[Vorstellung] Slayer Espresso

Diskutiere Slayer Espresso im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; kleiner persönlicher Erfahrungsbericht mit Slayer: Slayer - Erfahrungsbericht

  1. uwe123

    uwe123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    10
    kleiner persönlicher Erfahrungsbericht mit Slayer: Slayer - Erfahrungsbericht
     
  2. #42 chris_weinert, 20.08.2017
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Damit hat sich der Händler, der diesen Thread aufgemacht hat, wohl endgültig in diesem Forum disqualifiziert.

    Oha, das tut mir leid für Dich, Uwe!
     
  3. #43 Kaspar Hauser, 20.08.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Hat überhaupt noch ein Gastronom eine funktionierende Slayer im gewerblichen Einsatz?

    Die einzige die ich kannte steht jetzt "im Keller". Die Arbeit machen nun Zoccos.
     
  4. #44 DarksideofMoon, 20.08.2017
    DarksideofMoon

    DarksideofMoon Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    30
    Also hier in wien gibt es slayer maschinen im gastronomie umfeld und sie machen einen hervorragenden Job. Ist halt wie bei jeder anderen auch das Thema von M+M+M


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #45 Espressonisten Potsdam, 20.08.2017
    Espressonisten Potsdam

    Espressonisten Potsdam Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    96
    Hm...seltsame Aussage. Wen es interessiert:

    Coffee Nerd (Heidelberg)
    Bonanza (Berlin)
    Han Coffee Roasters (Berlin)
    Funk You (Berlin)
    Bar Central (Berlin)
    Machhörndl (Nürnberg)
    % Arabica (demnächst; Berlin)
    Franz Morish (Leipzig)
    The Visit Kaiserhöfe (Berlin)

    Demnächst auch in Schweinfurt, Hamburg und Ribnitz Damgarten. Um nur einige zu nennen. ;-)
     
    st. k.aus, silverhour und Piezo gefällt das.
  6. #46 leseselli, 20.08.2017
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
  7. heyhan

    heyhan Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    52
    Der Machhörndl hat eine LM in der Rösterei. Dann steht die Slayer wsl. bei denen im Cafe - will ich mir mal ansehen :)
     
  8. #48 Pressopresser, 20.08.2017
    Pressopresser

    Pressopresser Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    11
    10000 € für eine Espressomaschine aus Amiland? Die können ja nicht mal vernünftige Autos bauen und dann sowas....?
    Für das Geld kann man sich sicherlich das europäische Non Plus Ultra an Maschine kaufen und hat immer noch genug Geld für die Kaffeebohnen....
    Sorry , das versteht mein schwacher Geist nicht:eek:
     
  9. #49 yoshi005, 20.08.2017
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    5.834
    Sorry, Du solltest Dich mal mit der Technik von High End Maschinen befassen, bevor Du solch eine Aussage tätigst. Schwacher Geist hin oder her...
     
    mat76, Piezo und domimü gefällt das.
  10. #50 silverhour, 20.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Bei europäischen Non-Plus-Ultra an Maschinen mußt Du nochmal 'nen ordentlichen Schein drauf legen: Die LM Strada z.B. kostet eingrüppig schon >10k€ brutto, mehrgruppig entsprechend mehr. Bei KVDW gibt es für 'ner 10er gerade mal eine "gehobene Haushaltsmaschine", mehrgruppige Gastrokisten liegen in einer ganz anderen Range....

    Amis und Hightech? Gerüchteweise sollen sie im IT Bereich ziemlich weit vorne sein.... ;)
     
    Piezo und yoshi005 gefällt das.
  11. #51 domimü, 20.08.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.919
    Zustimmungen:
    5.678
    Laut Erfahrungsberichten wurde das bei euch so gehandhabt und ist durchaus aufgefallen; wiegt ihr nun und habt bessere Ergebnisse?

    Zur Ami-Diskussion
    Ich glaube schon, dass nicht nur Synesso, sondern auch Slayer sehr gute Maschinen baut, die es Profis ermöglichen, excellente Ergebnisse zu erzielen. Stümperhafter Service, unter dem @uwe123 zu leiden hatte, oder fehlerhafte Bedienung führen bei jeder Maschine zu Enttäuschungen, sind aber eher nicht dem Konstrukteur anzulasten. Der Preis ist natürlich auch den hohen Entwicklungskosten und kleinen Stückzahlen geschuldet.
     
    jazzadelic und Piezo gefällt das.
  12. #52 nobbi-4711, 20.08.2017
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Wo steht denn, dass man eine mehrgruppige Slayer für 10' erwerben kann? MW kriegt man dafür nicht mal die kleine 1gruppige.
     
    Pressopresser gefällt das.
  13. #53 Pressopresser, 20.08.2017
    Pressopresser

    Pressopresser Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    11
    Amis und Hightech? Gerüchteweise sollen sie im IT Bereich ziemlich weit vorne sein.... ;)[/QUOTE]
    gut dass das nur ein Gerücht ist..., beim Datenschutz hängen sie gewaltig..:D
    Ich werde sicherlich niemals in den Genuss kommen, aus einer solchen Maschine einen Kaffee zu trinken.
    Aber ich glaube, dass 99% der Forenteilnehmer keinen Unterschied zu einer 1000 € Maschine schmecken werden.
    Ich gebe aber zu, dass man auch Träume haben muss...
    Ich stelle mich nun der Inquisition..
     
  14. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Na das würde ich so nicht stehen lassen.
    Vorausgesetzt, der Barista versteht sein Handwerk würden ein Großteil der Foristi den Unterschied schmecken, oder anders herum, um das letzte aus den Röstungen herauszuholen, für welche diese Maschine gebaut wurde, langt die 1000 Euro Maschine nicht.
    Ob es allerdings den meisten hier schmecken würde, steht auf einem anderen Blatt :)
     
  15. #55 Aeropress, 20.08.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Ist doch gar nicht soo schwer ein Cafe zu finden wo eine steht. Was die dann draus machen ist dann die nächste Frage. :)

    Das kannst Du nicht einschätzen ohne es versucht zu haben.

    Und manche verwirklichen sich eben ihre Träume, auch zumal bei Hobby ohne aufs Geld zu schauen, da ist nichts schlimmes dabei, andere kaufen sich einen Porsche als Zweitwagen was genausowenig rational ist. Ist doch nur Geld und das nur Papier, das keiner mitnehmen kann, den Spass damit hat man aber gehabt. ;)

    Und da liegt hier eben der Hund begraben, wenn man sich sowas leistet hat man auch einen Anspruch und Erwartungen und die wurden hier wohl arg enttäuscht. Da hätte wohl jeder das Gefühl beschissen worden zu sein, und wenn dann ein Hersteller sich scheinbar wenig Mühe gibt diesen Eindruck auszuräumen ist das sicher kein Ruhmesblatt. Und zudem strategisch dumm, denn das ist doch klar solche Machinen haben nur wenige Privatleute und da ne ganz besondere Spezies die dann unter anderem auch im Netz rege aktiv ist. Man müßte eigentlich ahnen können, daß man sich mit wenig kooperativem Verhalten ins eigene Fleisch schneidet durch Negativpublicitiy. Jeder Stand auf irgend ner Messe wo die dann vieleicht 1-2 Maschinen verkaufen kostet die sehr viel mehr als hier vernünftige Nachbesserung gekostet hätte, die aber jetzt sich so manchen abhält sich so eine Maschine zu leisten und stattdessen lieber auf eine Mina oder GS/3 ähnliches umzuschwenken.
     
    Pressopresser gefällt das.
  16. #56 Pressopresser, 20.08.2017
    Pressopresser

    Pressopresser Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    11
    Ja was denn nun?;)
     
  17. #57 silverhour, 20.08.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    @nobbi-4711 , die 10k kamen aus dem Beitrag #48 von Pressopresser.
    @Pressopresser , vor so einer Exotenmaschine kann man schneller stehen als man denkt. Ich hätte auch nie gedacht, daß ich jemals eine live sehe bis ich überraschend vor der Kiste stand und mit ihr spielen konnte. Aber auch eine Slayer ist nur ein Werkzeug - der Unterschied in der Tasse kommt vom Benutzer, der die Vorteile so einer Maschine ausspielen kann - oder eben auch nicht.
     
  18. #58 Kaspar Hauser, 20.08.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Daß eine Slayer guten Kaffee macht, wenn sie denn läuft, habe ich schon erleben dürfen.
    Aber gerade bei der Slayer kommt vor MMM anscheinend übermäßig viel TLC.
    Was nützt ne Slayer, die mehr in der Werkstatt steht, als im Café.

    Anscheinend sind gerade die Early Adopters bei Slayer ziemlich gekniffen. (also in den Allerwertesten)
     
  19. #59 domimü, 20.08.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.919
    Zustimmungen:
    5.678
    Kennst du den Unterschied zwischen "jemand schmeckt etwas" und "jemandem schmeckt etwas" nicht?
     
    mat76 gefällt das.
  20. #60 st. k.aus, 22.08.2017
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    mir ist nur eine slayer in wien bekannt.
    bei supersense in wien2
    (sonst?
    synessos gibt´s bei CaffèCouture und ganz früher beim kaffemodul)


    das wäre?
     
Thema:

Slayer Espresso

Die Seite wird geladen...

Slayer Espresso - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] *** Slayer Eingruppig schwarz/edelstahl/Walnussholz inkl. Baristakurs/2Milchkännchen & Espresso ***

    *** Slayer Eingruppig schwarz/edelstahl/Walnussholz inkl. Baristakurs/2Milchkännchen & Espresso ***: Wir haben endlich die "Königin" bei uns im Laden zum ansehen und anfassen. Die Slayer eingruppig/schwarz Und bieten Sie für 11.199€ an. Inkl....
  2. [Verkauft] Slayer Espressomaschine single group ggf. auch Tausch + Zuzahlung Linea Mini

    Slayer Espressomaschine single group ggf. auch Tausch + Zuzahlung Linea Mini: Liebe Kaffeeliebhaber, biete meine sehr gepflegte Slayer V3 zum Verkauf an. Sie ging im Januar 2018 in Betrieb wurde seither von den...
  3. [Verkauft] Slayer Espresso Single Group - Custom by Terranova

    Slayer Espresso Single Group - Custom by Terranova: Verkaufsgrund Transparency first. Der Grund für den Verkauf der Maschine ist ein anstehender Umzug Mitte/Ende 2020. Die Küche, sowie Eigentümer,...
  4. [Erledigt] Suche: KvdW Speedster, Slayer V3 Espresso, Synesso

    Suche: KvdW Speedster, Slayer V3 Espresso, Synesso: Ich bin ich auf der Suche nach einer Speedster, Slayer oder Synesso. Sie sollte in einem einwandfreien Zustand sein, nicht älter als Bj. 2015....
  5. [Verkauft] - verkauft - Slayer Espressomaschine V3 Single Group , Top Zustand !!

    - verkauft - Slayer Espressomaschine V3 Single Group , Top Zustand !!: Moin Moin, Biete euch mal wieder ein Schmankerl aus meiner Sammlung an :) Möchte mich diesmal doch sehr kurz halten. Denn wer hier interesse...