - Ähnliche Themen

  1. Sinn und Unsinn eines Eureka Single Hopper für die XL

    Sinn und Unsinn eines Eureka Single Hopper für die XL: Hallo zusammen, seid einiger Zeit bin ich halbwegs zufriedener Besitzer einer Eureka Mignon XL. Nebenher habe ich noch eine alte M203 für den...
  2. Wäre das Anlegen eines Newbieressorts sinnvoll?

    Wäre das Anlegen eines Newbieressorts sinnvoll?: Servus miteinander, Des Öfteren habe ich mich schon gefragt ob es nicht sinnvoll wäre einen kleinen Bereich zu schaffen indem sich Neulinge der...
  3. Einsteigerin sucht Tipps für sinnvolles Equipment - kleines Budget!

    Einsteigerin sucht Tipps für sinnvolles Equipment - kleines Budget!: Hallo, ich lese mich seit ein paar Tagen quer durch's Forum und bin nun total überfordert :confused: Ich bin Noch-Nespresso-Trinkerin und möchte...
  4. Sinn eines Shotglases

    Sinn eines Shotglases: Hallo zusammen, was ist der Sinn eines Shotglases? Benutzt man das zur Justierung bei einer anderen Bohnenmischung.... trinkt man draus.... ich...
  5. Über den Sinn und Zweck eines Forums und dem Umgang miteniander

    Über den Sinn und Zweck eines Forums und dem Umgang miteniander: Ich bin der Ansicht, Sinn und Zweck eines Forums sollte es sein, sich informieren zu können, Meinungen einzuholen, Tips, Ratschläge, sich...