SJ Scheiben beschädigt?

Diskutiere SJ Scheiben beschädigt? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffe-Freunde, Ich würde mich über eure Meinung freuen: Ich hatte mir über eine Auktionsplattform Mazzer 33M Scheiben (orginalverpackt)...

  1. #1 Exnewbie, 13.11.2018
    Exnewbie

    Exnewbie Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Kaffe-Freunde,

    Ich würde mich über eure Meinung freuen:

    Ich hatte mir über eine Auktionsplattform Mazzer 33M Scheiben (orginalverpackt) bestellt und bekommen.
    Beim auspacken ist sind mir der schlechte Zustand der Schneiden in die Augen gestochen.


    Ich habe in der Tat nicht viel Ahnung davon, allerdings sehen meine Alten nahezu perfekt aus...
    Würdet ihr sagen das ist Fertigungstoleranz oder eine Beschädigung?

    Lg Sven
     

    Anhänge:

  2. #2 quick-lu, 14.11.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.029
    Sieht nicht besonders gut aus, dürfte aber noch normal sein.
    Die Mahlscheiben diverser Mühlenhersteller sehen mal besser, mal schlechter aus. Richtig gute Qualität kenne ich eigentlich bisher nur von Mahlkönig.
    Eureka, Anfim, Elektra, Mazzer, Macap hatten bisher bei mir alle mehr oder weniger Macken.
    Allerdings ist schon erstaunlich, dass sich die Beschädigungen offensichtlich auf einen Sektor begrenzen. Normalerweise sind solche Dellen vereinzelt über die ganze Scheibe verteilt.
    Sind die Scheiben beschichtet?
     
  3. #3 Exnewbie, 14.11.2018
    Exnewbie

    Exnewbie Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    24
    Vielen dank für deine Antwort.

    Nein, ich denke nicht.
    Meine Vermutung ist, das Scheiben beim Transport evtl. ein Schlag abbekommen.
     
  4. #4 quick-lu, 14.11.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.029
    Wie waren sie denn verpackt? Zusammen in einer Verpackung oder einzeln? Lose?
     
  5. #5 Exnewbie, 14.11.2018
    Exnewbie

    Exnewbie Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    24
    Zusammen in einer Tüte, mit einer Trennscheibe aus dünnen Kunstoff.
     
  6. #6 quick-lu, 14.11.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.029
    Konnten sie in der Verpackung verrutschen, umherfliegen?
    Wenn sie plan aufeinander gelegen haben und nicht mit den Kanten gegeneinander stoßen konnten, dann ist eine gegenseitige Beschädigung unwahrscheinlich.
    Dagegen spricht auch, dass eine Scheibe besser als die andere aussieht, zumindest was man auf den Bildern erkennen kann.
     
  7. #7 Exnewbie, 14.11.2018
    Exnewbie

    Exnewbie Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    24
    Ein verrutschen war möglich. Zwar nur ein paar CM, aber würde passen.
    Tatsächlich sieht eine Scheibe schlimmer als die andere aus.
     
  8. #8 noir et blanc, 14.11.2018
    noir et blanc

    noir et blanc Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    237
    Hallo zusammen
    ich haber erst welche gewechselt. Neu sehen die Scheiben nie so aus. Da muss was faul sein.
    Da sind ja doch rechte verletzungen. Würde ich nicht einbauen, die sehen vielleicht nach 3 Jahren so aus
    Gruss
     
    Cappu_Tom gefällt das.
Thema:

SJ Scheiben beschädigt?

Die Seite wird geladen...

SJ Scheiben beschädigt? - Ähnliche Themen

  1. SSP Multipurpose Mahlscheiben beschädigt?

    SSP Multipurpose Mahlscheiben beschädigt?: Hallo nachdem ich in meinem P64 von SSP LS v2 zurück zu SSP MP gewechelt habe, habe ich an der untere MP Scheibe einen kleinen Defekt in der...
  2. Mazzer Mini - Mahlscheiben beim Einstellen beschädigt?

    Mazzer Mini - Mahlscheiben beim Einstellen beschädigt?: Hallo, habe mir vor kurzem eine Mazzer Mini E/A zugelegt. Beim der Mahlgradeinstellung war ich wohl etwas zu ungeduldig bzw. habe in die...
  3. [Verkaufe] SSP HU 98mm Mahlscheiben (EK43)

    SSP HU 98mm Mahlscheiben (EK43): Verkaufe meine SSP High Uniformity 98mm Red Speed Coated Mahlscheiben. Die Mahlscheiben sind erst 4 Monate alt und haben ca. 6kg Kaffee vermahlen,...
  4. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...
  5. [Zu verschenken] Mahlscheiben 58/33 mm gegen Spende

    Mahlscheiben 58/33 mm gegen Spende: Ich verschenke zwei Mahlscheiben (und übernehme sogar das Porto) gegen eine Spende in beliebiger Höhe an surf.bewusst.sein e.V., damit wir unser...