Slayer - Erfahrungsbericht

Diskutiere Slayer - Erfahrungsbericht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Sehr gut !! So soll es sein ( im Grunde schon bei der Auslieferung) :cool:

  1. #81 Slayer Espresso, 10.10.2017
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    Sehr gut !! So soll es sein ( im Grunde schon bei der Auslieferung) :cool:
     
  2. #82 jupe2.0, 10.10.2017
    jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Ich bin echt entäuscht. Das ist Beschiss.
    Ich werde, es auf home barista posten, da bin ich auch angemeldet.
     
  3. #83 James.B, 10.10.2017
    James.B

    James.B Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    19
    ...habe gerade nach gesehen - mein importmodell ist auch nur mit 2 schrauben befestigt. :-(

    Hast du das problem dem jason p. schon mitgeteilt? Nach meiner erfahrung ist slayer sehr hilfsbereit.

    danke fürs vorwarnen.

    viele grüße - james
     
    jupe2.0 gefällt das.
  4. #84 jupe2.0, 10.10.2017
    jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Hi James,
    Hat Frank (@Terranova) schon gemacht.
    Das Problem ist, dass der Druck immer auf dem Ventil steht, auch wenn die Maschine nicht an ist und du nicht zuhause bist. Wenn es undicht wird, gibt es einen Wasserschaden, der kann immens sein.
    Wir haben aufgrund unserer alten Faema Handhbelsammlung überall im Haus Wassersensoren am Boden, die mit der Alarmanlage verbunden sind. Bei Undichtigkeiten bekomme ich innerhalb von Sekunden einen Anruf auf mein Handy.
    Ich habe nicht gedacht, dass ich das bei der Slayer brauche, bei dem hohen Preis.
    Die Montage des Magnetventils mit 2 Schrauben ist skandalös und nicht zu entschuldigen, grob fahrlässig.
    Grüße
    Jürgen
     
    slowhand gefällt das.
  5. #85 jupe2.0, 13.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.10.2017
    jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Der Dichtungssatz ist eingetroffen, nach zwei Tagen. €5,55+MwSt+Vers.
    Fa. Avola GmbH aus Wuppertal.
    Die Dichtungen sind für allle Magnetschalter der Fa. Parker identisch.
    Die Fa. Parker Hannifin GmbH selbst liefert nur bei größerer Stückzahl.
    Der Einbau ist unproblematisch. Ich habe die Dichtungen mit Klüberpaste UH1 84-201 eingefettet. IMG_0968.JPG
     
    James.B gefällt das.
  6. #86 jupe2.0, 13.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.10.2017
    jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    IMG_0969.PNG
    Interessant ist noch folgendes: Wie man auf dem Foto des Magnetventils auf der Parker website sehen kann, wird des max. Druck mit 20 bar angegeben. Auf dem in der Slayer eingebauten Ventil sind es nur noch 12 bar.
    Die Scheiben mit den Produktdaten sind unterschiedlich, die Produktnummer ist gleich.:D
    Die beiden Edelschrauben M4x0,7 6 mm Imbus haben übrigens 14 cent gekostet.
    Auf der homepage von Avola steht: Preis auf Anfrage.:)
     
    Handhäbler gefällt das.
  7. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Mir ist absolut unverstaendlich wieso die Slayerentwickler da zwei Schrauben an einer solch sensiblen Stelle weglassen, vor allem da Parker noch explizit darauf hinweist, das das mit vier Schrauben zu realisieren ist.

    Gibt's mittlerweile eine Reaktion von Slayer? Eigentlich waer da ja ein Rueckruf faellig.
     
    jupe2.0 gefällt das.
  8. #88 jupe2.0, 13.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.10.2017
    jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    die espressonisten in Berlin (@Espressonisten Potsdam) haben mitgelesen und schon Kontakt mit slayer aufgenommen, ich hatte mit dem GF email Kontakt deswegen.
    Jason von slayer sagt, das Problem wäre bislang erst einmal vorgekommen.
    Das immer nur ich so ein Pech habe?:(
     
  9. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Mir würde auch sehr interessieren, wie dieses Problem übehaupt entstehen konnte. Hast du eine Freitagsnachmittag-Maschine und der Monteur hatte keinen Bock mehr, die letzten zwei Schrauben einzusetzten, oder hat die Maschine unterwegs zu dir zwei Schrauben verloren.... auf jedem Fall völlig unverständlich.
     
  10. #90 Aeropress, 13.10.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Finde ich auch solche Preise und dann so schlampige Fertigung, das passt doch nicht, da sollte auch der eigene Anspruch eigentlich höher sein. Und was man so hört sind es ja keine Einzelfälle und da macht sich dann lügen auch nicht wirklich gut vom Eindruck her, denn so klingt das ja eher nach "ach Ausnahmen wir machen weiter so wie bisher". Da sollte man eine andere Einstellung zu haben, wenn man sich in Highest End Sektor bewegen will, wahrscheinlich muss man stattdessen Slayer die Füße küssen um an ihren Maschinen überhaupt arbeiten zu dürfen. :)
     
  11. #91 jupe2.0, 13.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.10.2017
    jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    :p
    Wie Du an der aktuellen Ex-Zeichnung der Slayer V3 SG sehen kannst, ich hatte sie in #68 gepostet, wurden die zwei Schrauben wegrationalisiert, weil sie offensichtlich als überflüssig angesehen wurden.
    Würde mich noch wundern, wenn Avola erst nach dieser Änderung von Slayer, um sich selbst zu schützen, den Hinweis eingestellt hat, dass alle vier Schrauben montiert werden müssen.
    Ich denke aber, dass das Thema jetzt durch ist.
    Next step, die Maschinen mir 2 Schrauben am Ventil der Kesselfüllung umzurüsten.
    Das ist wohl keine Kunst, kann aber nur jemand der handwerkliche Erfahrungen hat.
    Für die meisten heißt das, die slayer muss zurück zum Händler. Man kann es so nicht lassen, da bin ich sicher.
    Darum habe ich es so ausführlich gepostet.

    Grüße Jürgen
     
    00nix, James.B und Karal gefällt das.
  12. MichiV

    MichiV Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    458
    Schade, dachte hier berichtet jemand über die Erfahrung mit der MatalBand Slayer!
     
    00nix, -Dune- und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  13. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Uups, habe ich den ganzen Verlauf nicht richtig erfasst, danke für die Benachrichtignung!
    Das Thema beschäftigt mich, weil mich nämlich die Maschine fasziniert ;-) Bin auf deine Updates gespannt.
     
  14. #94 James.B, 13.10.2017
    James.B

    James.B Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    19
    ...danke jürgen!!

    werde die beiden magnetventile bei der der nächsten inspektion vom händler richtig befestigen lassen.

    grüße
    james
     
  15. #95 jupe2.0, 13.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.10.2017
    jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Das Magnetventil am Nadelventil ist wahscheinlich kein so großes Problem.
    @James.B Bitte poste, ob es überhaupt geht.
    Bis zur nächsten Inspektion würde ich aber den Wasserzulauf zur Slayer in Abwesenheit abdrehen;)
     
  16. #96 jupe2.0, 13.10.2017
    jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Der Händler bessert bestimmt gerne nach, denn, wenn die Maschine einen Wasserschaden verursacht, muss ja einer haften, der Händler oder der Hersteller, in erster Linie aber der Händler;). Darum auch das Schweigen im Walde:D
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  17. #97 jupe2.0, 14.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.10.2017
    jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Es ist nicht zu glauben, heute, bei meiner Geburtstagsfeier, geht auch die Dichtung am Magnetventil vor dem Nadelventil undicht:

    Jetzt reicht es mir.

    Es läuft, ohne das ein Bezug gemacht wird.
    Muss also auch nachgebessert werden.
     
  18. #98 Tokajilover, 15.10.2017
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    mein mitgefühl @jupe2.0
     
  19. #99 James.B, 15.10.2017
    James.B

    James.B Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    19
    lass dir bitte trotzdem den spass an dieser aussergewöhnlichen maschine dadurch nicht vermiesen.

    ein perfekt funktionierendes massenprodukt für geld kaufen und einfach benutzen kann jeder. eine selbst perfektionierte diva zu besitzen lässt die momentane unzuverlässigkeit wieder vergessen.

    ich leide mit dir - james
     
    nnamretsuM gefällt das.
  20. #100 jupe2.0, 15.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.10.2017
    jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    IMG_0970.JPG
    Die Maschine ist jetzt aus. Sobald ich den Festwasseranschluss öffne, fließt es aus dem undichten Ventil heraus.
    Verstehe ich nicht.
    Kann mir das einer erklären.
     
Thema:

Slayer - Erfahrungsbericht

Die Seite wird geladen...

Slayer - Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. Spanien - Benicassim - SLAYER - WOW!!!

    Spanien - Benicassim - SLAYER - WOW!!!: Auf der Fahrt gen Süden hat es uns an die Costa del Azahar nach Benicassim verschlagen. Als die Kaffeevorräte zu Ende gehen, empfiehlt Frau Gugel...
  2. [Verkaufe] *** Slayer Eingruppig schwarz/edelstahl/Walnussholz inkl. Baristakurs/2Milchkännchen & Espresso ***

    *** Slayer Eingruppig schwarz/edelstahl/Walnussholz inkl. Baristakurs/2Milchkännchen & Espresso ***: Wir haben endlich die "Königin" bei uns im Laden zum ansehen und anfassen. Die Slayer eingruppig/schwarz Und bieten Sie für 11.199€ an. Inkl....
  3. [Verkauft] Slayer Espressomaschine single group ggf. auch Tausch + Zuzahlung Linea Mini

    Slayer Espressomaschine single group ggf. auch Tausch + Zuzahlung Linea Mini: Liebe Kaffeeliebhaber, biete meine sehr gepflegte Slayer V3 zum Verkauf an. Sie ging im Januar 2018 in Betrieb wurde seither von den...
  4. La Marzocco Strada EP – Decent- und Slayer-Mod und mehr?

    La Marzocco Strada EP – Decent- und Slayer-Mod und mehr?: So, wie angekündigt möchte ich mein Projekt meines Kaufes einer Strada EP und ihren Modifikationen in den letzten 12 Monaten vorstellen. Die...
  5. [Erledigt] Suche Slayer V3

    Suche Slayer V3: Die Chancen für den Verkauf meiner Speedster sehen gut aus. Meine anfänglichen Überlegungen in Richtung kleinere Boiler ( SanRemo, VA Eagle one...