Sirai Druckschalter

Diskutiere Sirai Druckschalter im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin. Ich habe hier einen klassischen Sirai Druckschalter. die Funktion ist etwas eingeschränkt. irgendwie trennen die kontakte , aber der...

  1. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    Moin. Ich habe hier einen klassischen Sirai Druckschalter. die Funktion ist etwas eingeschränkt. irgendwie trennen die kontakte , aber der schalter geht nicht richtig auf. schwer zu beschreiben. membrantausch hat auch nichts gebracht. kann man da sonst noch was machen oder einfach n anderen schalter besorgen?
     
  2. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    der schalter lässt sich relativ weit demontieren. eine gründliche reinigung, die entfernung sämtlicher verharzter schmiermittel und der wechsel einiger kontakte haben das ganze nun wieder zum laufen gebracht. wer mit so einem schalter das gleiche problem hat, kann sich gern melden.
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. #3 Gaggius, 15.03.2021
    Gaggius

    Gaggius Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin. Habe das gleiche Problem mit dem Sirai meiner 2009er Giotto.
    Welche Kontakte müsste ich ersetzen und bei welchem Anbieter kann ich sie beziehen?
    Die Suche hier und im Netz hat leider nichts gebracht...
    Danke und Grüße.
     
  4. #4 Gaggius, 16.03.2021
    Gaggius

    Gaggius Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin. Von den zwei Kontakten der Sirai war nur der Eine verkabelt. Habe jetzt die Kabel an den bisher ungenutzten Kontakt angeschlossen. Jetzt funktioniert der Pressostat wie früher.
    Den Tipp habe ich aus dem KN, danke.
    Schöne Grüße.



    D2BD2557-9362-4152-9B6A-C46CAC786342.jpeg
    DC8199F4-7F32-4425-B376-523BF837E8DF.jpeg 58ED9966-04B0-4FD8-8BF1-70F84E7C5812.jpeg
     
Thema:

Sirai Druckschalter

Die Seite wird geladen...

Sirai Druckschalter - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Londinium 230V/50-60HZ SIRAI INLET SOLENOID

    Londinium 230V/50-60HZ SIRAI INLET SOLENOID: Leider letzte Woche falsch gekauft, wurde also nie eingebaut, Rücksendung zu teuer:...
  2. [Abgelaufen] Kessel, Pumpe, Sirai

    Kessel, Pumpe, Sirai: Biete hier aus einem liegengebliebenen Projekt ein paar Teile an . Stammt alles aus meiner Expobar , wollte sie wiederbeleben aber die Box hatte...
  3. Umbau Quecksilber Pressostat auf Sirai Lambro

    Umbau Quecksilber Pressostat auf Sirai Lambro: Hab viel gesucht- aber keinen exakten Plan gefunden wie die Anschlüsse erfolgen müssen. Ich weiss zwar, dass li und re einer Libelle in eine...
  4. [Verkauft] Asco Sirai P303 Pressostat NEU

    Asco Sirai P303 Pressostat NEU: verkaufe einen neuen und unbenutzten 3-poligen Asco / Sirai Pressostat, da er einfach zu groß ist für meine Maschine. Einstellbar von 0,5-1,4 bar....
  5. NS Oscar 1 oder 2 mit OPV und Sirai Pressurstat

    NS Oscar 1 oder 2 mit OPV und Sirai Pressurstat: Hallo! Ich suche eine gebrauchte NS Oscar 1 oder 2 in top zustand mit Elektros Kit (OPV und Sirai Pressurstat). Abholung in München oder Versand...