[Verkauft] Slayer Espresso Single Group - Custom by Terranova

Diskutiere Slayer Espresso Single Group - Custom by Terranova im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Verkaufsgrund Transparency first. Der Grund für den Verkauf der Maschine ist ein anstehender Umzug Mitte/Ende 2020. Die Küche, sowie Eigentümer,...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Philip_ZH, 23.03.2020
    Philip_ZH

    Philip_ZH Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    132
    Verkaufsgrund
    Transparency first. Der Grund für den Verkauf der Maschine ist ein anstehender Umzug Mitte/Ende
    2020. Die Küche, sowie Eigentümer, der neuen Mietwohnung verunmöglichen leider einen
    Festwasseranschluss. Dies war in der bisherigen Wohnung möglich und da ein Tank oder Flowjet
    auch nicht in Frage kommen, werde ich mich schweren Herzens von diesem Prachtstück trennen.

    Umfang des Angebotes
    - Custom Slayer Espresso Single Group
    - Siebträger Blind in Zebrawood
    - Siebträger Doppio in Zebrawood
    - Original Slayer Tamper in Zebrawood
    - Grosses Slayer Maintenance Kit, inc:
    - Diverse Dichtringe
    - Ersatz Duschsiebe 2x
    - Brühgruppen Dichtringe 10x
    - Werkzeugset nach US metrischem Standard für Innensechskant sowie Set an US
    Maulschlüsseln
    - Original Slayer Holz Transportkiste

    Informationen zur Maschine und Umbau
    Die Maschine wurde als Standardmodell (mit optionalen Holzelementen) direkt bei Slayer neu in
    2016 geordert und von Frank Durra (Terranova) passend zu meinem Titus Grinder umgebaut.
    Die Machine ID ist Nummer 1079 und somit keines der ersten Modelle, welche mit einigen
    Kinderkrankheiten zu kämpfen hatten. Sprich das Modell hat die aktuelle Hebelmechanik für Dampf und Heisswasser, neues Antihaft Duschsieb (nicht mehr die anfälligen Teflon Siebe), das neue Display und die neue
    Getriebepumpe.
    Diese Slayer ist ein weltweites Einzelstück in einmaliger Kupfer-Galvanik Optik. Der Umbau der Slayer umfasste
    folgende Komponenten:
    - Xs und Rückseite galvanisiert in Kupfer Optik
    - Seiten in Nickel hochglanzpoliert und verspiegelt
    - Front in Chrom verspiegelt
    Der Umbau erfolgte in Anlehnung an die Optik meines geliebten Titus Grinders. Der Grinder ist
    nicht Teil des Angebots, könnte gegebenenfalls zusätzlich zur Slayer verkauft werden.

    Weitere Informationen zu Betrieb und Zustand der Maschine
    Die Maschine wurde ausschließlich in einem privaten Zweipersonenhaushalt genutzt. Der
    durchschnittliche Durchsatz waren 4 Shots im Wochenbetrieb und etwas mehr am Wochenende.
    Die Maschine wurde nie zu kommerziellen Zwecken ausgestellt oder betrieben.
    Von Beginn an war ein Wasserfilter der Marke Claris Ultra angeschlossen, welcher jährlich
    ausgewechselt wurde.
    Ich konnte an der Maschine einige wenige Kratzer identifizieren, welche in den Fotos
    dokumentiert sind:
    - Ein leichter Kratzer am Seitenteil der beim Aufbau der Maschine entstand und ansonsten
    nicht ohne gründliche Suche erkennbar wäre.
    - Ein Mikro-Kratzer am Shotmirror.
    - Übliche Mikro-Kratzer auf der Tassenablage. Da Keramik härter ist als Stahl lassen sich
    diese nicht vermeiden.
    Die Holzelemente sind in einem perfekten Zustand. Kein Hebel oder Griff weist Gebrauchsspuren
    oder Patina auf.
    Da es zum Zeitpunkt des Kaufes keinen Slayer Support in der Schweiz gab, was nun verfügbar
    wäre, hatte ich passendes US metrisches Werkzeug gekauft um allfällige Reparaturen und
    Wartung selber durchführen zu können. Für Slayer Eigentümer existiert ein umfangreiches
    Repositorium an Video Tutorials welche Slayer Espresso in einem separaten Bereich online
    gestellt hat. Diese Videos erklären jedes Detail und ermöglichen dem geneigten User, mit
    richtigen Werkzeug, alle Bauteile zu warten oder ggf auszutauschen.
    Vor kurzem habe ich so alle Dichtungen routinemässig erneuert und die Hebelmechanik frisch mit lebensmittelechten Schmiermitteln behandelt. Das Gerät läuft so in jeder Hinsicht besser als neu.
    In Summe kann der Zustand der Maschine als nahezu perfekt bezeichnet werden und sie läuft
    absolut einwandfrei.

    Preis und Verkauf
    Im Folgenden die Liste der Neupreise inkl. aller Komponenten:
    - Standard Slayer (zB neu bei Coffee Circle): CHF 12’500
    - Option Zebrawood Holz: USD 450 (CHF 440)
    - Tamper in Zebrawood: USD 165 (CHF 160)
    - Zusätzlicher Portafilter in Zebrawood: USD 280 (CHF 275)
    - Maintenance Kit: USD 340 (CHF 335)
    - US Werkzeug: CHF 150
    - Custom Umbau bei Terranova: EUR 5’800 (CHF 6150) inkl Transport und Zollabwicklung

    Das Modell hat somit einen Total Anschaffungspreis von CHF 20’010 inc allem Zubehör.
    Der Verkaufspreis des Paketes betägt CHF 11’500.

    Somit die Gelegenheit eine einmalige Custom Slayer plus umfangreiches Zubehör, günstiger als die nackige Standardvariante ohne alles zu erstehen.

    Für allfällige Fragen und weitere Fotos stehe ich gerne zur Verfügung.
    Bei Interesse ist eine Besichtigung in Zürich Stadt möglich.

    Mit bestem Grüssen, Philip.
     

    Anhänge:

    mastah, cup29, DaBougi und 37 anderen gefällt das.
  2. #2 Philip_ZH, 01.06.2020
    Philip_ZH

    Philip_ZH Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    132
    Update:

    - Neuer Spannungswandler (Transducer) verbaut
    - Neuer und noch versiegelter Shotmirror wird mitgeliefert

    Ende Juni wird die Slayer in die Originalkiste eingelagert und kann somit auch direkt versendet werden.
    Bis ca 20 Juni ist sie noch in Betrieb in Zurich zu begutachten.

    Preisupdate: CHF 9800 (Oder EUR equivalent nach Tageskurs)
     
    Nexxos1412, Tauern, Jogo27 und 4 anderen gefällt das.
  3. #3 Philip_ZH, 02.05.2021
    Philip_ZH

    Philip_ZH Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    132
    Slayer + Titus Mühle haben ein neues Zuhause in der Schweiz gefunden. Danke an das Board.
     
    jasonmaier und Tokajilover gefällt das.
Thema:

Slayer Espresso Single Group - Custom by Terranova

Die Seite wird geladen...

Slayer Espresso Single Group - Custom by Terranova - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Slayer Espressomaschine single group ggf. auch Tausch + Zuzahlung Linea Mini

    Slayer Espressomaschine single group ggf. auch Tausch + Zuzahlung Linea Mini: Liebe Kaffeeliebhaber, biete meine sehr gepflegte Slayer V3 zum Verkauf an. Sie ging im Januar 2018 in Betrieb wurde seither von den...
  2. [Verkauft] - verkauft - Slayer Espressomaschine V3 Single Group , Top Zustand !!

    - verkauft - Slayer Espressomaschine V3 Single Group , Top Zustand !!: Moin Moin, Biete euch mal wieder ein Schmankerl aus meiner Sammlung an :) Möchte mich diesmal doch sehr kurz halten. Denn wer hier interesse...
  3. [Verkaufe] *** Slayer Eingruppig schwarz/edelstahl/Walnussholz inkl. Baristakurs/2Milchkännchen & Espresso ***

    *** Slayer Eingruppig schwarz/edelstahl/Walnussholz inkl. Baristakurs/2Milchkännchen & Espresso ***: Wir haben endlich die "Königin" bei uns im Laden zum ansehen und anfassen. Die Slayer eingruppig/schwarz Und bieten Sie für 11.199€ an. Inkl....
  4. [Erledigt] Suche: KvdW Speedster, Slayer V3 Espresso, Synesso

    Suche: KvdW Speedster, Slayer V3 Espresso, Synesso: Ich bin ich auf der Suche nach einer Speedster, Slayer oder Synesso. Sie sollte in einem einwandfreien Zustand sein, nicht älter als Bj. 2015....
  5. Erfahrungen zu San Remo Coffee Racer / La Marzocco Strada EP / Slayer Espresso

    Erfahrungen zu San Remo Coffee Racer / La Marzocco Strada EP / Slayer Espresso: Guten Tag liebe Mitglieder, für unser zukünftiges Kaffee in dem wir gerne Specialty Coffee und hellere Röstungen ausschenken wollen, möchte wir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.