Slayer Espresso 1gruppig :) - im Anflug?.

Diskutiere Slayer Espresso 1gruppig :) - im Anflug?. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Slayer Espresso 1gruppig :) - im Anflug?. Wie sieht denn prinzipiell der Hydraulikplan der Slayers aus? Ich dachte bisher, der Vorwärmboiler...

  1. #21 Slayer Espresso, 26.05.2013
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Slayer Espresso 1gruppig :) - im Anflug?.

    Am Vorwärmboiler liegt immer 9 bar Pumpendruck an, über ein Nadelventil ( verdammt gute Qualität und richtig teuer ) wird dieser Druck zum Brühboiler geführt und bei Bedarf über ein Umgehungs MV direkt mit 9 bar eingespeist.
    Entscheidend ist hier der Vorbrühboiler als Puffer Boiler und natürlich auch die wirklich geniale Konstruktion ( im Fließtechnischen Sinn ) des Schaftventils, welches durch das Paddle bedient wird.
     
  2. #22 Markus M, 27.05.2013
    Markus M

    Markus M Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    84
    AW: Slayer Espresso 1gruppig :) - im Anflug?.

    Hi!

    Danke für die Antwort :)

    Weiter ins Detail gehend ergeben sich für mich zwei Möglichkeiten zur Steuerung mit dem Vorwärmboiler...

    a) er ist vollständig entlüftet und die Pumpe läuft dauerhaft, sobald auch nur minimal Wasser abgegeben werden muss

    b) was mir konstruktiv sehr schlau vorkommt: er ist zu einem gewissen Teil mit Luft gefüllt, die eine entsprechende Pufferfunktion und eine dementsprechend ganz sanfte Druckausübung ermöglicht. (Wasserentnahme natürlich entsprechend unten am Kessel) Jegliche Pulsation der Pumpe könnte so vermieden werden, Druckentwicklung im ST wäre sehr gleichmäßig, ähnlich zu Hebelgruppen. Die Pumpe müsste dann allerdings nicht Volumen- oder Vorwärmboiler-Füllstands- geregelt sein, sondern über einen Drucksensor am Vorwärmboiler geschaltet werden, der immer die 9 bar einstellt, und so die Luft komprimiert. Hierbei müssen dann aber Undichtigkeiten ausgeschlossen werden, da die Luftmasse nicht verloren gehen darf. Um dies zu kompensieren könnte eine zusätzliche Füllstandsregelung zum Tragen kommen, die bei Bedarf mit einer Luftpumpe/Kompressor wieder Luft nachführt.

    Das Schaftventil am Brühkopf ist noch eine kleine technische Grauzone für mich, aber der Vorwärmboiler macht so drucktechnisch mit dem Preinfusions-Nadelventil wirklich eine ausgeklügelte Lösung aus :)

    Grüße
    Markus
     
  3. #23 dietmar_, 27.05.2013
    dietmar_

    dietmar_ Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    8
    AW: Slayer Espresso 1gruppig :) - im Anflug?.

    > Bei Slayer geht es um Flow Profiling, d.h es werden die Durchflussmenge durch Nadelventile begrenzt [...] dies führte zu den einzigartigen Shotqualitäten.

    Kann das jemand verständlich erklären? Ob man Puck-Druck oder Puck-Durchfluss kontrolliert, scheint mir auf das identische Ergebnis hinauszulaufen, da das abhängige Grössen sind. Das eine ist eine Funktion des anderen. Reduziert man den Druck am Puck, so reduziert sich der Durchfluss am Puck - dieser Zusammenhang gilt auch in umgekehrter Richtung und ist nicht aufzuheben oder konstruktiv zu beeinflussen, da er nicht von der Maschine kommt. Ergo scheinen mir Flow Profiling und Pressure Profiling zwei Namen für das gleiche Ding zu sein, also eine etwas unsinnige Differenzierung. Wenn man ein Pressure-Profiling-Paddle hat, wäre das der Unterschied zwischen Hand-Auge-Manometer-Koordination und Hand-Auge-Durchfluss-Koordination, d.h. es passiert das gleiche, nur schaut man einmal auf das Manometer und einmal auf den Espressostrahl.
     
  4. #24 Markus M, 27.05.2013
    Markus M

    Markus M Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    84
    AW: Slayer Espresso 1gruppig :) - im Anflug?.

    Es ist nicht ganz das gleiche...

    Ein vorgeschaltetes Nadelventil beeinflusst vor allem den Fluss des Wassers bis zum Druckaufbau im Siebträger. Sobald der Siebträger dann mit Wasser gefüllt ist und der Kaffee den Rückstaudruck bewirkt, kann ein Pressure-Profiling wirken. Das Nadelventil ersetzt sozusagen die in konventionellen Brühgruppen verbauten Düsen, die ebenfalls die Flussrate begrenzen. Nur eben genauer regelbar, und auch mit der Möglichkeit zum Bypass wie von Ralf erwähnt.

    Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist das Nadelventil hinter dem Preboiler also wichtig für die Phase vor dem eigentlichen Pressure Profiling, das wiederum danach dann über das Paddle (ohne Flussbegrenzung und entsprechender Druckbeeinflussung durch die Drossel (mittels Bypass)) beeinflusst werden kann.
    (Düsen oder auch Nadelventile sind Drosseln, die abhängig von der Flussrate den Druck reduzieren, Eingangs- und Ausgangsdruck sind nur dann exakt gleich, wenn der Volumenstrom null wird)
     
  5. #25 jazzadelic, 27.05.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    AW: Slayer Espresso 1gruppig :) - im Anflug?.

    Ich finde, dass die Slayer durch die Verwendung der biomorphen Formen schon immer etwas vulgär und unelegant ausgesehen hat. Das ist ja ok, muscle cars sind auch nicht edel in der Linienführung und trotzdem cool. Der plumpe Eindruck verstärkt sich bei der 1 gruppigen allerdings nochmal, so dass das Design schon was comichaft getuntes hat. Wäre es ein Motorrad, dann am ehesten ein Fantasy Chopper, jedenfalls keine Guzzi oder Triumph....
     
  6. #26 dietmar_, 27.05.2013
    dietmar_

    dietmar_ Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    8
    AW: Slayer Espresso 1gruppig :) - im Anflug?.

    > Ein vorgeschaltetes Nadelventil beeinflusst vor allem den Fluss des Wassers bis zum Druckaufbau im Siebträger

    Ich nehme an Du meinst, dass es darum geht, einen Verlauf ähnlich wie bei einer Vibra hinzulegen - d.h. durch reduzierten Durchfluss verlängert man den anfänglichen Druckanstieg. Allerdings gilt Durchfluss = f(Druck) auch schon zu diesem Zeitpunkt (hier ist der Durchfluss durch den Puck gemeint). Wenn es einen interessanten Verlauf gibt, dann könnte man den IMHO gleichwertig sowohl mit Druck- als auch mit Durchfluss-Kontrolle erzeugen. Anders ausgedrückt: Wenn man den Druckverlauf im Sieb einer Slayer messen und einer Pressure Profiling-Regelung zuführen würde, sollte das gleiche Ergebnis herauskommen, da es einen eindeutigen Zusammenhang zwischen den Größen gibt. Eine Ausnahme existiert bei 0bar: 0bar kann man keine Flussrate zuordnen. Diese Ausnahme ist IMHO nicht von praktischer Bedeutung.
     
  7. #27 Slayer Espresso, 27.05.2013
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Slayer Espresso 1gruppig :) - im Anflug?.

    Auf der MICE in Melbourne haben die Jungs in kürzester Zeit 29 Eingruppige verkauft, ganz offensichtlich wird die Kleine ein Verkaufserfolg.
    Wenn man sich vorstellt, daß in fünf Jahren Produktionszeitraum etwa 200 der Zwei- und Dreigruppigen verkauft wurden, ist der Verkaufsstart der Eingruppigen gut angelaufen.
     
  8. #28 infinity, 27.05.2013
    infinity

    infinity Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    AW: Slayer Espresso 1gruppig :) - im Anflug?.

    Echt?! so viele? Vielleicht ist der Preis für andere Kontinente nicht so abschreckend. Als ich das Mail von slayer mit dem Preis bekommen hatte und mir die Nebenkosten ausgerechnet hatte wurde mir ganz schwummrig.
     
  9. #29 Slayer Espresso, 27.05.2013
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Slayer Espresso 1gruppig :) - im Anflug?.

    Der aufgerufene Preis in USA muss man ja auch mit den dortigen Verhältnissen sehen, in einem so großen Land wird es immer Enthusiasten geben die sich eine Heimmaschine in dieser Preisklasse erlauben.

    Hab ja schon öfters geschrieben, das im High-End Bereich ( Musikwiedergabe Geräte) der Preis von 9000,- $ eher Kleinkram ist.

    Egal wie man zu Slayer steht, darf man nicht vergessen das deren Produkte in Kleinserie hergestellt und keine einfache Kopien ( z.B E61 Gruppen ) sind.

    Dann muss man auch berücksichtigen, das der Transport - Einfuhrzoll - MwSt. alle US Produkte um einiges teurer bei uns machen.

    Gruss Ralf
     
  10. #30 infinity, 28.05.2013
    infinity

    infinity Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    AW: Slayer Espresso 1gruppig :) - im Anflug?.

    Maschinendetails:
    Brew temperature controlled with customized Slayer-tuned advanced PID. Temperature is controllable from front
    display in increments of 0.1 C or F. Stable to 0.25C/0.5F. Baristas can select temperature to be displayed in C or F
    • Steam pressure controlled with Pressure Transducer for extremely accurate control and faster recovery times while
    steaming. Settable pressure range of 1.0 to 2.0 Bar. Baristas can change pressure from the front display. With easily
    selectable pressure and our new selection of steam tips the Barista can easily tune their Slayer
    • Pre-heat coil is wrapped around the steam tank to pre-heat water (to approximately 85-87C) before entering the
    brew tank to ensure stability of the brew water
    • Hot water is dispensed from the right side actuator. Hot water comes from the steam tank and is restricted to
    prevent sputtering
    • Commercial brew group, steam valves, brew and steam actuators, portafilters, etc used within the Slayer 1 group
    • New Slayer v3 Brew Group technology - no more mechanical valves
    • New Slayer v3 Steam Valve actuators
    • Fully saturated brew group with auto-bleed valve - no more air-gaps giving false temperature reading and pressure
    fluctuations
    • Power management is used to pulse individual heating elements, allowing Slayer to have maximum wattage
    elements while requiring a smaller circuit breaker. Baristas can choose either Brew Tank priority or Steam Tank
    priority, depending on whether they are pulling shots in a lab environment or steaming milk based drinks in a popup
    cafe, restaurant, etc
    • Brew and Steam elements can be disabled from the front display
    • Built in dual shot timers for both Pre-brew and Brew times
    • Brew pressure gauge, measuring pressure at the group head (same pressure readings as you’ll get using a Scace)
    • Pre-brew flow-rate manipulation via needle valve (same as Slayer commercial machines)
    • Pump pressure provided by internal gear pump
    • Barista can manipulate the following brew parameters from the front display:
    • Pre-brew pressure (and flow rate via internal needle valve)
    • Brew pressure
    • Secondary Brew pressure (settable from 1-10 bars)
    • Baristas can manipulate all customizable settings from glass touch panel display
    • Stainless steel bayonet
    • Slayer Shot-Mirror
    • Non-Slip rubber feet prevent the machine from sliding when portafilter is engaged
    • All metal construction
    • Customizable body colors and wood species for all actuators and portafilter handles
     
  11. #31 infinity, 28.05.2013
    infinity

    infinity Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    AW: Slayer Espresso 1gruppig :) - im Anflug?.

    Teil 2:
    Dimensions: Width, body 39.4 cm
    Width, foot to foot 46.5 cm
    Depth, foot to foot 46.0 cm
    Depth, foot to drip tray 54.6 cm
    Height, top of rear panel 39.0 cm
    Height, to of brew actuator 39.3 cm
    Height, group head 13.0 cm (between drip tray and bottom of naked PF)
    Weight:
    Machine
    45.45 kg
    Dual Boilers: Brew Tank 1.1 Liters, 600 watt heating element
    Steam Tank 3.3 Liters, 1300 watt for 110v, 2000 watt for 220v
    Pre-Heat Coil 60 ml
    Pump: Internally mounted gear pump
    Power: 110 volts, 15 amps or 220 volts, 10 amps
    * Features and specifications may change, be added or modified when production begins
     
  12. iJonny

    iJonny Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    24
    AW: Slayer Espresso 1gruppig :) - im Anflug?.

    Vielen Dank für die Tech Specs.
    Sieht so aus, als würde Slayer bei der Heizung den gleichen Weg wie Rocket bei der R58 einschlagen. Ob ich das so befürworte....
    Wobei der Steamtank mit 3.3l mehr als genug Dampfpower haben sollte, dass genug Zeit bleibt bis das Relay wieder den Steamboiler versorgen kann. (Nicht, dass ich die Diskussion ins Rollen bringen will, dass die R58 nicht genug Dampfpower hat - jedoch wünschen sich dort ja einige eine Parallelschaltung beider Boiler).

    Was ich immer noch nicht ganz verstehe, ist die Besonderheit der Slayer: Ich meine herausgelesen zu haben, dass es um Pressure Profiling geht. Doch auf deren Homepage steht nicht gerade viel.

    Kann mir einer erklären, wie das funktioniert und wie das mit dem Paddle realisiert wird?

    Meine Vorstellung: Über das Needle Valve stelle ich einen gewünschten Druck (Flussrate) ein, sozusagen ein "Preinfusionsdruck" mit dem ich den Kaffee als ersten beglücken will. Daraufhin reguliere ich Schrittweise den "PumpenDruck" nach belieben mit dem Paddle, sodass ich meine individuelle Druckkurve erhalte? Kann man das so ungefähr sagen oder erzähle ich hier vollen Blödsinn? Vielleicht hat einer für mich einen Link mit der Funktionsweise?

    Ich danke euch :)
     
  13. #33 infinity, 28.05.2013
    infinity

    infinity Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    AW: Slayer Espresso 1gruppig :) - im Anflug?.

    Jaaaa, das hab ich mir auch gedacht, aber die boiler sind jeweils fast doppelt so groß bei der Slayer. Ebenso kann man laut Beschreibung eine Priorität einstellen, was natürlich in riesen Vorteil gegenüber der R58 wäre.
    OT: Ich setze mich jetzt mal in die Nesseln und sage, dass das bei der Rocket die Priorisierung (programmierung der Steurerung) unsauber gelöst ist. Ich habe sie selber und weiß wovon ich rede.
     
  14. iJonny

    iJonny Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    24
    AW: Slayer Espresso 1gruppig :) - im Anflug?.

    Die Rocket ist für mich eigentlich auch ein Super Kandidat. Soll meine nächste Maschine eigentlich werden :) Wobei die Prioritätsschaltung bei der Slayer in meinen Augen auch kein Sinn macht, wenn man als Käufer den Home Barista nimmt.

    Wenn ich zu Hause mir einen Cappuccino mache, dann geht es darum Espresso zu machen und gleichzeitig die Milch aufzuschäumen. Dabei werde ich ja sicher nicht, die Priorität der Slayer auf den Steamboiler legen bei 3.3l Volumen. Überhaupt ist die Frage, wann ich als Heimanwender ohne zweite Maschine für Espresso die Priorität auf Steamboiler legen sollte. Demnach wäre bei mir die Priorität nur auf dem Espressoboiler und hätte somit den gleichen Effekt wie bei der R58, die ja für den Heimanwender gedacht ist.

    Wenn macht dies überhaupt nur für ein kleines Café Sinn, die die Maschine in erster Linie fürs Schäumen benutzen will. Aber selbst dann braucht man eine andere Maschine für Espresso und dann kann man sich gleich eine 2gruppige Slayer hinstellen ohne Prioritätsgebimsel.
    Naja, so viel dazu
     
  15. #35 infinity, 28.05.2013
    infinity

    infinity Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    AW: Slayer Espresso 1gruppig :) - im Anflug?.

    Als Heimnutzer kann man die Maschine sowieso nicht ausreizen. Nur weil man priorisiert, heißt das nicht, dass man den anderen Part der Maschine nicht mehr nutzen kann ;-) Die Boiler sind ja ausreichend groß. Da das Wasser auch noch vorgeheizt in die Kessel kommt, gehts das Aufheizen je generell schon schneller.

    Diese Priorisierung haben sie sicher deshalb eingeführt, weil deren Hauptmarkt die USA ist. Da stehen dem "Heimanwender" nur 110V zur verfügung.
     
  16. #36 Fischers Panda, 28.05.2013
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    AW: Slayer Espresso 1gruppig :) - im Anflug?.

    Moin,

    von mir auch mal die Bitte zur Erklärung der Funktionsweise des "Schaftventils" in der BG(googelt mal danach, da kommt nur Sanitär-Krams für Waschbecken).
    Von LM gibt es ja ein schönes gerendertes Video zum mechanischen Paddle. Von Slayer erwarte ich sowas natürlich nicht, ist ja nur eine kleine Schmiede im Vergleich zu LM.

    LG
    Alex
     
  17. #37 Terranova, 28.05.2013
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    AW: Slayer Espresso 1gruppig :) - im Anflug?.

    Introducing the new Slayer 1 group
    Slayer 1 group is the professional Barista’s dream machine. This revolutionary machine is designed to be small enough to fit in your personal kitchen, light enough to carry to a pop-up cafe and powerful enough to handle continuous steaming and brewing. Slayer 1 group is available in 110 volts 15 amps for easy connection to household current in North America and Japan, or 220 volts 10 amps for the rest of the world. This commercial espresso machine utilizes power management software that only powers one heating element at a time to ensure continuous powerful dry steam and accurate brew temperature stability, while minimizing the necessary breaker size. Steam pressure is controlled via pressure transducer, which provides much more accuracy and responsiveness compared to the thermocouples or pressurestats found on other machines. With the Slayer 1 group, as soon as the steam valve is opened, the heating element is activated to create the necessary pressure to properly texturize the milk. Slayer now has six different sized steam tips that can be quickly changed without tools or thread tape, thanks to a self sealing o-ring. When combined with easily adjusted steam pressures (from 1 to 2 bars) this allows Baristas to fine tune the steam performance to suit their preference or needs.

    As with our commercial 2 & 3 Group machines, the Slayer 1 group comes standard with an adjustable needle- valve to control the pre-brew flow rate, allowing Baristas to flavor-profile their coffees. In addition to flow-rate control for pre-brew, Baristas now have the ability to set a different pre-brew pressure as well as a secondary brew pressure (either higher or lower than the standard brew pressure). This new brew architecture gives Baristas ultimate control and repeatability when pulling shots. Additional standard features include Peruvian walnut brew actuators and portafilter handles, the Slayer shot-mirror, precision sand-casted X’s and commercial quality internal parts throughout the machine. New to the Slayer 1 group is our custom electronics and unobtrusive digital touch display, which eliminates the need for buttons and allows Slayer to maintain its trademark less-is-more approach, putting the focus where it should be - on the coffee.

    (Mit freundlicher Genehmigung von Jason Prefontane)
     
  18. #38 W1cht3lm@nn, 28.05.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Slayer Espresso 1gruppig :) - im Anflug?.

    So ist es.
    Der 600W-Brühboiler muss bei Espressoflussrate nur ganz sachte takten da er ja schon vorgeheiztes Wasser bekommt.
    Zwischen jedem Heizimpuls des priorisierten Boilers kann wiederum der andere heizen, da ergibt die Priorisierung mehr einen Synchronisationseffekt als dass tatsächlich ein Leistungseinbruch merkbar wäre.
     
  19. iJonny

    iJonny Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    24
    AW: Slayer Espresso 1gruppig :) - im Anflug?.

    Hallo Alex,

    aus Interesse habe ich mir die letzten 3 Tage folgenden Thread durchgelesen.
    http://www.kaffee-netz.de/marktplatz/28636-slayer-professional-espresso-31.html

    Dort findest du in den Beiträgen #306, #310 und #584 eine grundsätzliche Erklärung vom ehemaligen Slayer Importeur(Händler) Ralf zum Prinzip der Slayer Maschinen.

    hier im Zitat eine Beschreibung: Datum:09.02.2010

    Die Erläuterung ist zur 1. Version der Slayer Maschine. Darauf folgte Version 2. die nach obigen Thread und meinem Verständnis keine grundlegende Änderung an der Technik brachte. (Verbesserungen Schaftventil hinsichtlich Verschleiß ).

    Mittlerweile gibt es wohl eine Version 3. Dazu folgendes

    Das heißt für mich, dass auch bei Vesion 3. die grundlegende Funktionsweise bleibt. Jedoch unter anderem das Schaftventil durch ein elektr. Magnetventil ersetzt wurde.
    Ich weiß, dass Ralf kein Händler mehr ist, aber vielleicht hat er noch einen guten Draht zu Slayer?. - könnte man sagen, dass trotz des elektr. MV die Funktionsweise mit langsamen Druckaufbau von Pre Infusionsdruck zu Brühdruck beim Umlegen des Paddles von Mitte nach Links und auch der langsame Druckabfall vom Brühdruck zurück auf Pre Infusionsdruck mittels Umlegen des Paddles von Links nach Mitte gegeben ist?

    oder Einfach: Ist der gleiche Druckverlauf einer 1gruppigen Slayer möglich wie bei einer 2 gruppigen Slayer Version 2. ?


    Dann habe ich wenn möglich noch eine weitere Frage zu folgendem

    Könntest du uns erläutern worin der Unterschied dieser Fluid-O-Tech im Vergleich zum bisherigen Prinzip liegt? Qualitätsunterschiede?

    Heißt doch, dass die gleiche Technik mit dem Nadelventil noch gegeben ist und der Vorwärmboiler wurde durch eine kleinere Spirale ersetzt, was bei einer "Haushaltsmaschine doch nicht wirklich einen Unterschied macht?




    Letztendlich will ich keinen Verrückt machen. Ich würde einfach gerne wissen, ob ich mit einer 1 group Slayer genauso das gleiche machen kann (Druckaufbau,Qualität, Temperaturstabilität etc..) wie mit einer 2 group Slayer Version 2 - vielleicht nur mit weniger Wartungsaufwand durch das fehlen des mech. Schaftventils.

    Vielen Dank an alle und besonders an Ralf :) - Ich hoffe, dass er sich hierzu äußern kann.
     
  20. #40 Slayer Espresso, 30.05.2013
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Slayer Espresso 1gruppig :) - im Anflug?.

    Hallo Johnny,
    ob die neue Brühgruppe Version V3 vergleichbar gute Strömungstechnische Eigenschaften hat wie die mechanischen Paddle kann ich dir nicht beantworten.

    Ich weiß nur, das die damaligen Entwickler der Slayer ( Eric Perkunder und Dan Urwiler ) lange Versuchsreihen mit Gear Pumps gefahren haben und diese letztendlich zu Gunsten besserer Shots mit einer 300 Watt Rota Pumpe in Verbindung mit Vorbrühboiler und bekannter Schaltung aus Nadelventil und Umgehungs MV verworfen haben.

    Eine Gear Pump ist ohne Frage die günstigere und weniger Aufwändige Lösung, ob sie auch gleiche Resultate bringt kann ich dir nicht sagen.

    Zu den Shot Eigenschaften der neuen 1 Gruppigen hab ich noch nichts gelesen, sie wird bestimmt nicht schlecht sein, sonst hätten nicht so viele Leute die Kleine schon bestellt.

    Ist die Shot Qualität der neuen Kleinen gleich oder besser als die großen Zwei- oder Drei Gruppigen Gastro Slayer ??

    Gruß Ralf
     
Thema:

Slayer Espresso 1gruppig :) - im Anflug?.

Die Seite wird geladen...

Slayer Espresso 1gruppig :) - im Anflug?. - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] *** Slayer Eingruppig schwarz/edelstahl/Walnussholz inkl. Baristakurs/2Milchkännchen & Espresso ***

    *** Slayer Eingruppig schwarz/edelstahl/Walnussholz inkl. Baristakurs/2Milchkännchen & Espresso ***: Wir haben endlich die "Königin" bei uns im Laden zum ansehen und anfassen. Die Slayer eingruppig/schwarz Und bieten Sie für 11.199€ an. Inkl....
  2. [Verkauft] Slayer Espressomaschine single group ggf. auch Tausch + Zuzahlung Linea Mini

    Slayer Espressomaschine single group ggf. auch Tausch + Zuzahlung Linea Mini: Liebe Kaffeeliebhaber, biete meine sehr gepflegte Slayer V3 zum Verkauf an. Sie ging im Januar 2018 in Betrieb wurde seither von den...
  3. [Verkauft] Slayer Espresso Single Group - Custom by Terranova

    Slayer Espresso Single Group - Custom by Terranova: Verkaufsgrund Transparency first. Der Grund für den Verkauf der Maschine ist ein anstehender Umzug Mitte/Ende 2020. Die Küche, sowie Eigentümer,...
  4. [Erledigt] Suche: KvdW Speedster, Slayer V3 Espresso, Synesso

    Suche: KvdW Speedster, Slayer V3 Espresso, Synesso: Ich bin ich auf der Suche nach einer Speedster, Slayer oder Synesso. Sie sollte in einem einwandfreien Zustand sein, nicht älter als Bj. 2015....
  5. [Verkauft] - verkauft - Slayer Espressomaschine V3 Single Group , Top Zustand !!

    - verkauft - Slayer Espressomaschine V3 Single Group , Top Zustand !!: Moin Moin, Biete euch mal wieder ein Schmankerl aus meiner Sammlung an :) Möchte mich diesmal doch sehr kurz halten. Denn wer hier interesse...