Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Diskutiere Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das 'Problem' ist nur, dass CM fast all seine Programmierer rausgeworfen hat. Zumindest ich habe das so verstanden, dass die CM OS Zukunft doch...

  1. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Das 'Problem' ist nur, dass CM fast all seine Programmierer rausgeworfen hat. Zumindest ich habe das so verstanden, dass die CM OS Zukunft doch etwas in der Schwebe ist. Die Änderungen haben bei mir auf jeden Fall etwas Unsicherheit bezüglich der CM Zukunft geweckt. Ob das 'nur' mit der Community allein dauerhaft funktioniert... schön wäre es ja.
     
    blu gefällt das.
  2. hawi

    hawi Gast

    Ja, das ist heftig. Ich denke auch, dass die Update-Versorgung in Zukunft schlechter wird.

    Dabei war die gute Update-Versorgung (neben der Möglichkeit, auch schon in Android 5 die Berechtigungen von Apps detailliert festlegen zu können) der Grund, warum ich mich damals für das OnePlus One entschieden habe. Bisher wurden wir (meine Frau und mein Schwiegervater haben auch eins) da auch nicht enttäuscht. Die September-Patches für das OPO wurden in der letzten Augustwoche ausgeliefert. Die Zukunft sieht aber wahrscheinlich nicht mehr so dolle aus.
     
    StarCross und blu gefällt das.
  3. ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    Was anderes: normalerweise lasse ich Papierphotos vom PC aus über einen der üblichen Verdächtigen (Aldi oder so) ausdrucken. Eher selten, und auch gerne mal wechselnd.

    Kennt ihr eine App, mit der ich ein eben geschossenes Photo einfach mal schnell mit drei Touches bestellen kann (in D)? Gibt wahrscheinlich tausende, aber mit eurer Hilfe spare ich mir viel Zeit beim Vergleich. :)
     
  4. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    echt bedauerlich.
    wie kann man denn ein phone weitestgehend entgoogeln, wenn CM nicht für das Model verfügbar ist?

    ----------------------------

    was gibr es denn noch an "guten" klassischen Handys?
     
  5. #2066 fanthomas, 18.10.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Reicht nicht der Rootzugriff?
     
  6. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    ich vermute mal, das ist die Voraussetzung. und was muss man dann "runterschmeissen"/löschen/...?
     
  7. mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    kann mir jemand da was empfehlen?, ich habe den Rechner meiner LAG komplett frisch gemacht, und jetzt geht es um Backups für Android.
    Ich habe keine Lust Samsung KIS zu installieren (war früher drauf), ich fand das Programm schon immer ziemlich schlecht, außerdem hasse ich Programmen die sich überall im Rechner einnisten und meinen immer im Hintergrund laufen zu müssen.

    Im Prinzip geht es nur um die Kontakten, die würde ich gern ab und mal auf der Festplatte sichern, am liebsten wäre es mir eine Outlook Synchronisierung, so dass man bei bedarf seine Kontakte in Outlook leicht bearbeiten kann.

    Könnt ihr mir da irgendein kleinen Tool ohne Spyware empfehlen?
    Fotos werden manuell über USB/DCIM dann ab und mal auf der Festplatte gesichert.

    Eigentlich nichts besonderes :)
     
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    mit Outlook kenne ich mich nicht aus, aber für Sonstiges nutze ich G Cloud (WhatsApp Nachrichten,...). Ist auch beim Handywechsel ganz nützlich...
    LG blu
     
  9. #2070 Augschburger, 23.10.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Die Kontakte hast Du doch auch in Googlemail, oder? Das lässt sich auch prima als Konto in Outlook hinzufügen.
     
  10. mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    @blu
    Danke für den Hinweis, bin aber kein Freund von Clouds bei Backups, eigentlich mag ich gar keine Clouds :), es reicht schon wenn google alles weiss :-/

    @Augschburger
    als Email wird eine GMX Adresse verwendet.
    Ob die Telefonkontakten, automatisch mit dem Android(Google) Account Synchronisiert werden ist mir nicht bekannt, ich muss nachschauen.
     
    blu gefällt das.
  11. #2072 fanthomas, 24.10.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Wenn ein Google Konto eingerichtet ist, sind alle Kontakte in diesem gespeichert.

    Ansonsten: Myphoneexplorer
    http://www.fjsoft.at/de/
     
  12. Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Ich kann Touchdown empfehlen, das kann von der Optik her sogar wie Outlook eingestellt werden und läuft auch mit Exchange.
     
  13. mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    myphoneexplorer habe ich früher sehr gern verwendet, jetzt meide ich das Programm, es enthält Bloat/Spyware.
     
  14. #2075 fanthomas, 24.10.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    War mir nicht bewußt. Ist bei mir auch schon ein paar Jahre her. Da war noch alles gut.
     
  15. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    mir hat es vor ein paar Jahren ziemlichen Mist auf den Rechner gepackt
     
  16. #2077 fanthomas, 25.10.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
  17. mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    @phantomas

    Ich zitiere aus dem Forum vom Hersteller (siehe Wikipedia) :

    "Die neueste Version von unserem Server beinhaltet einzig und allein die Installationsroutine des Programmes von MyPhoneExplorer"

    Ich interpretiere das so, nur diese Version auf diesem Server ist Adware frei. Also Vorsicht. Das Program ist gut aber wenn ein Programmierer so einen Mist einmal einbaut, ist für mich die Fa. gestorben. Zu so eine Fa habe ich keinen vertrauen mehr.

    Leider gibt es immer mehr Firmen und Websiten die sowas einbauen, beste negative Beispiel downloads von Chip.de wenn mann da nicht 100% aufpasst hat man gleich sowas drauf
     
    Grosser gefällt das.
  18. #2079 Espresso-Bär, 07.11.2016
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    212
    iPhone und Musik macht mich gerade etwas verrückt....Habe ein iPhone 6s plus und ein win7 notebook mit itunes. Software ist vollständig auf dem neuesten Stand. Habe auf itunes sehr viel Musik. Nur ein Teil der Musik möchte ich jedoch auf dem iphone haben. Welche Musik bei synchronisiert (via USB Kabel) wird, kann ich in itunes auswählen. Nun mein Problem: das iphone zeigt immer die gesamte Musik an und nicht nur die, die gerade auf dem iphone geladen ist. Ich habe schon die gesamte Musik vom iphone gelöscht und trotzdem werden alle Titel angzeigt. Wähle ich einen Titel aus, scheint er diesen automatisch herunterzuladen. Was kann ich tun? Ich möchte, dass nur die Musik angezeigt, die sich im Speicher vom iphone befindet.

    Dankbar für jede Hilfe...
     
  19. #2080 Gregorthom, 07.11.2016
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Öffne Musik auf dem iPhone und dann "geladene Musik" in der Mediathek auswählen, dann werden nur die Titel angezeigt, die sich auf dem iPhone befinden.
     
    mergimmuja und Espresso-Bär gefällt das.
Thema:

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Die Seite wird geladen...

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! - Ähnliche Themen

  1. [Suche] eure alten Smartphones für meine Schüler

    eure alten Smartphones für meine Schüler: Hallo zusammen, ich bin Lehrer und unterrichte an einer Grundschule. Momentan habe ich einige Seiteneinsteiger (u.a. Flüchtlinge aus Syrien,...
  2. OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?

    OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?: Hallo, nach einem Sturz meines HTC Trophy hat das Glas einen Sprung. Der stört zwar nicht groß bei der Benutzung, mich nervt das aber immer,...
  3. Smartphones - geht es auch ohne?

    Smartphones - geht es auch ohne?: Hallo, ich nutze seit ca. 1,5 Jahren ein Smartphone und möchte diesen Luxus eigentlich nicht mehr missen. Manchmal finde ich es aber auch fast...
  4. Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help

    Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help: 1:2 1:2.5 etc ist mir klar Nun verstehe ich einiges aber nicht. Man sieht immer wie die Leute 17g in und 34g out machen zb aber in 2 Tassen. Das...
  5. Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht

    Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht: Hallo Allesamt, ich konnte für lau ein an sich sehr gut erhaltenes Notebokk ( Dell Latitude 3550) aus der Abschreibung übernehmen. Das Teil sonst...