Slowenien - Ljubljana

Diskutiere Slowenien - Ljubljana im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Nachdem mich Slowenien sehr positiv hinsichtlich Kaffee/Espresso (aber nicht nur diesbezüglich!) überrascht hat, will ich Euch zwei Tipps in...

  1. #1 zaphodB, 18.11.2013
    zaphodB

    zaphodB Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    244
    Nachdem mich Slowenien sehr positiv hinsichtlich Kaffee/Espresso (aber nicht nur diesbezüglich!) überrascht hat,
    will ich Euch zwei Tipps in Ljubiliana nicht vorenthalten.

    1. Cacao schön gelgen direkt in der Innenstadt.
    Guter Cappuccino, gute heiße Schokolade.
    Vorsicht vor den Brownies...die sind vermutlich mind. fünf mal
    so groß wie üblich und werden mit zwei Portionen Sahne (!) serviert.

    2. Cafe Cokl, Krekov trg 8, Ljubljana.
    (An der 'Talstation' der Seilbahn)
    Ich lasse am Besten ein Bild sprechen
    [​IMG]
     
  2. #2 13thfloorelevators, 24.08.2014
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    danke zaphod. ge au nach diesen tipps habe ich gesucht. das cokl zum glück in der nähe vom hotel. ich werde berichten!
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    19.116
    Zustimmungen:
    21.329
    Die Brownies (aber bitte mit Sahne) hätten genau die richtige Größe für mich, aber deswegen da hinfahren...;).
    Aber wieso ein Starbucks-Schild? Oder ist das ein Hinweis, daß es im Cafe besseren Espresso gibt als eben bei denen? (kann man schlecht lesen, was draufsteht).
     
  4. #4 Mirsei87, 24.08.2014
    Mirsei87

    Mirsei87 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    86
    Da steht: "Friends don't let friends drink STARBUCKS"...
     
    rebecmeer und nenni gefällt das.
  5. #5 viennacityview, 09.03.2016
    viennacityview

    viennacityview Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    5
    Bitte um ein update mit frischem Input,starte Dienstag nach Slowenien und würde gerne 3-4 gute Cafés besuchen.
    Danke
     
  6. #6 CafeFerdinand, 10.03.2016
    CafeFerdinand

    CafeFerdinand Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
  7. phloem

    phloem Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    230
    Gibt es röstereien, die ihr empfehlen könnt?

    Es gibt wohl die kavarna moderna inkl rösterei beim museum of Modern art.

    War schon jemand dort?
     
  8. phloem

    phloem Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    230
    Stow Coffee roasters ist einen Besuch wert. Third Wave, steril, Museumscafé - wenn man so etwas mag, dann sollte es passen. Es gibt eine relativ große Auswahl an Kaffees, zubereitet in allen üblichen formen.

    Ich habe mir einen Panama Geisha El burro gegönnt und war begeistert.
     

    Anhänge:

    rebecmeer gefällt das.
  9. phloem

    phloem Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    230
    Mariposa Coffee Roasters | Pražarna in kavarna specialty kave

    Kann ich nicht empfehlen. Ein dunkel gerösteter Kolumbianer aus einer der zwei Espressomühlen geschaufelt und in einer mahlkönig extra gemahlen wurde mir kredenzt. Die Röstaromen haben überwogen.
    Für einen schnellen Espresso könnte die Rösterei OK sein.

    Ljubljana hat langsam aber eine echt gute Auswahl an Röstern!
     
  10. joside

    joside Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    110
    Das Stow Café im Keller des Stadtmuseums von Ljubljana ist absolut eine Besuch wert! Dort gibt es mehrere Filter und zwei Espressosorten im Ausschank. Dazu ein paar Kuchen, deren Stücke sehr großzügig bemessen sind! Der Barista hat gleichzeitig bedient, war super zuvorkommend und konnte zu jedem Kaffee und Zubereitungsart ne Empfehlung aussprechen. Vor Ort gibt es auch mehrere röstfrische Kaffees zu kaufen.
     
    rebecmeer und phloem gefällt das.
  11. phloem

    phloem Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    230
    Coffea eugenioides bei Stow Coffee.
    Der eigenwilligste Kaffee den ich je getrunken habe und die €18 in der Gina aufgebrüht jedenfalls wert.
     

    Anhänge:

    andriy und Chiliöl gefällt das.
Thema:

Slowenien - Ljubljana

Die Seite wird geladen...

Slowenien - Ljubljana - Ähnliche Themen

  1. Slowenien/kroatien

    Slowenien/kroatien: Hier noch eine kurzer Erfahrungsbericht aus dem Urlaub in Slowenien/Kroatien: Man merkt die Nähe zu Italien, denn fast jede Kneipe hat eine...