slovakischer kaffe rezept??

Diskutiere slovakischer kaffe rezept?? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Ich war neulich in der slovakei und dort habe ich einen kaffee oder eher einen mokka(also mit satz) getrunken. Der war unfefähr so groß wie ein...

1. #1 palmstroem, 08.05.2006
    palmstroem

palmstroem Gast

Hi Ich war neulich in der slovakei und dort habe ich einen kaffee oder eher einen mokka(also mit satz) getrunken. Der war unfefähr so groß wie ein espresso, nur war die tasse ziemlich voll, süß und so stark dass ich nach dem 2. schon angefangen habe zu zittern. Weil ich allerdings kein slovakisch kann und so nicht nach dem rezept fragen konnte dachte ich ihr könnt mir vllt helfen.

2. #2 mcblubb, 08.05.2006
    mcblubb

mcblubb Mitglied

Hört sich ein bisschen nach Kaffee-Polska an...

Das Prinzip ist: Kaffeepulver in die Tasse, Heißwasser drauf - stehen lassen, bis sich das Pulver gesetzt hat.

Dann vorsichtig von oben abtrinken.

Das ganze gibts mit und ohne Milch, Zucker etc.

Vorteil: mit wenig Kaffeepulver gibts viel Drehzahl :lol:

Gruß

Gerd

Thema:

slovakischer kaffe rezept??

Die Seite wird geladen...

slovakischer kaffe rezept?? - Ähnliche Themen

1. Meine Quickmill Orione macht Heißwasser und Dampf aber keinen Kaffe mehr

Meine Quickmill Orione macht Heißwasser und Dampf aber keinen Kaffe mehr: ich habe eine Quickmill Orione 3000 bis vor ein paar Wochen lief auch alles bestens. Gestern hatte ich gemahlenen kaffee in den Träger gemacht. (...
  2. Süditalienischer Kaffee (Kampanien)

Süditalienischer Kaffee (Kampanien): Hallo zusammen, das ist mein erstes Posting (ich habe die Regeln vorher gelesen und auch im Forum nach ähnlichen Anfragen gesucht). Folgende...
  3. Vibiemme domobar kommt kein kaffe

Vibiemme domobar kommt kein kaffe: Hallo ich bin neu hier und suche Rat. Bei meiner domobar kommt vorne kein Kaffe, es komm aus dem Ventil von dem ich die Funktion nicht weiß. Ist...
  4. Rezepte Kaffeelikör/ Kaffeeschnaps

Rezepte Kaffeelikör/ Kaffeeschnaps: Guten Abend! Ich bin auf der Suche nach einemRezept für Kaffee Likör/ Kaffeeschnaps. Viele Rezepte sind immer sehr zuckerlastig und basieren...
  5. Pasalaqua Harem Rezept

Pasalaqua Harem Rezept: Hallo Kaffee-Freunde, Ich vor einigen Tagen bei meinem Händler des Vertauens den Pasalaqua Harem probieren dürfen und der war so super, dass ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden