Sizilien

Diskutiere Sizilien im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, da ich dieses Jahr meinen Sommerurlaub in Sizilien (Taormina) verbringen werde, wolllte ich mal nachfragen ob einer von euch Röstereien...

  1. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    158
    Hallo,

    da ich dieses Jahr meinen Sommerurlaub in Sizilien (Taormina) verbringen werde, wolllte ich mal nachfragen ob einer von euch Röstereien oder empfehlenswerte Cafe´s auf der Insel kennt.

    Grüße
    Martin :?:
     
  2. #2 Nightstalker, 16.07.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    16
    Manche sagen es sei schwer dort schlechten Espresso zu finden also ich würd dir vorschlagen du machst das so wie ich, du gehst in die Caffes die dich ansprechen bzw. wo auch die Einheimischen hingehen und probierst dich so einfach durch, das ist sicher aufregend und macht sicher auch Spaß.

    lg
     
  3. #3 Walter_, 17.07.2007
    Walter_

    Walter_ Moderator

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Martin,

    an der Ostküste gibt's einige Röstereien, Taormina am nächsten ist Ionia bei Sta. Venerina (A18 Abfahrt Giarre oder auf der chronisch überlasteten SS114 bei Trepunti rechts ab). In Catania dann noch Arabicaffe, in Messina Miscela d'Oro und Barbera und in Modica (RG) Caffè Moak. Etwas im Landesinneren, nämlich in Caltanisetta (EN), Taibbi. Ganz im Westen, in Marsala (TP), Zicaffe und - etwas kleiner - Americaff (siehe meinen Bericht hier).

    Wahrscheinlich gibt's noch etliche mehr, ein Blick ins Telefonbuch bringt fast immer auch einige - zumeist kleinere - Betriebe zu Tage. Falls man eine Rösterei besichtigen möchte, empfiehlt es sich vorher telefonisch einen Termin zu vereinbaren.

    Servus

    Walter
     
  4. Sweeny

    Sweeny Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    AW: Sizilien

    Hi!

    Ich würde mich gerne anschließen... Gibt es noch neuere Erfahrungen aus Sizilien? Ich suche auch eine Rösterei, die man besichtigen kann; allerdings eher an der Nordküste zwischen Palermo und Messina (Cefalu, Capo d Orlando, Santo Stefano etc.)

    Viele Grüße

    Alex
     
Thema:

Sizilien

Die Seite wird geladen...

Sizilien - Ähnliche Themen

  1. Sizilien/Palermo

    Sizilien/Palermo: Hallo zusammen Gibt es Tips für Sizilien, insb. Norden, also in und um Palermo? Danke und Gruss
  2. Tips für Sizilien spontan gebucht

    Tips für Sizilien spontan gebucht: Hallo, das Wetter geht mir derzeit auf die Nerven, also schnell & spontan Last Minute in Sizilien gebucht (Catania) Ich habe echt keinen Plan...
  3. Bell Caffe - Sizilien

    Bell Caffe - Sizilien: Hallo Zusammen, ein Kollege hat mich gefragt, ob ich nicht einen Händler kenne der Bell Caffe Miscela Bar verkauft. Gar nicht mal so einfach,...
  4. Kaffee Tips für Sizilien?

    Kaffee Tips für Sizilien?: Hallo, ich bin bald 2 Wochen im Urlaub auf Sizilien. Hat jemand Tips wo man in Sizilien an Siebträgermaschinen, Zubehör, Kaffee etc rankommt?...
  5. Sizilienurlaub geplant

    Sizilienurlaub geplant: Meine Freundin und ich möchten Ende April für eine Woche nach Sizilien fliegen. Nachdem ich nun den halben Tag im Internet auf der Suche nach...