Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Diskutiere Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wie lange dauert so ein Factory Reset? Ich werde derweil mal versuchen, das Flash Tool zur Mitarbeit zu bewegen... :confused:Das Aufspielen eines...

  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Das Aufspielen eines komplett neuen OS dauert inklusive Download etwa eine gute Viertelstunde. Man braucht dazu nur das Handy, also keinen PC. Lediglich beim ersten Mal ist es aufwändiger und ein PC ist nötig.
    Beim 1+ bin ich dazu übergegangen nur noch release candidates aufzuspielen, die laufen relativ stabil (aber nicht so gut wie die Nexus). Bei den Nexus nehme ich gerne die nightlies und habe keine Probleme (außer am 1. Aoril, als ich unbedachter Weise während des Frühstücks updaten wollte und die Entwickler sich einen wahnsinnig tollen scherz ausgedacht hatten... . Seitdem gibt es Updates nur noch abends).
    LG blu
     
    Grosser gefällt das.
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Korrekt. Ich glaube nicht, dass es noch lange Geräte mit sd Karten geben wird. Das neue iPhone hat glaube ich gar keine Buchsen mehr...
    LG blu
     
  3. #2023 Gregorthom, 10.09.2016
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Nur noch den Lightning Stecker.
     
  4. #2024 Augschburger, 10.09.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Seit 60 Minuten steht auf dem Display "Formatting /cache..."
     
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Das Windowsphone hatte oich schon mal für mich in Augenscheion genommen. Da habe ich aber schon Bedenken, wie lange das noch unterstützt wird. Microsoft hat sich meines Wissensn nach on der Geschichte verabschiedet und das wird wohl langsam beerdigt werden.
     
  6. #2026 fanthomas, 10.09.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Hier werkelt auch ein Lumia 640 ohne ein einziges Problem (nicht im Insider-Programm angemeldet). Ich würde ja gerne mal ein 950er wegen Continuum (Smartphone als PC-Ersatz) testen, obwohl ich es momentan nicht bräuchte.
    Microsoft schwenkt ja auf die Geschäftskunden ein.
    Die Benutzeroberfläche ist mMn die beste auf dem Markt.
     
    Herr Goodspeed und Barista gefällt das.
  7. #2027 Gregorthom, 10.09.2016
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Gestern habe ich gelesen, dass Microsoft den Verkauf der Lumia Geräte im Dezember einstellt, dazu passt, dass das 950 und 950XL mittlerweile für weniger als die Hälfte des ursprünglichen Preises zu bekommen sind.
     
  8. #2028 domo, 10.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2016
    domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.361
    Microsoft will sich - ähnlich wie Google mit der Nexus-Serie und dem Verkauf von Motorola - auf eine Reihe von High-End Geräten spezialisieren und wird daher vermutlich ab nächstem Jahr keine neuen Lumia Modelle mehr auf den Markt bringen. Lumia wird also als Marke eingestellt, Windowsphone wird weiterhin fortgeführt und auch unterstützt werden.
    Ich frage mich aber immer, weshalb potentielle Kunden nach der Länge der Unterstütung fragen, wenn die Handys doch eh nach ein ooer zwei Jahren ausgetauscht werden.

    Ich trauere noch immer dem Ubuntu Edge hinterher, welches das schon vor Jahren vorweggenommen hat.
     
    fanthomas gefällt das.
  9. #2029 Augschburger, 10.09.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Nach 6 Stunden Cacheformatierung hab ich aufgegeben.
    Jetzt hab ich meine Raspberry SD-Card geopfert und zwei Android Versionen aus unterschiedlichen Quellen (1x Hersteller, 1x Freaks) draufkopiert und beide bringen "Update failed, File not found". :mad:
    Das "Herramienta MTK Flash Tool" redet überhaupt nicht mit dem bq. :(
     
  10. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    da dürftest du leider recht haben.
    gibt es eigentlich vernünftige mobile Gerätchen, die SD-Karten-Inhalt per WLAN zur Verfügung stellen? Und können die smartphones das vernünftig einbinden?

    wie ist das eigentlich mit dem Speicher des Onepneplus 3: reicht der, oder ist das eher knapp?
     
  11. #2031 Tschörgen, 10.09.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Ich Frage mal ganz vorsichtig.

    Warum wollt ihr einen SD Karteneinschub?
     
    jabu und blu gefällt das.
  12. zaphodB

    zaphodB Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    249
    Hast Du bei bq angerufen? Ich meine mich zu erinnern, dass die mit ihrem guten Service werben...
     
  13. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hallo,
    wir die erste Frage weiß ich leider keine Antwort. Ggf kennen sich da die Fotografen aus.
    Beim 1+3 stehen gut 50 GB zur freien Verfügung, das reicht mir eine Weile. Beim Nexus 6 sind es iirc etwa 25 GB (ich habe das kleine), das reicht selbst bei meiner sparsamen Mediennutzung nicht (ein paar Filmchen drehe ich dann doch von den Kindern...)
    LG blu
     
  14. #2034 Augschburger, 10.09.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Hab heute früh das Supportformular auf der Webseite ausgefüllt, aber außer der automagischen Antwort nix gehört. Wahrscheinlich ist auch in Spanien Wochenende. :D
    Ich hab echt alles probiert. Werksreset aus dem Einstellungen-Menü, von SD-Card flashen, per adb, über fastboot. Mit allen möglichen Images Und natürlich mit dem bq-flash tool. Ich schätze, ohne die .json-Datei vom Support kriege ich den update-Schutz nicht ausgehebelt. Wenn ich im normalen Zustand (in Android hochgebootet) in der Entwickler-Ecke den Schutz ausschalte, dann muss ich ja für adb oder fastboot neustarten und ich schätze, genau dann wird der Schutz wieder aktiviert, weil so überhaupt garnix geht. Apps deinstallieren genauso. Nach einem Neustart sind die immer wieder da.
    Beruflich spiele ich ja den ganzen Tag mit Servern und SAN herum - aus der jahrelangen Erfahrung heraus tippe ich drauf, dass das Dateisystem des Handys einen Knall hat. Das Android crashed anscheinend beim Schreiben.
     
  15. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Grundregel: Man braucht immerr so viel Speicher wie man hat. ;)
    Erfahrungsgemäss habe ich immer zu wenig Speicher.Und wäre gerne flexibel darin, welche Musik ich z.B. mitnehme, wenn ich meinen dedizierten Plyer nicht mitschleppen will. Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass flashen einfacher funktioniert.

    Gegenfrage: darf ich aus deiner Frage folgern, dass du keinen brauchst/vermisst und auch keinen Sinn darin siehst?
     
    domo gefällt das.
  16. #2036 Tschörgen, 11.09.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Ganz ehrlich. Ich sah keinen Sinn darin. Aber ein Kumpel hat das vor kurzem auch mal erwähnt.
    Ich habe mich zwar gewundert aber da aber nicht nachgefragt. Nun bin ich doch neugierig geworden.

    Ich will keine Datenschutz und Sicherheitsdiskusionen anstoßen, hatten wir ja schon oft. :)

    Aber Musik, Pdf und langweilige Bilder Lege ich auf die Cloud und der Rest füllt den Speicher (32G) nie und nimmer.

    Naiv oder?
     
  17. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.361
    Von der Datensicherheit abgesehen ist es immer wieder schön, wenn man mit der Bahn alle paar Minuten durch einen Tunnel fährt oder einfach schlechten Empfang hat und die Musik dann wieder ausfällt (z.B. Stuttgart <-> Mannheim, da hat man beides); oder die Karten zur Orientierung nur online sind, man selbst aber offline im Tal steht. Ich versuche die Dinge, die nicht online benötigt werden offline zu halten und da kommen 32GB doch recht schnell zusammen.

    Ob die Cloud klaut, dazu könnte man wohl ein eigenes Thema eröffnen.
     
  18. #2038 Tschörgen, 11.09.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Ok, dann hätte ich halt ein 64GB Speicher. Arrogant oder?

    Für Funklöcher habe ich immer etwas Musik lokal. Ein Notfallpaket sozusagen.
    Was ich damit sagen will, es gibt für alle "Probleme" eine Lösung ohne SD Card was das kostet ist ne andere Frage.

    SD Card ist wieder was extra. Der Einschub ist halt mechanisch, empfindlich für Feuchtigkeit usw.
    Was nicht da ist wird auch nicht kaputt und kann man nicht verlieren. Wie auch immer. Mir taugt das so.
     
  19. Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Ich habe kein LTE und auch noch einen Volumenvertrag. Dazu möchte ich auch im Urlaub im Ausland auf meine Musik/ Dateien zugreifen.
    Eine Cloud kommt für mich deshalb für solche Dateien nicht in Frage. Nur Sachen, auf die ich selten zugreife und Dateien, die mehrere Leute bearbeiten etc liegen dort.
     
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Gestern hab ich mal wieder mit dem Smartphone telefoniert, also unterwegs. Herrlich! :)
     
    tomwitton gefällt das.
Thema:

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Die Seite wird geladen...

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! - Ähnliche Themen

  1. [Suche] eure alten Smartphones für meine Schüler

    eure alten Smartphones für meine Schüler: Hallo zusammen, ich bin Lehrer und unterrichte an einer Grundschule. Momentan habe ich einige Seiteneinsteiger (u.a. Flüchtlinge aus Syrien,...
  2. OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?

    OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?: Hallo, nach einem Sturz meines HTC Trophy hat das Glas einen Sprung. Der stört zwar nicht groß bei der Benutzung, mich nervt das aber immer,...
  3. Smartphones - geht es auch ohne?

    Smartphones - geht es auch ohne?: Hallo, ich nutze seit ca. 1,5 Jahren ein Smartphone und möchte diesen Luxus eigentlich nicht mehr missen. Manchmal finde ich es aber auch fast...
  4. Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help

    Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help: 1:2 1:2.5 etc ist mir klar Nun verstehe ich einiges aber nicht. Man sieht immer wie die Leute 17g in und 34g out machen zb aber in 2 Tassen. Das...
  5. Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht

    Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht: Hallo Allesamt, ich konnte für lau ein an sich sehr gut erhaltenes Notebokk ( Dell Latitude 3550) aus der Abschreibung übernehmen. Das Teil sonst...