Sizilienurlaub geplant

Diskutiere Sizilienurlaub geplant im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Meine Freundin und ich möchten Ende April für eine Woche nach Sizilien fliegen. Nachdem ich nun den halben Tag im Internet auf der Suche nach...

  1. #1 Largomops, 16.12.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Meine Freundin und ich möchten Ende April für eine Woche nach Sizilien fliegen. Nachdem ich nun den halben Tag im Internet auf der Suche nach einem Hotel verbracht habe, bin ich so schlau wie vorher. Vielleicht kann mir hier geholfen werden:

    Was ich möchte:

    - absolute Ruhe (ich weiß, nicht ganz so einfach in Italien aber am Gradasee ist es mir gelungen so ein Hotel zu finden)
    - Sauberkeit
    - schöne Lage, Natur
    - gute Parkmöglichkeiten, da ich einen Mietwagen haben möchte
    - freundliches Personal
    - Fluplatz Frankfurt, Saarbrücken, Hahn, Stuttgart wäre gut.
    - Ich bin bereit auch etwas mehr zu zahlen als der Billigtourist gewohnt ist.

    Was ich nicht möchte:

    - Animationsprogramm
    - Disco
    - Musikabende/Folkloreabende
    - nächtliche Dauerbeschallung aus der Nachbarschaft
    - Haustiere


    Nett wäre ein guter Espresso.
     
  2. #2 plempel, 16.12.2007
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    AW: Sizilienurlaub geplant

    Das musst Du nur noch ein paar mal wiederholen, dann findet sich sicher ein sizilianischer "Reisebegleiter" vor Ort, der Dir Angebote machen wird, die Du nicht ablehnen kannst :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  3. #3 Largomops, 16.12.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Sizilienurlaub geplant

    hätte eigentlich nur einmal drinstehen sollen. Hab es verschoben und wohl aus Versehen kopieren statt ausschneiden gedrückt.
     
  4. #4 unclewoo, 16.12.2007
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    AW: Sizilienurlaub geplant

    Was denn nun? [​IMG] :wink:
    Zu Hotels kann ich nichts sagen, da ich mit dem Zelt unterwegs war - aber ich kann vielleicht ein paar Tipps abgeben. Wir waren nur an der Nordküste unterwegs und haben einen Abstecher nach Agrigento gemacht. Letzteres fand ich persönlich nicht umwerfend, vor allem da es von Touristen überlaufen war. Viel besser haben mir dagegen die Liparischen Inseln gefallen - auf Lipari selber lohnt es sich, um die Insel rumzufahren - traumhafte Blicke garantiert. Der Ort Lipari selber ist nicht so schön. Auch gut: Ein Aufstieg auf den Stromboli bei Nacht (sofern das noch möglich ist). Palermo ist natürlich auch ein Muss, dreckig, laut, schön. Guten Espresso habe ich übrigens in Palermo am Dom getrunken. Die Bar ist direkt gegenüber und ziemlich gut besucht (von Einheimischen).
     
  5. #5 Walter_, 16.12.2007
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Sizilienurlaub geplant

    Da wäre Marettimo ein Tipp, dabei ließe sich sogar der Mietwagen sparen...

    Sizilianer sind normalerweise sehr gastfreundlich. Begegne ihnen richtig und und Du wirst eine Freundlichkeit finden die weit über die freundliche Fassade von Hotelangestellten hinausgeht...

    Du weißt vermutlich, daß keiner der genannten Flughäfen auf Sizilien liegt... :cool:

    Normalerweise werden Catania, Palermo und Trapani angeflogen, der Nachteil von Catania und Palermo ist, daß sie in dicht besiedelten Regionen liegen man daher eine Weile braucht um in ruhigere Regionen zu kommen. Birgi bei Trapani liegt in einer ruhigeren Gegend, wird aber nicht häufig angeflogen.

    Das wird sich auch kaum vermeiden lassen...

    Ja, den wünsche ich mir auch immer. Aber wo es ihn gibt bin ich meist nicht gerne und wo ich gerne bin, gibt es ihn meist nicht.

    P.S.: Als "Einstiegslektüre" würde ich empfehlen: Constanze Neumann "Gebrauchsanweisung Sizilien", Andrea Camilleri "Neuigkeiten aus dem Paradies" und Leonardo Sciascia "Mein Sizilien"...
     
  6. #6 Kaffee-Paul, 23.12.2007
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: Sizilienurlaub geplant

    Hallo Largomops,

    ich bin leider noch nicht auf Sizilien gewesen, möchte das aber auch nachholen; meine Schwester war da, auch auf den ionischen Inseln, aber eher als Wanderurlaub- das muß wunderschön gewesen sein, auch die Auswahl der Beherbergungen. Das Ganze ist zwar organisiert und man ist in einer Gruppe unterwegs, aber man kann dann ein höheres Niveau erwarten und keine All-Inclusive-Touris. Wenn Du Interesse hast, kann ich mal fragen welcher Veranstalter das war.
    Meine persönliche Art des Reisens hat bisher meistens so ausgesehen, daß ich mich mit Literatur eingedeckt habe, wobei ich oft die Lonely Planets und die Bücher aus dem Michael Müller Verlag recht gut fand- aber da gibt es inzwischen sooo viel Auswahl. Dann einfach hin, möglichst nicht zur Hauptsaison, und vor Ort geschaut, was mir gefällt. Denn Papier bzw. Pixel sind bekanntlich geduldig....

    Aber ich verfolge diesen Thread hier auch mit Interesse, falls jemand wirklich einen "Geheimtip" hat :cool:


    Gruß

    Paul
     
  7. #7 Largomops, 23.12.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Sizilienurlaub geplant

    Vielen Dank für die Antwort. Gruppentourismus will ich nicht. Ich suche eine schönes Hotel, wo ich meine Ruhe habe. Einen Mietwagen will ich schon am Flugplatz holen. Ich will auch nicht den ganzen Tag am Meer oder am Pool liegen sondern viel mit dem Auto unterwegs sein. Ich hab´mir mal einen reiseführer besorgt. Muss ihn jetzt nur noch lesen.
     
  8. #8 thomstone, 23.12.2007
    thomstone

    thomstone Gast

    AW: Sizilienurlaub geplant

    ich würde dir Sardinien empfehlen, Buggeru.

    hmmmmmmmmmm.. lecker cappuccino in der bar...... ruhe......

    schade das es da zz auch unter 20° C ist, könnte direkt wieder in den flieger steigen. naja, muss bis zum herbst warten.
    ist wirklich toll. teste mal im goole earth ;-)

    schönen urlaub !
     
  9. #9 nixreich, 23.12.2007
    nixreich

    nixreich Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    19
    AW: Sizilienurlaub geplant

    Er will nicht Sardinien, sondern Sizilien!!!

    Ich habe einen sizilianischen Arbeitskollegen und war mit meiner Freundin vor 2 Jahren im Norden bei ihm und vor 3 Jahren im Süden.

    Zu Sizilien sollte man mal zwei grundlegende Dinge sagen.
    Süden und Norden bieten nicht wirklich das Gleiche. Beide Teile haben aber ihre schönen Seiten!

    - Im Süden gibt es die bekannten Ausgrabungsstätten und Tempel, die wärmeren Meertemperaturen, den Aetna und vor allem, wegen allem VIEL Touristen...

    - Der Norden ist/war schlechter erschlossen (die Autobahn ist wohl aber nun druchgehend offen), bietet viele kleine, schmucke Dörfer, tolle Bars in abgelegenen Ortschaften, geniale Restaurants, viel Ruhe und lange Wege (hügelige Geschichte, huiii) von A nach B...

    Das ist natürlich sehr kurz zusammengefasst, den Rest muss man unbedingt selber sehen.
    Wichtig ist, nicht zuviel sehen zu wollen, ein Mietwagen ist sowieso unumgänglich, 100km durch die Berge sind teilweise schon sehr viel und wirklich genug!

    Für wirkliche Ruhe im SÜDEN kann ich ein Hotel in der Nähe von Marsala empfehlen.
    Hinten Weinstöcke, links Weinstöcke, rechts Weinstöcke, vorne Weinstöcke, nach 200m dann das Meer - das war das schönste und ruhigste, was wir im Süden gefunden haben.
    Essen kann man teilweise im wunderbaren Weinkeller, Frühstücken sowieso. Marsala ist toll, Palermo und das RISERVA NATURALE DELLO ZINGARO - Sito Web Ufficiale erreichbar.
    Der Kaffee ist nicht toll, Espresso gibt es aber sonst überall...

    Ebenfalls lobend empfehlen kann ich Villa Dei Papiri bei Siracusa.
    mir gefiel aber das Spano um Welten besser, Siracusa ist aber toll!

    Im Norden würde ich persönlich eine Wohnung in einem schönen Ort suchen. Wir waren in Pollina zu Hause, in der Nähe liegen Castelbuono und Cefalu, beides sehr schmucke Dörfer, Cefalu aber ein Touristenmagnet. Ansonsten überall sehr viel Ruhe, viel zu sehen und von Pollina schöner Blick aufs Meer.

    Pollina besteht aus zwei Teilen
    Finale, am Meer, Durchgangsstrasse hmmm...
    Pollina am Berg - Yeeeeeahh!!!

    Ein Cousin des Kollegen vermietet anscheinend neustens sein Haus (hab eine Karte rumliegen sehen), kann mich im neuen Jahr mal drum tun, bin erst ab 3.1. wieder im Geschäft.

    Achtung bei Googlesuche um Pollina - Valtur ist eine Touristensiedlung am Meer, für deine und unsere Wünsche nicht gerade zu empfehlen.
    Suche nach Ruhe in gesamt Sizilien z.B. agritourismo sicilia - Google-Suche

    Es lohnt sich
    Gruss Nils
     
  10. #10 Largomops, 24.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
  11. #11 Walter_, 24.12.2007
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Sizilienurlaub geplant

    Der Fairness halber sollte man aber erwähnen, daß die Strände rund um Petrosino zwar in der Hauptsaison gepflegt - und hoffnungslos überlaufen - sind, außerhalb der Saison jedoch meist von Seegras, Algen und angeschwemmtem Müll übersät sind...
     
  12. #12 nixreich, 25.12.2007
    nixreich

    nixreich Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    19
    AW: Sizilienurlaub geplant

    Hallo

    ich hoffe, ihr habt die Weihnacht so ruhig und glücklich wie wir verbracht.

    Der oben stehende Link zum Baglio stimmt eigentlich schon, aber das Bild mit den "griechischen", weissen Häuschen gehört natürlich zur Webseite des Portals und zeigt keinesfalls das Baglio!!!!
    Den Direktlink habe ich dir ja per PN geschickt. Das Baglio Spano ist ein sehr schmuckes Landgut, welches auch noch als solches genutzt wird, also kein Touristenreservat.

    Den Strand konnten wir im September benutzen, war einfach nur schön - keine Leute, kein Rummel (wir waren wirklich alleine!), kein Müll. Vielleicht gab es da irgendwelche Algen, uns hätte aber kein böses Büschelchen den Weg zum schon recht kühlen Meer versperrt - überhaupt, lieber ein Grünchen als all die Rotchen mit ihren Sonnenschirmen im Hochsommer :evil:
    Der recht grosse Strand ist etwa 1km seitlich versetzt (das Meer vielleicht 200m vor dem Haus). Ferdinando (der Besitzer/Vermieter) hilft mit einer Wegbeschreibung weiter.

    Gruss Nils
     
  13. #13 Largomops, 27.01.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Sizilienurlaub geplant

    Zunächst mal vielen Dank an alle, insbesondere an nixreich, die mir Empfehlungen für Sizilien gegeben haben. Nachdem ich mich allerdings nicht entscheiden konnte ist es doch Sardinien geworden. Da geht´s hin:

    aldiola country resort gallura sardegna - charming hotel

    Das sollte auch nicht allzu schlecht sein. Wahrscheinlich wird´s dann im Herbst Sizilien. Da hab ich noch etwas länger Zeit mich zu entscheiden.

    Jetzt wäre ich dankbar für ein oder zwei Röstereitipps, nicht gerade allzuweit weg von Olbia.
     
  14. #14 plempel, 27.01.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    AW: Sizilienurlaub geplant

    Dir geht's ja schlecht: Musst zweimal in Urlaub fahren :)

    Nimm wenigstens Dein Laufband mit, zur Strafe!

    Gruss (grumpf!)
    Plempel
     
  15. #15 Largomops, 27.01.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Sizilienurlaub geplant

    Ich muss wahrscheinlich 4x in Urlaub.....
     
  16. #16 Largomops, 28.06.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
  17. #17 plempel, 28.06.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    AW: Sizilienurlaub geplant

    Kaum isser aus dem Urlaub zurück, plant er schon den nächsten ... :-(
    Tja, hätte ich bloß auch Beamter gelernt. :)

    Viel Spass
    Plempel
     
  18. #18 Largomops, 28.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Sizilienurlaub geplant

    Ich hab´ mir noch nie so schwer getan mit einer Urlaubsplanung. Für September will ich Sizilien aber nochmal angehen. Der Flug wird wahrscheinlich mit Ryan Air nach Trapani gehen. Da wäre das Baglio Spano dann günstig gelegen.
     
  19. #19 Largomops, 11.05.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Sizilienurlaub geplant

    So, jetzt gibt es kein Zurück mehr. Flüge für den 14.09. mit RyanAir nach Trapani sind gebucht. Hotel hab´ ich aber immer noch nicht.
     
  20. #20 23kilometer, 11.05.2010
    23kilometer

    23kilometer Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    AW: Sizilienurlaub geplant

    Ich flieg in einer Woche für 7 Tage mit Ryanair dahin. Hab Mietwagen und Appartement gebucht. In Castellamare del Golfo werd ich wohnen. Hab mir dann vorgenommen den westlichen Teil der Insel abzukappern.

    Hauptaugenmerk liegt auf. Strand!
    Also möglichst viele schöne Buchten und kleine Fischerorte ansehen. Dann kommt Natur, und sportlich wollt ich auch noch sein. Wenn sichs ergibt wollt ich da Windsurf-Material leihen und surfen. Einen halben Klettertag im Nationalpark Zingaro wär auch schön.

    Ich kann ja berichten, wie es so war und was man sich ansehen sollte.
     
Thema:

Sizilienurlaub geplant

Die Seite wird geladen...

Sizilienurlaub geplant - Ähnliche Themen

  1. Wieviel ist sie noch wert? QM 3000 Orione - Verkauf geplant

    Wieviel ist sie noch wert? QM 3000 Orione - Verkauf geplant: Hallo zusammen! Nach über 2 Jahren mit meiner Orione hat nun auch mich die hier im Forum weit verbreitete Upgradeitis befallen :rolleyes: Das...
  2. 5 x teurer als geplant?

    5 x teurer als geplant?: Hallo Leute, vielleicht mag mir ja jemand in meiner Verzweiflung weiterhelfen --> es war ein schwerer Fehler dieses Forum im Netz zu finden ;)...
  3. geplantes Mühlenupgrade - Fragen zur Eureka Olympus 75E mit Mythos Scheiben

    geplantes Mühlenupgrade - Fragen zur Eureka Olympus 75E mit Mythos Scheiben: Hallo Kaffe-Netz, ich suche ein Upgrade für mein vorhandenes Mühlenset Madcap M2M und Mahlkönig Vario. Nutzungsverhalten und Zweck des Upgrades:...
  4. Umstieg von VA auf ST geplant

    Umstieg von VA auf ST geplant: Hallo zusammen, ich bereite meinen Kaffee seit einigen Jahren mit Vollautomaten zu. Bisher privat immer Saeco. Erst eine einfache Odea, dann eine...
  5. [Vorstellung] geplante Eröffung in Bad Nauheim

    geplante Eröffung in Bad Nauheim: Hallo Leute! Ich moechte in Bad Nauheim einen "Coffee Shop" im modernen und vor allem international gekannten Sinn eroeffnen. Wenn die Planung...