SM 95/A von 1993 Restaurieren

Diskutiere SM 95/A von 1993 Restaurieren im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: SM 95/A von 1993 Restaurieren Ist schön geworden deine Mühle. Ich habe eine SM 90A mit einem unschönen Lackabplatzer am Fuß. Was hat dich...

  1. go2004

    go2004 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    AW: SM 95/A von 1993 Restaurieren

    Ist schön geworden deine Mühle.

    Ich habe eine SM 90A mit einem unschönen Lackabplatzer am Fuß. Was hat dich die Pulverbeschichtung gekostet?
     
  2. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: SM 95/A von 1993 Restaurieren

    Freundschaftspreis 60 Euro inklusive strahlen...
     
  3. #43 LapinKulta, 08.04.2013
    LapinKulta

    LapinKulta Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    AW: SM 95/A von 1993 Restaurieren

    ...sehr gerne!
    Glückwunsch zur neuen Mühle, schön geworden.
    Grüsse...
     
  4. tdmr

    tdmr Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    98
    AW: SM 95/A von 1993 Restaurieren

    Hallo,

    wie verhälltsich die SM95 denn lautstärkemäßig. Vielleicht im Vergleich zu einer Super Jolly und einer Mazzer Stark...

    Ist sie durch die langsame Geschwindigkeit recht leise, oder eher laut wie ein Triebwerk?
     
  5. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: SM 95/A von 1993 Restaurieren

    Hallo, also zur geräuschlulisse kann ich keine aussagekräftigen angaben machen.
    Nutze die SM95 immer nur an der gaggia in unserem material LKW aufgeschraubt auf holzbrett im regal.
    Aber lauter als zb meine mazzer SJ daheim finde ich sie nicht. ggf sogar etwas weniger schrill.
    was mir an der sm 95 sehr gefällt ist die feine rasterung des mahlgrads.

    falls du noch konkrete infos brauchs einfach nochmal fragen.

    gruß
    rené
     
  6. tdmr

    tdmr Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    98
    AW: SM 95/A von 1993 Restaurieren

    Hallo Rene und Danke für Deine Antwort,

    demnach hört es sich für mich ein wenig so an, als wäre die SM95 trotz der niedrigen Drehzahl und der großen Mahlscheiben kein ausgesprochener Leisetreter, wie z.B. die Mazzer Stark.

    ich habe ja eine Super Jolly, und möchte eine vom Geräuschpegel dezentere Mühle haben.

    Könntest Du das so unterschreiben, dass die SM95 nicht ausgesprochen leise ist?

    kann jemand den direkten Vergleich ziehen...
     
  7. #47 zuerisee, 18.11.2013
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    511
    AW: SM 95/A von 1993 Restaurieren

    ich hatte vor der SM95 eine Super Jolly. Für mich ist die SM95 nicht wesentlich leiser.
     
  8. tdmr

    tdmr Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    98
    AW: SM 95/A von 1993 Restaurieren

    O.k.danke für die Antwort...demnach lohnt es für mich leider nicht :(
     
  9. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: SM 95/A von 1993 Restaurieren

    nee leiser als die SJ ist sie nicht, mahlt nur nicht solange..... also nur kürzer laut als die Mazzer...

    gruß
    rené
     
  10. FaMaRe

    FaMaRe Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    @reen
    Sag mal hast Du noch die Unterlagen wie Du letzt endlich Deine Maschine verkabelt hast ?
    Oder kannst Du Dich noch daran erinnern ?
    Welche Funktionen haben denn Deine Schalter jetzt ? Der Linke ? Wenn die Maschine Strom hat , dann Mahlen an/aus ? Und der rechte ? Dauerstrom an/aus ?
    Wenn Du noch Informationen hast , dann sag mir doch mal bescheid , vielen Dank und beste Grüße
     
Thema:

SM 95/A von 1993 Restaurieren

Die Seite wird geladen...

SM 95/A von 1993 Restaurieren - Ähnliche Themen

  1. Elektra MS 1993 Mahlscheiben Problem

    Elektra MS 1993 Mahlscheiben Problem: Liebe Gemeinde, ich habe kürzlich zum ersten Mal die Mahlscheiben der Elektra ersetzt. Die Mühle begann zu blockieren, weil der Spalt zwischen den...
  2. Astoria Fiora 1993, Sicherheitsthermostat, Heizspirale

    Astoria Fiora 1993, Sicherheitsthermostat, Heizspirale: Hallo liebe Kaffeprofis, eigentlich wollte ich nur eine Astoria Mühle für meine gerade restaurierte Argenta kaufen und nun habe ich auch noch eine...
  3. WMF Etamat ECF 1993 Restauration

    WMF Etamat ECF 1993 Restauration: hallo leute, eine absolut super web-site/forum ist das hier; großes kompliment an die macher und schaffer. mein part ist nun, all denjenigen...