Sixty Degrees Coffee Berlin

Diskutiere Sixty Degrees Coffee Berlin im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Am WE wollte ich mal in die "große Stadt" und ein paar leckere Bohnen organisieren. Beim Recherchieren bin ich auf das Sixty Degrees Coffee Berlin...

  1. #1 Mr. Crumble, 06.02.2018
    Mr. Crumble

    Mr. Crumble Gast

    Am WE wollte ich mal in die "große Stadt" und ein paar leckere Bohnen organisieren. Beim Recherchieren bin ich auf das Sixty Degrees Coffee Berlin gestoßen. Kennt jmd hier das Angebot an Röstungen und/oder hat Erfahrungen mit dem Service etc.?

    Mr. Crumble
     
  2. #2 DB00201, 06.02.2018
    DB00201

    DB00201 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    279
    Ich bin relativ fit was die Berliner Röstereien angeht. Aber es scheint mir eher ein Cafe und keine Rosterei zu sein. Tres cabezas kann ich in der Ecke bedingungslos empfehlen.
     
  3. #3 Mr. Crumble, 06.02.2018
    Mr. Crumble

    Mr. Crumble Gast

    Ja, es ist ein Café, aber sie bieten wohl diverse Röstungen (3rd wave) von bekannten Röstereien an.

    Mr. Crumble
     
  4. #4 Geschmackssinn, 06.02.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    vom Tres Cabezas war ich in den letzten 1-2 Jahren immer wieder enttäuscht worden...
    (schlechter Service/Stimmung/unfreundlich, mega alte Bohnen...)

    war früher meine Lieblings Rösterei, habe mich aber nach mehreren versuchen von denen abgewendet.

    um die ecke gibt's noch das KaffeeKombinat, Blaue Bohne...
    (ich kaufe allerdings nur Espresso)

    Tapagetalked
     
  5. #5 Mr. Crumble, 06.02.2018
    Mr. Crumble

    Mr. Crumble Gast

    Ja, ich bin da eher bei Filter und wollte dann halt mal lieber etwas Neues testen. Dann nehme ich vielleicht Chapter One oder Companion Coffee..
    Ich bin echt schlecht in Entscheidungen treffen, wenn es so viel Auswahl gibt :(

    Mr. Crumble
     
  6. #6 Geschmackssinn, 06.02.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    falls du es noch nicht kennst, Google mal:
    "3rd Wave Coffee Places"
    "3rd Wave Coffee Map"

    da ist so richtig viel drauf [emoji12]

    Tapagetalked
     
    Mr. Crumble gefällt das.
  7. #7 Mr. Crumble, 06.02.2018
    Mr. Crumble

    Mr. Crumble Gast

    Da schau ich mal nach.
    Danke
     
  8. #8 mahlmalmaik, 06.02.2018
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    2.087
    mir ist die Intension dieses Beitrages nicht ganz klar, suchst du etwas in der Gegend rund um Sixty Degrees oder geht es dir generell um guten Kaffee in Berlin oder nur um Sixty Degrees?
     
  9. #9 Mr. Crumble, 06.02.2018
    Mr. Crumble

    Mr. Crumble Gast

    In dem Beitrag ging es mir eigentlich nur ums Sixty, weil ich es nicht kenne.

    Mr. Crumble
     
  10. #10 Geschmackssinn, 24.02.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    ich wollte in diesem Thread nochmal etwas subjektiv geschriebenes 'korrigieren'...

    ich schrieb vom Tres Cabezas in nicht den besten tönen.... das muss ich etwas korrigieren/Präzisieren (neue Erfahrung)

    aufgrund der positiven Bewertung in diesem Thread hab ich denen schon wieder eine changse gegeben...
    Ergebnis:
    + es ist ein 'neuer' Barista da gewesen, der konnte Deutsch und war nicht übermäßig unfreundlich...
    + es gibt natürlich gute und frische Röstungen im Regal (vorher ja auch)
    + gute Qualität
    - der Schütte vertraue ich trotzdem nicht, wegen des alters
    - da dort aber nur 1Person für ALLES zuständig ist (Cafe, toGo Betrieb, Rösterei Verkauf/Beratung), war das ganze natürlich alles andere als positiv....einfach nur Stress für den Barista und für meine Fragen zum Bohnenangebot hatte er keine Zeit (das hat man gemerkt/gesehen...)
    - manchmal sind aus 2Leute da, aber dann ist auch noch voller/mehr Betrieb (also auch nicht besser)
    - kein Wunder das man da mürrisch wird...

    Fazit:
    - die Angestellten sind überfordert und daher auch nicht bester Laune (Schuld des Arbeitgebers und seiner Personalpolitik.)
    - ich möchte dieses Verhalten nicht unterstützen und kaufe dort nur noch im Notfall (eher nie wieder.)
    - da der CafeBetrieb auch echt nicht billig ist, vertehe ich nicht warum man dafür nicht noch mehr Personal hat... (ich will jetzt nicht Worte wie 'Personalausbeutung' verwenden, da ich nicht die Finanziellen Gewinne kenne, kann mir bei diesem ständigen Ansturm von Gästen/Käufern jedoch nicht vorstellen, das es nicht lukrativ ist.)

    so, das musste jetzt mal raus.
    (eventuell in den Frust ablass Thread verschieben, wenn es hier unangebracht scheint)

    Tapagetalked
     
    Mr. Crumble gefällt das.
Thema:

Sixty Degrees Coffee Berlin

Die Seite wird geladen...

Sixty Degrees Coffee Berlin - Ähnliche Themen

  1. Lot Sixty One (Amsterdam)

    Lot Sixty One (Amsterdam): So, nach meinem Post im Amsterdam-Thread hier mal ein kurzer Kommentar zu einem Kaffee von Lot Sixty One, und zwar diesem hier: [IMG] Die...
  2. Erste hilfe für - Elektra sixty

    Erste hilfe für - Elektra sixty: hello, ein freund hat in seiner bar, die nur einmal wöchentlich genützt wird eine 1gruppige elektra-sixty...