Slayer Espresso 1gruppig :) - im Anflug?.

Diskutiere Slayer Espresso 1gruppig :) - im Anflug?. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Slayer Espresso 1gruppig :) - im Anflug?. Ich habe an meiner SLAYER immer Druckprofile gefahren mit abnehmenden Brühdruck (also zurück mit...

  1. #61 Slayer Espresso, 31.05.2013
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Slayer Espresso 1gruppig :) - im Anflug?.

    Ich habe an meiner SLAYER immer Druckprofile gefahren mit abnehmenden Brühdruck (also zurück mit dem Paddle auf Mittelstellung = Pre-Brew Phase)am Ende eines Bezuges, der Shot war dadurch eindeutig runder und gutmütiger.

    Das was man im Video an der Slayer One Group sieht, hat wohl eher mit Unwissen des Bedieners zu tun.
     
  2. #62 Tokajilover, 31.05.2013
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    AW: Slayer Espresso 1gruppig :) - im Anflug?.

    ich glaube kein weiters "hinfassen" in den spiegelungen zu sehen wenn der druck sich bei 1:12 weiter erhöht.

    könnte dies ein profil von slayer sein (vorprogrammiert)?
     
  3. #63 Tokajilover, 13.06.2013
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
  4. #64 norschtein, 13.06.2013
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    AW: Slayer Espresso 1gruppig :) - im Anflug?.

    Hmmm...... Den Äusserungen Prefontaines im Video zufolge (aufgenommen beim 'Chicago Coffee Fest' letzte Woche) scheint genau das der Fall und die bevorstehende Evolutionsstufe 'Slayer 3.0' auch bei mehrgruppigen Maschinen zu sein.
    Vorwärmboiler in den grossen Maschinen weiterhin.
    Hoffe, der neue Besitzer deiner ex Loft-Maschine wartet die Gruppenventile regelmaessig.
     
  5. #65 Slayer Espresso, 13.06.2013
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Slayer Espresso 1gruppig :) - im Anflug?.

    Hab ich mir schon so in etwa gedacht. Wie schon geschrieben, macht für mich ein Paddle nur Sinn, wenn er mechanisch ( Ventil technisch betrachtet) etwas im Brühkopf bewegt.

    Alles andere ist nur Fake und degradiert den Paddle zum Schalterbetätiger. Da ist für mich der eigentliche Sinn des Paddles nicht mehr gegeben und ich hätte dafür dann viel lieber einen Schalter.

    Der neue Besitzer meiner Slayer hat ja mit der Maschine auch den umfangreichen Ersatzteilkoffer bekommen. Im Sortiment des Koffers sind locker für die nächsten zwanzig Jahre Dichtsätze für den Paddle enthalten.

    Kann mir gut vorstellen, dass in einigen Jahren gerade die Slayer's mit original mech. Paddle mal was Wert werden.

    Gruss Ralf
     
  6. #66 mick_we, 22.07.2013
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    AW: Slayer Espresso 1gruppig :) - im Anflug?.

    Habe mal eine konfigurieren lassen und finde irgendwie 11.100$ plus Transport und Zoll irgendwie nicht mehr gerechtfertigt und ein bisschen übers Ziel hinaus.
     
  7. #67 langbein, 23.07.2013
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    AW: Slayer Espresso 1gruppig :) - im Anflug?.

    Krass, sind ja dann gut über 10 T€ für eine Maschine, die im Grunde genommen dem Hauptteil der technischen und optischen Rafinesse (der mehrgruppigen Vorlage) beraubt wurde. Ich schätze aber mal, dass sie trotzdem Ihre Käufer finden wird.
     
  8. #68 Slayer Espresso, 23.07.2013
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Slayer Espresso 1gruppig :) - im Anflug?.

    Das sind mit Transport (Luftfracht) Zoll uns MwSt dann fast 12.000 €
     
  9. #69 mick_we, 23.07.2013
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    AW: Slayer Espresso 1gruppig :) - im Anflug?.

    Für das Geld bekommst du nen Einkreiser, Zweikreiser, Dualboiler, Handhebler und noch zwei unglaublich gute Mühlen mit allem Zipp und Zapp
     
  10. #70 langbein, 23.07.2013
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    AW: Slayer Espresso 1gruppig :) - im Anflug?.

    Gegenüber dieser Kombination (na ja und in Vernachlässigung der pekuniären Aspekte) ist der WAF der Slayer allerdings durchaus höher :)
     
  11. #71 mick_we, 23.07.2013
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    AW: Slayer Espresso 1gruppig :) - im Anflug?.

    Ich habe gerade mal gefragt und sowohl bei einer Kaffeemaschine für 12.000€ als auch bei einer Handvoll Maschinen mit 2 Mühlen und einem Gesamtgewicht von zig Kilos wurde mir ein Vogel gezeigt inclusive einem Gesichtsausdruck den ich in der Form noch nie gesehen habe
     
  12. #72 langbein, 23.07.2013
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    AW: Slayer Espresso 1gruppig :) - im Anflug?.

    tssss... gönnt einem nichtmal etwas Spaß.
     
  13. #73 Slayer Espresso, 23.07.2013
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Slayer Espresso 1gruppig :) - im Anflug?.

    Um keine unnötigen Diskussion mit der Regierung zu bekommen, steht Zuhause nichts rum was eine extra WAF Zulassung benötigt, daß hab ich alles ausgelagert im Espresso-Loft.
    Da sich der Loft in der Firma befindet und ich dort sowieso die Hälfte meines Lebens verbringe, bin ich sehr glücklich mit dieser Regelung. :cool:
     
  14. #74 mick_we, 23.07.2013
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    AW: Slayer Espresso 1gruppig :) - im Anflug?.

    Mist, ich muss mein Büro auslagern :)
     
  15. #75 silverhour, 05.05.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Hrabnar und mag_espresso gefällt das.
  16. #76 MartinJ, 05.05.2014
    MartinJ

    MartinJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    15
    Interessante Lektüre. Wenn ich mal eine grundsätzliche Frage an die versammelten Fachleute stellen darf: wer der hier Anwesenden traut sich auch nur annähernd zu, die zweifellos vorhandenen Variationsmöglichkeiten so konstant zu verwenden, um

    - überhaupt Unterschiede festzustellen
    - die unzähligen Parameter so zu variieren, um ein Maximum erkennen zu können
    - erkannte Unterschiede zielgerichtet umzusetzen (d.h. seine Vorgehensweise so anzupassen, um einen erkannten Effekt gezielt zu verstärken bzw abzuschwächen)
    - das einmal erreichten Maximum bei schwankender Qualität des Ausgangsprodukts (Kaffee zu Ende, neue Tüte mit gleichem Kaffee, aber anderem Rösttermin) wieder zu erreichen
    - und das ganze mit vertretbarem Aufwand zu machen (also: keine Kilotüte zum austesten der neuen Lieferung zu verbraten)

    Letzterer Punkt ist vielleicht noch vertretbar, wenn ich Kaffee (einer Sorte) per Europalette kommen lassen und pro Tag etliche Kilo niedermache, aber als Privatmann?

    Ich hab seit knapp 10 Jahren eine professionelle Maschine. mag Espresso und würde mir keinen der obigen Punkte zutrauen.
     
  17. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Sehr interessante Fragen, die Reflexion lohnt sich. Die vier Fragen antworte ich mit "nein". Ich bin aber kein Fachmann, nur ein ambitionierter Heimbarista.
    Ich denke auch, das das Potential solcher Maschinen, wenn überhaupt, nur von wenigen sehr disziplinierten Baristas oder für Forschungszwecke ausgeschöpft werden kann.
    Davon abgesehen gefällt mir die Maschine. Einzig der Materialmix Alu/Edelstahl finde ich gewohnheitsbedürftig.
     
  18. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Spielverderber. Hier geht's um's Totschlagen der Freizeit mit Spielsachen fuer Erwachsene und jetzt kommt Ihr mit solchen Erkenntnissen. :D
     
    Hrabnar gefällt das.
  19. #79 domimü, 05.05.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Welche Unterschiede?
    Und vor allem, was verstehst du unter Maximum?
    (Z.B. Bezugsmenge ist banal.)
     
  20. #80 Dieselweezel, 05.05.2014
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Wer hier wirklich 100 Prozent aus seiner Maschine rausholen kann: Einen Schritt vor!
    Ich kann es sicher nicht, warum also nicht weiter das Equipment optimieren? :D

    Leider fehlt mir das Hobby-Kleingeld für die Maschine, sie löst jedoch eine gute Portion Haben-Wollen bei mir aus, was z. B. bei einer GS/3 nicht der Fall ist. Die nach hinten abfallende Tassenablage erinnert ein wenig an die GS/2. Sehr schickes Ding, die Slayer.
     
Thema:

Slayer Espresso 1gruppig :) - im Anflug?.

Die Seite wird geladen...

Slayer Espresso 1gruppig :) - im Anflug?. - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] *** Slayer Eingruppig schwarz/edelstahl/Walnussholz inkl. Baristakurs/2Milchkännchen & Espresso ***

    *** Slayer Eingruppig schwarz/edelstahl/Walnussholz inkl. Baristakurs/2Milchkännchen & Espresso ***: Wir haben endlich die "Königin" bei uns im Laden zum ansehen und anfassen. Die Slayer eingruppig/schwarz Und bieten Sie für 11.199€ an. Inkl....
  2. [Verkauft] Slayer Espressomaschine single group ggf. auch Tausch + Zuzahlung Linea Mini

    Slayer Espressomaschine single group ggf. auch Tausch + Zuzahlung Linea Mini: Liebe Kaffeeliebhaber, biete meine sehr gepflegte Slayer V3 zum Verkauf an. Sie ging im Januar 2018 in Betrieb wurde seither von den...
  3. [Verkauft] Slayer Espresso Single Group - Custom by Terranova

    Slayer Espresso Single Group - Custom by Terranova: Verkaufsgrund Transparency first. Der Grund für den Verkauf der Maschine ist ein anstehender Umzug Mitte/Ende 2020. Die Küche, sowie Eigentümer,...
  4. [Erledigt] Suche: KvdW Speedster, Slayer V3 Espresso, Synesso

    Suche: KvdW Speedster, Slayer V3 Espresso, Synesso: Ich bin ich auf der Suche nach einer Speedster, Slayer oder Synesso. Sie sollte in einem einwandfreien Zustand sein, nicht älter als Bj. 2015....
  5. [Verkauft] - verkauft - Slayer Espressomaschine V3 Single Group , Top Zustand !!

    - verkauft - Slayer Espressomaschine V3 Single Group , Top Zustand !!: Moin Moin, Biete euch mal wieder ein Schmankerl aus meiner Sammlung an :) Möchte mich diesmal doch sehr kurz halten. Denn wer hier interesse...