Skybury geht zur neige

Diskutiere Skybury geht zur neige im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; ist der skybury im moment nur noch teuer? hab preise zwischen 18 - 28 euro gefunden, aber das ist mir zu teuer, obwohl ich den skybury als...

  1. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    ist der skybury im moment nur noch teuer? hab preise zwischen 18 - 28 euro gefunden, aber das ist mir zu teuer, obwohl ich den skybury als spitzenbohne absolut an nummer eins der rohkaffees stelle, aber irgendwo ist schluß mit lustig.
    kennt jemand eine bezugsquelle... bei angemessenen preis handelt es sich um eine 30 - 50 kg bestellung.
     
  2. #2 Kakaobär, 24.05.2011
    Kakaobär

    Kakaobär Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    AW: Skybury geht zur neige

    Schreib doch mal eine email an Jan. Allerdings dürfte das Porto heftig werden.
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Skybury geht zur neige

    das hab ich schon hinter mir. es lohnt sich für kleinmengen (50 kg ist eine kleinmenge) nicht, das wird so ab 500 kg interessant. aber danke für den tipp.
     
  4. #4 Holger Schmitz, 26.05.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Skybury geht zur neige

    Oder mal bei Langen anfragen, eventuell verkaufen sie auch ein paar Rohbohnen.
    Den Skybury haben sie zZt in einer Sonderaktion, hatte ein 250gr Probepäckchen bekommen, war lecker.

    Grüße
    Holger
     
  5. #5 Schnüffelstück, 26.05.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Skybury geht zur neige

    Ui, hast Du auch bestellt? Meine Langen-Lieferung incl. Skybury und Kona ist gerade in der Packstation und wartet auf mich :)
     
  6. #6 Holger Schmitz, 26.05.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Skybury geht zur neige

    Ne, bei 28 €/kg die der Kaffee ganz sicher wert ist ist aber meine persönliche Schmerzgrenze etwas überschritten, von dem Hawai ganz zu schweigen.

    Hatte ein 250gr Päckchen zur Probe bekommen den ich mir mit einem User hier geteilt habe, da meine und in Folge seine Lieferung das erste Mal schief gegangen war.

    Angefixt bin ich aber schon, Problem ist dass mir der Tatico nun nicht mehr so schmeckt.
     
  7. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Skybury geht zur neige

    ich röste den skybury selbst und der ist einfach eine klasse für sich, aber mehr als 15 €/kg rohkaffee sind mir auch einfach zu viel.
    als alternative kann ich den PNG Plantation Sigri empfehlen, der kommt dem skybury nah.
    und für den hawai mehr als 40€, das ist schon hammermäßig, ob ein kaffee das wirklich wert ist? vom original Blue Mountain war ich etwas entäuscht, so auch vom kaffee aus der südsee, der eignet sich hervorragend für normalkaffee, also gebrüht, aber nicht für espresso. das ist jedenfalls mein empfinden.
     
  8. #8 ComKaff, 27.05.2011
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
  9. #9 Schnüffelstück, 27.05.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Skybury geht zur neige

    Ob es das wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Aber wenigstens sind es 50% Kona und nicht nur 5% wie bei manch anderem gehypeten Röster.
    Ich habe Skybury und Kona von Mirella probiert und möchte jetzt gerne mit Langen vergleichen.
     
  10. #10 Espressonkel, 09.06.2011
    Espressonkel

    Espressonkel Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    AW: Skybury geht zur neige

    Ich konnte mich mit dem Skybury in diesem Jahr nicht so gut anfreunden.
    Bei meinen Kunden ist die Preisschmerzgrenze scheinbar überschritten, so daß ich deutlich weniger davon verkauft habe als im Vorjahr.
    Ich meine der Skybury ist in diesem Jahr auch deutlich zickiger und hat mehr Säuren,
    ist geschmacklich immer noch sehr gut, hatte aber im letzten jahr deutlich mehr Crema und mußte nicht so tief geröstet werden, für einen guten Espresso.
    Jetzt läuft er in meinem Röstermobil als Milchkaffee und Latte-Macchiato, damit er immer Frisch bleibt und mit der Zeit verbraucht wird.
    Alles rein subjektiv, aber bevor ich ihn bei der nächsten Ernte einkaufe, lass ich mir lieber eine Probe schicken.
    Ich denke, das Wetter in Queensland war schuld.

    Grüße aus Köln :)

    Ralph
     
Thema:

Skybury geht zur neige

Die Seite wird geladen...

Skybury geht zur neige - Ähnliche Themen

  1. [BEHMOR][AUSTRALIEN] Skybury (fully washed extra fancy)

    [BEHMOR][AUSTRALIEN] Skybury (fully washed extra fancy): Rohkaffee Den Rohkaffee hab ich bei Stefan Bracht (ComKaff), Kaffeemuseum Berlin gekauft. Die Bohnen sind eher klein und der ganze Kaffee kommt in...
  2. Skybury Rohkaffee

    Skybury Rohkaffee: nachdem ich schon einmal einen versuch, aus langeweile ansich, gemacht habe, hab ich gestern den versuch fortgeführt, jetzt nicht mehr aus...
  3. Skybury Versuchsreihe

    Skybury Versuchsreihe: Ich bin gerade dabei zu vergleichen, was passiert mit ein und demselben programm (hottop) und der gleichen bohnensorte (australian skybury), aber...
  4. Australia Skybury Plantation

    Australia Skybury Plantation: Hallo, gibt es jemanden, der aussagefähige Erfahrungen zum Röstverhalten und entsprechenden -ergebnis dieses Kaffees gemacht hat? Michael
  5. Essenza - es geht los

    Essenza - es geht los: Nach der Messe in Shanghai kommen die Maschinen aus China, wo sie hergestellt werden, nach Heidelberg. Von dort aus geht es in den Verkauf. Das...