Slayer - Erfahrungsbericht

Diskutiere Slayer - Erfahrungsbericht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [ATTACH] Das über die Kuferrohrspirale vorgewärmte Leitungswasser kommt von rechts. Der Leitungsdruck steht ständig auf dem Ventil. Bei Betätigung...

  1. #101 jupe2.0, 15.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.10.2017
    jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    IMG_0971.PNG
    Das über die Kuferrohrspirale vorgewärmte Leitungswasser kommt von rechts. Der Leitungsdruck steht ständig auf dem Ventil. Bei Betätigung der Ventils strömt das Wasser in den Brühwasserkessel. Der flow wird vom Nadelventil limitiert.
    Wegen der Vorwärmung ist bei eingeschaltetem Dampfkessel die Temperaturkonstanz des Brühwassers besser.
    Alles klar.
     
    thelonious gefällt das.
  2. jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Das Loch habe ich in eingebautem Zustand etwas schräg gebohrt, um Abstand zum Nadelventil zu halten.
    Der Ausbbau ist schwierig. Die spiralige Kupferleitung ist mir 3,5mm Imbus befestigt:D-
    Die vierte Bohrung habe ich mir erspart.;)
    IMG_0976.JPG IMG_0973.JPG IMG_0972.JPG
    :)
    Grüße
    Jürgen
     
  3. #103 Handhäbler, 15.10.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    Respekt. Hätte das auch selbst in die Hand genommen und „eingedeutscht“. Darf ich fragen wieviel die Maschine gekostet hat?

    Lg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #104 jupe2.0, 15.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.10.2017
    jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Der Straßenpreis für die normale 1gr. Slayer V3 liegt bei 13k,
    Für eine custom slayer geht der Preis steil nach oben.
     
  5. #105 Handhäbler, 15.10.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    Bitte was? Und dafür so eine Verarbeitung? Alter


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    In dieser Preisklasse heißt das nicht, schlechte Verarbeitung, sondern: es ist eine Diva geh etwas herumzickt! Lach



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    teivos gefällt das.
  7. #107 Handhäbler, 15.10.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    Achso [emoji23] Das ist natürlich verständlich? Bekommt man zu jeder Maschine einen Snickers?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    manuf und Germi gefällt das.
  8. #108 Aeropress, 15.10.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Die liebenswerten Macken die den Charakter ausmachen und man dann auch noch selber flickt. Und wehe die muss dann doch mal zum Support und der sagt dann unsachgemäße Eigenreparaturen, dann wird die Rechnung besonders liebenswert. :D
    Hobby kann auch schonmal masochistische Formen annehmen. ;)
     
    Germi und Handhäbler gefällt das.
  9. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Bei der Slayer fehlt der Leitung eine Schraube, die anderen haben eher eine lange Leitung:rolleyes:
    Komm, bohrt nicht weiter in der Wunde.
     
  10. jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Was mich interessiert, aus welchem Grund die beiden Bohrungen nicht gesetzt wurden, und warum das Nadelventil nach links versetzt ist.
    Würde das Nadelventil mittig, also genau über dem Wasseraustritt sitzen, wäre für die fehlende Bohrung genug Platz.
    Dann dürfte die Nadel aber nicht so tief eintauchen.
    Frage also: Hat jemand eine V3 mit 4 Bohrungen am Ventil der Kesselfüllung, und wie sieht da dann der Magnetschalter am Nadelventil aus?
     
  11. #111 Handhäbler, 15.10.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    Ich finde das fahrlässig .. da kannst nach dem Urlaub die ganze Bude unter Wasser haben ..


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Dale B. Cooper und -Dune- gefällt das.
  12. #112 quick-lu, 15.10.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.435
    Evtl. bin ich ja etwas überempfindlich, aber an einer 13.000,-€ Maschine (Grundpreis, ohne aufpreispflichtige Zusatzausstattung) an dem! wesentlichen Feature der Maschine (also das Teil, dessentwegen die ein Patent erteilt bekommen haben) selber rumzubohren, Gewinde zu schneiden (auch noch schief, weil man ansonsten evtl. seinen flow nicht mehr geregelt bekommt), dafür noch nicht mal dieses Teil ausbaut....
    Ich würde davon ausgehen, dass Slayer einen Hubschrauber (von mir aus auch eine Drohne) vorbeischickt, die Maschine abholt (oder den Techniker einfliegt) und das geregelt bekommt:D
    Gibt es bei der Maschine nicht so ein Maybach-Feature? Das bei einem Problem der Concierge die Kavallerie losschickt?
    Jupe, muß doch nicht innerhalb eines Tages sein, du hast ja ein paar Backup-Maschinen.
     
  13. #113 Moccinist, 15.10.2017
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Maybach ist nur ein Mercedes. Mercedes ist auch nur ein Auto.
    Slayer ist eine Kaffeemaschine für handwerklich Begabte.
     
    00nix gefällt das.
  14. #114 Handhäbler, 15.10.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    Meister die Schrauben sind alle..

    Dann Dreh nur 2 rein!! Der hat genug Geld und merkt das eh nicht!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    koflerdavid und SebiH gefällt das.
  15. #115 jupe2.0, 15.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.10.2017
    jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Ich sehe das anders.
    Die Slayer 1gr. V3 kostet m.W. in USA 7900,- USD. Man kann sie auch nur bei Slayer selbst kaufen.
    Den Preis finde ich angemessen. Die Maschine macht einen excellenten Espresso, extrem konstante Bezüge und den besten Milchschaum ever. Auch das Design finde ich herausragend.
    Das Besonder bei der 1-gr. Slayer sind die extrem kompakten Abmessungen und ein Powermanagment, was anderen Maschinen in der Preisklasse um Längen voraus ist. Wegen der kompakten Abmessungen ist sie für zuhause die beste Wahl.

    Wenn man in Deutschland die Maschine kaufen will, gibt es nur zwei Möglichkeiten.
    Bei Slayer in USA kaufen, dann zahlt Man mindestens 10.000 Euro wegen Transport, Zoll und MwSt, und hat im Fall einer Reparatur keinen Support, weil das Einschicken der Maschine imense Transportkosten erzeut.
    Alternative: Man kauft sie über den deutschen Importeur, m.W. nur @Espressonisten Potsdam.
    Die Maschine ist dann für das deutsche Stromnetz umgerüstet.
    Der deutsche Importeur muss die Garantie stellen. Dafür braucht er einen Gewinn von 30 bis 40% des Netto-Verkaufspreises. So kommt man zu einem VK von 13000,-
    Wenn sich dieser Preis am Markt halten kann, bei Konkurrenz wie z.B la-marzocco EP, dann zeigt das doch nur, dass alles o.K. ist.
    Meine Slayer ist aus USA, gepimpt von Frank, Gewährleistung von Frank. Dennoch war mir immer klar, dass ich im Falle einer Reparatur es auch selbst kann und auch selber mache.
    Grüße
    Jürgen
     
  16. #116 Handhäbler, 15.10.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    Und deshalb hast du gebohrt?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  17. #117 Handhäbler, 15.10.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    Für mich ist der konstant hohe Preis eher ein Indiz für schmalen Abschlag..


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. #118 quick-lu, 15.10.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.435
    Ich will sicher nicht behaupten, die Maschine wäre ihren Preis nicht wert, ganz im Gegenteil.
    Ich würde an der Stelle nur nicht selber Hand anlegen, nicht bei der Maschine.
     
  19. #119 Handhäbler, 15.10.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    Halte es trotzdem für grob fahrlässig sowas in den Verkauf zu schicken .. das wurde bewusst in Kauf genommen ..


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  20. jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Wenn ich den Murks sehe, den Slayer fabriziert, ist für mich die klare Entscheidung es selbst zu machen.
    Ich mache es mit allen anderen Dingen genauso, schon immer.
     
    Dale B. Cooper, Cafillo und Handhäbler gefällt das.
Thema:

Slayer - Erfahrungsbericht

Die Seite wird geladen...

Slayer - Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. Spanien - Benicassim - SLAYER - WOW!!!

    Spanien - Benicassim - SLAYER - WOW!!!: Auf der Fahrt gen Süden hat es uns an die Costa del Azahar nach Benicassim verschlagen. Als die Kaffeevorräte zu Ende gehen, empfiehlt Frau Gugel...
  2. [Verkaufe] *** Slayer Eingruppig schwarz/edelstahl/Walnussholz inkl. Baristakurs/2Milchkännchen & Espresso ***

    *** Slayer Eingruppig schwarz/edelstahl/Walnussholz inkl. Baristakurs/2Milchkännchen & Espresso ***: Wir haben endlich die "Königin" bei uns im Laden zum ansehen und anfassen. Die Slayer eingruppig/schwarz Und bieten Sie für 11.199€ an. Inkl....
  3. [Verkauft] Slayer Espressomaschine single group ggf. auch Tausch + Zuzahlung Linea Mini

    Slayer Espressomaschine single group ggf. auch Tausch + Zuzahlung Linea Mini: Liebe Kaffeeliebhaber, biete meine sehr gepflegte Slayer V3 zum Verkauf an. Sie ging im Januar 2018 in Betrieb wurde seither von den...
  4. La Marzocco Strada EP – Decent- und Slayer-Mod und mehr?

    La Marzocco Strada EP – Decent- und Slayer-Mod und mehr?: So, wie angekündigt möchte ich mein Projekt meines Kaufes einer Strada EP und ihren Modifikationen in den letzten 12 Monaten vorstellen. Die...
  5. [Erledigt] Suche Slayer V3

    Suche Slayer V3: Die Chancen für den Verkauf meiner Speedster sehen gut aus. Meine anfänglichen Überlegungen in Richtung kleinere Boiler ( SanRemo, VA Eagle one...