Sitz gerade im Kaffeehaus

Diskutiere Sitz gerade im Kaffeehaus im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ... Ich Krieg das einfach nicht runter. Bäh.[IMG] Wem geht's ähnlich ?

  1. #1 paul_h1982, 20.01.2015
    paul_h1982

    paul_h1982 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ... Ich Krieg das einfach nicht runter. Bäh.[​IMG]

    Wem geht's ähnlich ?
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    schlimm ist nur, dafür muss man auch noch bezahlen.
    je nach dem, wenn du öfters da bist, beschweren und zurückgeben, aber sicher nicht trinken oder wolltest du nur waser mit cremefarbe?:)
     
    nenni gefällt das.
  3. #3 Kaffeesack, 20.01.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Bestell doch mal nen aktuellen Jahrgang :p

    Auswärts heißts bei mir idR "Nein, danke"...:eek:
     
    Espressohexe und betbruder gefällt das.
  4. #4 XeniaEspresso, 20.01.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    1862 war ein doch guter Jahrgang (jedenfalls ist mir nicht Gegenteiliges bekannt)
     
  5. #5 Gandalph, 20.01.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    das ist der Jahrgang der Tasse Iskanda! Der Kaffee war da schon etwas abgelagert :D

    Das ist mir im Sommer auch mal passiert - das erste Mal, dass ich einen Kaffee Retoure gehen liess :(
    Der war so sauer, davon hätte man mehrere Maschinen entkalken können ... :D
    Also reklamierte ich ....
    Die Verkäuferin freundlich: " ja, das weiss ich, dass der Kaffee nicht schmeckt, möchten sie lieber einen Cappuccino?"
    Ich.. ?!? - nachdem ich mir das Equipment betrachtete: " Der kommt doch aus der selben Maschine ( es war ein VA ) , oder?
    Sie:" Ja, das schon, aber da schmeckt man es nicht so dolle" .... :D
    Ich lehnte daraufhin dankend ab, und machte mich von dannen ..... :cool:
     
    andruscha gefällt das.
  6. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    :D

    Ich hatte heute Glück: Capuccino aus einer zweigruppigen Graef bei einer Bäckerei. Vorsichtshalber sagte ich schon mal: Mit wenig Schaum bitte! Daraufhin veränderte die Dame ihre Schäumtechnik und es wurde nahezu ein Flat White. Ok, mit Kakao, aber den wage ich nächstes Mal auch abzulehnen, da das Ergebnis gut trinkbar war. :)
     
    Gandalph gefällt das.
  7. #7 paul_h1982, 13.03.2015
    paul_h1982

    paul_h1982 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So, liebe Kaffee-Afficinados! Ich habe beschlossen missionarisch tätig zu werden. In der Urania gibt's wieder richtig guten Kaffee [​IMG]
     
  8. #8 Kaffeesack, 13.03.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Beweise..:cool:
     
    Sebastiano gefällt das.
  9. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    nur wegen so eine monstermaschine?
     
    Sebastiano gefällt das.
  10. #10 Scubafat, 13.03.2015
    Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    Ich habe es aufgegeben und trinke Kaffeegetränke nicht mehr auswärts. Wenn ich nur daran denke dafür auch noch zu bezahlen, nein Danke!
    Somit stimme ich mit den Füßen ab.

    Ausnahme ist Italien!
     
    Bonsai-Brummi und Sebastiano gefällt das.
  11. #11 Sebastiano, 13.03.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    Eine ziemlich seltsame Konfiguration des Equipments. Mahlwerk unmittelbar neben der Dampfdüse, und das Mahlwerk signalisiert, dass es beim geringsten Stubbser den natürlichen Gravitationskräften unaufhaltbar folge leisten wird. 'Kocht' man dort tatsächlich exakt so Caffè in größem Umfang oder habe ich den Ironie-Modus übersehen? Ansonsten schließe ich mich dem Wunsch nach einer live Shot-Abbildung an.

    Was sagen unsere Profi-Baristi dazu?

    Verwunderte Grüße, Sebastiano
     
  12. #12 StefanW, 14.03.2015
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Die Platzverhälnisse sind halt sehr beengt. Immerhin ist die Mühle ein Direktmahler und der Lappen für die Dampflanze ist sauber und liegt griffbereit.
     
  13. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Die Maschine hat links und rechts eine Dampflanze, das ist schon klar, oder? [emoji6]
     
  14. #14 StefanW, 14.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2015
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Hab ich gesehen. Der Lappen liegt aber links. Und die Dampflanze steht in einem Winkel, der eine Reinigung nach Benutzung vermuten lässt.
    Ausserdem scheint der Arbeitsbereich an der rechten Maschinenseite direkt zu Ende.
     
  15. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Ja, da mag was dran sein.
     
Thema:

Sitz gerade im Kaffeehaus

Die Seite wird geladen...

Sitz gerade im Kaffeehaus - Ähnliche Themen

  1. Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander

    Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor der Anschaffung einer Profitec Pro 700. In unserer Küche würde ich sie gern auf ein Schränkchen stellen, wo...
  2. Silvia Pro X-Besitzer:in im Münsterland, Ruhrgebiet oder OWL?

    Silvia Pro X-Besitzer:in im Münsterland, Ruhrgebiet oder OWL?: Liebes Forum, ich suche gerade nach einem Upgrade für meine Silvano und dabei ist die Rancilio Silvia Pro X in der engeren Auswahl. Es geht mir...
  3. Kaffeemühle für Zweitwohnsitz

    Kaffeemühle für Zweitwohnsitz: Hallo zusammen! Ich bräuchte mal Eure Hilfe bei der Auswahl einer Mühle. Oder besser einen Schubs in die „richtige“ Richtung. Mein Setup zuhause:...
  4. Fest sitzender Temperatursensor - Brühkessel ECM Synchronika

    Fest sitzender Temperatursensor - Brühkessel ECM Synchronika: Hallo zusammen, ich habe mich heute mal an eine minimalinvasive Entkalkung von Brüh- und Dampfboiler meiner Synchronika gemacht. Beim...
  5. Die Oberlausitz grüßt das Kaffee-Netz

    Die Oberlausitz grüßt das Kaffee-Netz: Hallo Kaffeegemeinde, wie es sich gehört eine kurze Vorstellung. - männlich - glücklich verheiratet - im Ruhestand - trink gern einen leckeren...