[Vorstellung] Smart Espresso Profiler

Diskutiere Smart Espresso Profiler im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebe Forummitglieder, Mit einem Freund arbeiten wir mittlerweile seit sechs Monaten an einer Application/add-on für unsere Brühdruckmessungskit...

  1. #1 thirdcrack, 02.06.2018
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Liebe Forummitglieder,

    Mit einem Freund arbeiten wir mittlerweile seit sechs Monaten an einer Application/add-on für unsere Brühdruckmessungskit für manuelle bzw. Federhebler. Während der Entwicklung sind ist uns klargeworden, dass die Applikation bzw Bluetooth Brühdruckmesser praktisch universal, also auch bei Pumpenmaschinen einsetzbar is. Acaia hat auch Interesse gezeigt und uns ihr Softwareentwicklungskit zur Verfügung gestellt. Mit der Hilfe des Produktes kann man den Brühdruck oder aber das Flow kontrollieren, alle relevante Daten des Brühprozesses loggen bzw speichern.
    Die Entwicklung hat eine Reife erreicht, wo wir sie Euch zeigen können.

    In diesem Video - ich habe es gestern editiert - sind die wichtigsten Funktionen bereits voll funktionsfähig an der Optik wird noch geschliffen und natürlich gibt's noch kleine Fehler.



    Das Produkt wird am Word of Coffee Amsterdam debütieren.

    Unter diesen Link sind die Teaser der früheren Versionen:

    Smart espresso profiler (coming very soon!) | Naked portafilter

    Wir freuen uns auf Eure Bemerkungen, Ideen aber auch Kritik, damit wir besser machen können.
     
    ok592, Chlenz, SebiH und 4 anderen gefällt das.
  2. #2 Bernie_J, 03.06.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    2.021
    Nettes Filmchen. Aber schlau werde ich daraus nicht. Klar, was die Graphen anzeigen verstehe ich. Aber woher kommt der Input bzw. wie kommt der in die App?
     
  3. #3 thirdcrack, 03.06.2018
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Bluetooth transducer and die Acaia Lunar liefern die Daten an die Applikation.
     
  4. #4 Bernie_J, 03.06.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    2.021
    Also laienhaft fällt es mir schwer da an valide Infos zu glauben. Der Weg über ne Waage kann doch nur sehr näherungsweise vernünftige Daten liefern. Wie soll das denn repräsentative Erkenntnisse liefern?
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    @Bernie_J kennst du @thirdcrack s Umbauten zur Druckmessung zB an der Cremina?
    LG blu
     
    Karal gefällt das.
  6. #6 Bernie_J, 03.06.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    2.021
    Hi blu, nein, kenne ich nicht.
     
  7. #7 domimü, 04.06.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.938
    Zustimmungen:
    5.710
    Selbiges gilt wohl für die Produkte von Acaia.​
    Zeit und Masse misst die Lunar und Pearl schnell und genau. Welche weiteren Daten hältst du für erforderlich, wenn es um Flow und Brew Ratio geht?
     
  8. #8 thirdcrack, 04.06.2018
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Sorry, war unterwegs im Ausland. Sowie die Pearl als auch Lunar sind hoch sensible, blitzschnelle sehr prezise Wagen. Eignen sich perfekt.
     
  9. #9 thirdcrack, 05.06.2018
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Testrunde unter extremen Bedingungen :)

     
    ok592, braindumped, Jetza und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Warum hast du bei dem video einen Helm auf ? Hast du Angst, dass dir die Drohne auf den Kopf fällt ?
     
  11. #11 thirdcrack, 12.06.2018
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Erstens: TESTRUNDE!!!
    Zweitens: bin ein Routinier wenn es um Kaffeekochen geht, aber (JA, Du hast gewissermassen Recht) ein absoluter Anfänger beim Dronefliegen.
     
    Jetza gefällt das.
  12. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    wie lange dauert es eigentlich bis man das alles bei dir kaufen kann? - va die Druckanzeige für die Boscogruppe wurde mich interessieren
     
  13. #13 Schneidersche, 12.06.2018
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Ich hätte gern den Kolben zur Druckmessung an der Flair :D Gibt es den schon zu kaufen?
     
  14. #14 thirdcrack, 14.06.2018
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Die erste Serie für die moderne Federgruppe steht schon seit Monaten in den Startlöchern. Die sind fix und fertig. Nur es ist nicht ohne diese Gruppe auseinanderzubauen. Bei fünf Maschinen habe ich das Upgrade selber durchgeführt, bei einer Achille in Australien hat der User selber Hand angelegt (ich stand online zur Verfügung). Diese Umbau ist wegen den starken Federn nicht ungefährlich. Ich muss eine ganz eindeutige Anleitung schreiben, nur die Zeit habe ich in den letzten Monaten nicht gefunden, weil wir mit der App "gespielt" haben. Ich hoffe, nach Amsterdam kann ich alles nachholen.

    Dieses Teaser ist vor etwa einer Stunde fertiggeworden:

     
    ok592, st. k.aus, mhaas und 3 anderen gefällt das.
  15. #15 thirdcrack, 14.06.2018
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Flair :). Es war etwas verfrüht darüber zu posten. Damit habe ich mich, hat der Hersteller sich (sie haben sich riesig über den modifizierten Kolben gefreut) unter Druck gesetzt. Prototyping ist was total anderes als Produktion. Bei einem Prototype spielen die Kosten eine untergeordnete Rolle. Prototyping ist ein Thriller, Produktion ist Kunst (wie/ob es wirtschaftlich darstellbar ist). Wir legen eine Kleinserie von 100 Stück auf und hoffe, sie im August anbieten zu können.
     
    braindumped und MangoRöstung gefällt das.
  16. #16 MangoRöstung, 14.06.2018
    MangoRöstung

    MangoRöstung Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    83
    Genialer Teaser ;)
     
    thirdcrack gefällt das.
  17. #17 thirdcrack, 15.06.2018
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Danke. Der Teaser ist nur eine Seite, ich hoffe, das Kit/Applikation wird ähnliche Bewertungen ernten :).
     
  18. #18 thirdcrack, 17.06.2018
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    4 Tage noch bis zur Eröffnung der Messe in Amsterdam. So wird unser Stand, den wir mit @MAKOMO teilen werden in etwa aussehen:



    Ich hoffe, wir werden viele von Euch begrüssen dürfen!
     
  19. ok592

    ok592 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2020
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    144
    Hi @thirdcrack. Ich habe eine Frage zum SEP: Auf eurer Homepage bietet ihr ja zwei Varianten an: Eine für E61 und eine für Handhebler. Unterscheiden sich diese "nur" durch das Gewinde? Wäre es möglich ein SEP zuhause umzubauen so dass zwischen diesen Maschinentypen gewechselt werden kann?

    Sorry dass ich diesen Thread wieder ausgrabe aber er scheint mir der passendste für diese Frage zu sein und ich dachte vielleicht interessiert es auch andere. Ansonsten können wir uns natürlich auch gerne per PN weiter unterhalten, falls das hier nicht gewünscht ist! LG
     
  20. #20 thirdcrack, 31.05.2020
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Danke für die Frage! Wir sind "etwas beschäftigt", denn James' Berichte (über SEP und die Cremina) machen mehr aus als zwei Kaffee Weltausstellungen. Er hat SEP vor anderthalb Jahren gekauft, und jetzt seine Berichte gemacht und veröffentlicht :). Blöd ist, dass wir gerade jetzt mit Kommunikationproblemen der neuen Generation der Bluetooth Manometer mit iPhone XR und XS kämpfen und damit Lieferschwierigkeiten hatten.

    Ein Fitting ist massgeschneidert für die Maschinen mit E61 Gruppe, ja. Die andere ist aber nicht nur für Handhebler sondern auch für Maschinen mit aufgeschraubten Manometern wie einige La Marzoccos zum Beispiel. Jeder der seine eigene Maschine umbauen will, kann SEP ohne Fitting kaufen und eine beliebige Anschlussstück drehen lassen.
     
    ok592 gefällt das.
Thema:

Smart Espresso Profiler

Die Seite wird geladen...

Smart Espresso Profiler - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] SEP Smart Espresso Profiler

    SEP Smart Espresso Profiler: Hallo zusammen Ich möchte mein SEP von Naked Portafolter verkaufen. Ich habe ihn auf einer Olympia Cremina verwendet. Leider ist mir beim...
  2. [Verkauft] Smart Espresso Profiler (SEP) + Y-Splitter

    Smart Espresso Profiler (SEP) + Y-Splitter: Hey Zusammen, nach einigem rumexperimentieren mit dem (sehr gut funktionierenden) SEP von Naked Portafilter gebe ich diesen gerne weiter (ich...
  3. Naked Smart Espresso Profiler - Erfahrungen?

    Naked Smart Espresso Profiler - Erfahrungen?: Hallo zusammen, trotz Recherche hier konnte ich keine Erfahrungsberichte zum "Smart Espresso Profiler" von Naked finden. Insbesondere montiert auf...
  4. [Verkauft] Smart Espresso Profiler E61

    Smart Espresso Profiler E61: Ich verkaufe einen ganz neuen Smart Espresso Profiler mit 2 Batterien. Habe ihn gekauft um auf meine Bianca zu setzen, jedoch habe ich die Bianca...
  5. [Zubehör] Smart Espresso Profiler for machines with an E61 group head

    Smart Espresso Profiler for machines with an E61 group head: Wer möchte das gern für schmales Geld verkaufen oder kennt eine günstige alternative mit gleicher Funktion?