slovakischer kaffe rezept??

Diskutiere slovakischer kaffe rezept?? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Ich war neulich in der slovakei und dort habe ich einen kaffee oder eher einen mokka(also mit satz) getrunken. Der war unfefähr so groß wie ein...

  1. #1 palmstroem, 08.05.2006
    palmstroem

    palmstroem Gast

    Hi Ich war neulich in der slovakei und dort habe ich einen kaffee oder eher einen mokka(also mit satz) getrunken. Der war unfefähr so groß wie ein espresso, nur war die tasse ziemlich voll, süß und so stark dass ich nach dem 2. schon angefangen habe zu zittern. Weil ich allerdings kein slovakisch kann und so nicht nach dem rezept fragen konnte dachte ich ihr könnt mir vllt helfen.
     
  2. #2 mcblubb, 08.05.2006
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Hört sich ein bisschen nach Kaffee-Polska an...

    Das Prinzip ist: Kaffeepulver in die Tasse, Heißwasser drauf - stehen lassen, bis sich das Pulver gesetzt hat.

    Dann vorsichtig von oben abtrinken.

    Das ganze gibts mit und ohne Milch, Zucker etc.

    Vorteil: mit wenig Kaffeepulver gibts viel Drehzahl :lol:

    Gruß

    Gerd
     
Thema:

slovakischer kaffe rezept??

Die Seite wird geladen...

slovakischer kaffe rezept?? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  2. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  3. [Vorstellung] Fruchtiger Kaffee anaerob aufbereitet aus Brasilien

    Fruchtiger Kaffee anaerob aufbereitet aus Brasilien: Hallo Liebe Kaffeefreunde, wir haben wieder für die Fans ausgefallener Kaffees etwas besonderes im Röster! Einen herrlich süßen und fruchtigen...
  4. Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert

    Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert: Hat hier jemand Erfahrung mit der Siebträger-Wartung bei Kaffeetechnik Seubert? Es werden hier ca. 250 EUR aufgerufen, wäre daher dankbar wenn...
  5. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...