[Vorstellung] Slayer Espresso

Diskutiere Slayer Espresso im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Und das Genze ohne tausendfachen Schnickschnack wie grammgenaues Wiegen, Anpressdruck, Mahlgrad passend zur Bohne etc. Wiegen die...

  1. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Wiegen die ThirdWaveHipsterBaristas deshalb erstmal den Siebtraeger mit dem Mehl und danach nochmal den Bezug um ganz sicher zu gehen, dass man den tausendfachen Schnickschnack nicht benoetigt?
     
    onluxtex gefällt das.
  2. #22 dharbott, 29.06.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    @helges nee, das Nachwiegen liegt an dem im Vergleich zum Doser inkonsisten Mengen. Der Thirdwavehipsterbarista weis halt nie wieviel Mehl im Sieb ist.....
     
  3. #23 SPEISEREI, 29.06.2015
    SPEISEREI

    SPEISEREI Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Wir haben bisher noch keine Slayer, aber werden bei der Eröffnung eine haben. [emoji6] Wird vermutlich noch bis etwa Oktober dauern. Wir sind in Stuttgart ansässig.
    Die Entscheidung ist auf eine Slayer gefallen, da diese Maschine es uns ermöglicht, reproduzierbare Qualität auf höchsten Nieveau auch in größeren Mengen herzustellen
    .
    @helges: Ich hatte mal einen Bericht bei Quarks gesehen, wo man Weinsomeliers unterschiedliche Weine verköstigt hat. Darunter war auch ein Wein, der in einem Labor aus künstlichen Zutaten hergestellt wurde.
    Rat mal, welcher am Besten abgeschnitten hatte.

    Ich behaupte mal, dass die Wenigsten unter uns in der Lage sind herauszuschmecken, ob das Produkt vor und nach dem Brühen gewogen wurde.
    Ein gutes Aroma herauszuschmecken gelingt meiner Meinung nach dagegen aber den Meisten hier.

    Grüssle
     
  4. #24 domimü, 29.06.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Trotzdem würde ich gern sehen, was @SPEISEREI denn treibt, um das Optimum aus der Bohne heraus zu bekommen. Mahlgrad egal? Köstlich.
     
  5. #25 SPEISEREI, 29.06.2015
    SPEISEREI

    SPEISEREI Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    @Tschörgen: Danke Dir [emoji6]
     
  6. #26 Orwell84, 29.06.2015
    Orwell84

    Orwell84 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    211
    @SPESEREI
    hört sich Interesant an.
    Wo seid Ihr denn in Stuttgart?
    Die Maschine, würde ich mir mal gerne anschauen:)
    Grüsse
    Markus
     
  7. #27 SPEISEREI, 29.06.2015
    SPEISEREI

    SPEISEREI Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    @domimü: Ich unterstelle mal, dass Du "Mahlgrad egal" und "Köstlich" nur provokativ meinst und nicht davon ausgehst, dass wir in einer Maschine für 20000€ ganze Bohnen oder 00er-Mehl verarbeiten. [emoji6]
    Ob die mittlere Korngröße z. B. 0.1 oder 0.15 mm beträgt war mit meiner Aussage gemeint
     
  8. #28 domimü, 29.06.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Wenn die Maschine den Unterschied wegbügelt, stimmt was nicht.
     
  9. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Was gibt Dir die Sicherheit bzw. wieso geht das mit anderen Maschinen nicht? Ich kenne die Slayer vom Coffee Nerd und dort hat sich die Strada genauso gut geschlagen, ueberlaesst der Inhaber die Reproduzierbarkeit nicht der Maschine sondern der peinlich genauen Vorbereitung. Mich wuerde doch arg wundern, wenn das nicht notwendig waere. Ich konnte auch nicht feststellen, dass dort jetzt weniger gewogen wird (zweimal, siehe oben).

    Das Somelierbeispiel oben muss uebrigens jede Woche mindestens zweimal fuer irgendwelche Begruendungen herhalten, aber immer noch besser als Autovergleiche. :cool:
    "Ich hab da mal im Fernsehen gesehen..."
     
    dharbott gefällt das.
  10. #30 dharbott, 29.06.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Na dann gib mal laut, SUVhausen liegt immer mal wieder auf dem Weg, und bald dann noch mit Kaffee aus einer Slayer. Wie gesagt, ich finde die Slayer einfach nur schön, selbst die Russenedition würde ich mir noch ins Wohnzimmer stellen.

    [​IMG]


    Was wir Dir auch von Herzem wünschen, vorallem das in größeren Mengen.
    Bedenke die Maccina ist nur 1M von den 4 M's und noch nichteinmal das wichtigste.
    Sie wird nicht die Probleme in den anderen 3 M's lösen.

    In welcher Kombi habt Ihr die bestellt? wieviel gruppen?
     
  11. #31 SPEISEREI, 29.06.2015
    SPEISEREI

    SPEISEREI Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Wollte hier eigentlich keine Diskussion lostreten. Ich wollte anfangs lediglich darauf aufmerksam machen, dass sich einige hier wie die Geier auf diesen thread gestürzt hatten ohne jemals auf den Inhalt einzugehen. Bezüglich der Unterscheidungsmöglichkeiten bei einem Geschmacksvergleich bin ich persönlich jedenfalls sehr vorsichtig, viele Eindrücke enstehen ja doch im Kopf und bei Blindverkostung liegen auch absolute Profis öfter mal daneben, gibt da genug Beispiele (nicht nur im Fernsehen [emoji6])
    Wenn es dann bei uns soweit ist, können wir uns gerne mal vor Ort besprechen [emoji4].

    Grüssle
     
  12. #32 dharbott, 29.06.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Och Menno, wenn schon Gurillia Marketing, dann aber richtig ;)
    Vor Ort, wie gesagt gib Laut wenn Ihr die Kaffeebude aufhabt.
    Bis dahin viel Erfolg.
     
  13. #33 SPEISEREI, 29.06.2015
    SPEISEREI

    SPEISEREI Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Ja klar. Die anderen 3 Ms sind noch in Bearbeitung. [emoji6]
    Wird ne 2-gruppige, weniger ist mehr. [emoji1]
     
  14. #34 PeterGriffin, 29.06.2015
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    Ich bin auch öfter in Stuttgart und würde gerne mal vorbei kommen wenn ihr eröffnet habt.
     
  15. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Die Slayer wird hier schon seit einigen Jahren besprochen, mitsamt der technischen Probleme der Nadelventile und der hohen Wartungskosten, vorausgesetzt die Ersatzteile waren lieferbar. Ich hoffe fuer Euch, dass diese Probleme im Griff sind, es gab anscheinend einige Maschinen, die lange nicht nutzbar waren - in der Gastronomie keine gute Vorstellung.
     
    dharbott gefällt das.
  16. #36 SPEISEREI, 29.06.2015
    SPEISEREI

    SPEISEREI Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    War eigentlich nicht als Marketing geplant, nervt mich halt, wenn immer erstmal nur gemeckert wird. (Nicht nur beim Kaffee das Problem [emoji1])

    Wir werden den Laden in Untertürkheim machen, so jetzt ist es offiziell. [emoji4][emoji4]
     
  17. #37 dharbott, 29.06.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Die Kaffeenetz User sind auch nicht wirklich Zielgruppe. Die haben alle Ihr Equippment zu Hause.
    Diese liebenswerte Zielgrupppe ist nicht Bedtandteil des Marketingplans., oder. Dann ersrmal nervenstaerke in den nächsten Wochen. Wird schon schiefgehen.
     
  18. #38 Espressonisten Potsdam, 09.07.2015
    Espressonisten Potsdam

    Espressonisten Potsdam Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    96
    Vorsicht, Vorsicht, vermeintlich all- und wie immer besserwissendes Kaffeenetz. Ich kann aus erster Hand sagen, dass die Sache diesmal mit dem nötigen Know-How, tollen Technikern und einem senkrechten und konsequenten Konzept angegangen wird – Rechtschreibung hin oder her. Nicht zuletzt auch in Punkto gegebener Ersatzteilversorgung. Zudem ist die Betatest-Phase der Maschine mittlerweile Geschichte.

    Was hier und künftig passiert, ist jedenfalls das exakte Gegenteil von "ich habe eine einzige Maschine gekauft, benenne aber dafür einfach mal an jeder Milchkanne einen "Händler", der im Alltag Automaten vertickert (bzw. repariert)". Dass es so nicht funktioniert, sollte schon eher klar sein. Dafür kann aber eine Slayer nix. ;-)

    Von wem ist die Coffee Nerd-Slayer? Eben.

    Cheers,
    P.
     
    dharbott gefällt das.
  19. #39 Dale B. Cooper, 13.07.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    100% Kontrolle über die Brühtemperatur ohne weiteres Bedienelement stelle ich mir auch etwas schwierig vor..
     
    StefanW gefällt das.
  20. #40 Espressonisten Potsdam, 13.07.2015
    Espressonisten Potsdam

    Espressonisten Potsdam Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    96
    Na klar. ;-) Selbstverständlich gibt es einen PID-Controller unter der Abtropfschale. Einen ziemlich guten auf Niveau des KvdW-Bauteils noch dazu...

    Gruß,
    Patrick
     
Thema:

Slayer Espresso

Die Seite wird geladen...

Slayer Espresso - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] *** Slayer Eingruppig schwarz/edelstahl/Walnussholz inkl. Baristakurs/2Milchkännchen & Espresso ***

    *** Slayer Eingruppig schwarz/edelstahl/Walnussholz inkl. Baristakurs/2Milchkännchen & Espresso ***: Wir haben endlich die "Königin" bei uns im Laden zum ansehen und anfassen. Die Slayer eingruppig/schwarz Und bieten Sie für 11.199€ an. Inkl....
  2. [Verkauft] Slayer Espressomaschine single group ggf. auch Tausch + Zuzahlung Linea Mini

    Slayer Espressomaschine single group ggf. auch Tausch + Zuzahlung Linea Mini: Liebe Kaffeeliebhaber, biete meine sehr gepflegte Slayer V3 zum Verkauf an. Sie ging im Januar 2018 in Betrieb wurde seither von den...
  3. [Verkauft] Slayer Espresso Single Group - Custom by Terranova

    Slayer Espresso Single Group - Custom by Terranova: Verkaufsgrund Transparency first. Der Grund für den Verkauf der Maschine ist ein anstehender Umzug Mitte/Ende 2020. Die Küche, sowie Eigentümer,...
  4. [Erledigt] Suche: KvdW Speedster, Slayer V3 Espresso, Synesso

    Suche: KvdW Speedster, Slayer V3 Espresso, Synesso: Ich bin ich auf der Suche nach einer Speedster, Slayer oder Synesso. Sie sollte in einem einwandfreien Zustand sein, nicht älter als Bj. 2015....
  5. [Verkauft] - verkauft - Slayer Espressomaschine V3 Single Group , Top Zustand !!

    - verkauft - Slayer Espressomaschine V3 Single Group , Top Zustand !!: Moin Moin, Biete euch mal wieder ein Schmankerl aus meiner Sammlung an :) Möchte mich diesmal doch sehr kurz halten. Denn wer hier interesse...