Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Diskutiere Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; 2) Eine App zum Lernen von Verbkonjugationen (idealerweise Italienisch und Englisch).. hast Du mal nachgesehen, ob anki das kann?

  1. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    hast Du mal nachgesehen, ob anki das kann?
     
  2. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    ich hätte gerne von einem linux-Rechner aus Zugriff auf ein S7, per bluetooth oder wlan. -> kontakte, sms, speicher.
    kde-connect tut's nicht, und wammu/gammu/obex... spielen ja auch nicht mit android.
    wäre dankbar für Vorschläge.
    owncloud-addons für Kontakte etc. möchte ich demnächst mal testen...
     
  3. #2123 Gregorthom, 06.02.2017
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    GeniusScan habe ich auch, das nutze ich permanent, ein geniales Tool!
     
  4. #2124 fanthomas, 06.02.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Funktioniert MTP nicht?
    https://wiki.ubuntuusers.de/MTP/
     
  5. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    muss ich testen - das war irgendwie an mir vorbeigegangen.
    ich revidiere meine Aussage zu kde-connect. war ein firewall-port-problem
     
  6. #2126 Ralph649km, 06.02.2017
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    Airdroid aus dem Store?
     
  7. #2127 cafePaul, 08.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2017
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    - gibts anscheinend nicht für opensuse
    - den store hab ich bisher erfolgreich vermieden
    (hoffe noch auf ein customron fürs S7 / immer dankbar für Alternaiven zu fdroid)
     
  8. #2128 Ralph649km, 09.02.2017
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    Sorry, Falsch erklärt. Airdroid kommt aufs Android Handy, Und dann kannst du Dich, wenn beide im gleichen (W)LAN sind, per Webbrowser auf dein Handy verbinden.
    Ich verwende es um Dateien rauf und runterzuschaufel. Interner Speicher und SD Karten.
    Kann die Kontakte bearbeiten und die Bilder sichern. Auch die SMS App lässt sich dann über den Webbrowser verwenden.

    Linux Mint mit Firefox und Samsung S5 mit Airdroid

    Servus
    Ralph
     
  9. #2129 fanthomas, 09.02.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
  10. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Danke für euren Tipp, die App funktioniert bei mir gut. Noch schöner wäre es, wenn man die Fotos defaultmäßig (ohne Nachfrage) in einem bestimmten Ordner speichern könnte, so sind es halt pro Bild nochmal zwei Klicks. Sonst top (ich habe immer so 5-20 Dokumente pro Tag).
    LG blu
     
  11. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Irgendwie mird mein Motorola Moto G (1. Generation) immer langsamer, weshalb wohl bald etwas neues her muss.
    Gut gefallen hat mir Android pur und wünschenswert wäre ein halbwegs guter Akku, damit ich locker über den Tag komme.
    Meiner besser Hälfte habe ich vor kurzem das P8 Lite von Huawei geholt. Ein schönes Handy, die Akkulaufzeiten scheinen mir aber eher knapp bemessen.
    Die neuen Nokias finde ich da nicht schlecht (nicht das 3310, das ist witzig aber keine Alternative). Da habe ich aber noch nicht herausbekommen, wann die auf den Markt kommen sollen.
    Gibt es noch den ganz heißen Tipp? Nix aus China, ich will einfach hier kaufen und irgendwo zwischen 200 und 300 darf der Preis liegen.
     
  12. #2132 Enniefahrer, 15.03.2017
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
  13. #2133 SchlagRat, 15.03.2017
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    BQ Aquaris X5 oder U lite

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
     
  14. #2134 caffeefrank, 15.03.2017
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    73
    Gibt es Erfahrungen mit dem BQ M5?
     
  15. #2135 fanthomas, 15.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Da ich von der Verarbeitungsqualität und auch sonst von meinem Samsung Galaxy S7 begeistert bin,
    würde ich auf das Galaxy A3 2017 ein Auge werfen (ca. 295€).
    Akku ist von der Kapazität nicht der Brüller. Das Telefon soll trotzdem sehr lange durchhalten.
    Außerdem IP68, was nie verkehrt ist.

    Oder auch das Asus Zenfone Zoom ZX551ML, bei Amazon.fr momentan für 200€.
     
  16. Skami

    Skami Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    367
    Ich habe das Aquarius M5 seit 2 Jahren und bin mehr als zufrieden. Bin Grenzpendler deshalb ist Dualsim unverzichtbar.
    Der Kundenservice war top, hatte das BQ E5 zuvor, das ging leider im Kolumbienurlaub kaputt (Display blieb schwarz, schätze wegen der Luftfeuchte). Habe eine mail an den deutschen Kundenservice geschrieben und, da das alte E5 Model nicht mehr verfügbar war, kostenlos ein neues M5 als Ersatz in die Schweiz geschickt bekommen..
    Bei feuchten Fingern spinnt das Display bei mir manchmal, ist aber das einzig negative das ich sagen kann.
    Klare Kaufempfehlung auch um unsere spanischen Freunde etwas zu unterstützen, der Firma geht es leider finanziell nicht so gut.
     
  17. ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    Ich habe mir heute einen einfachen LED-Beamer bestellt. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit/App den Bildschirminhalt eines per WLAN empfangenen Videos via otg-Schnittstelle über ein USB Kabel an den USB- Eingang des Beamers zu schicken? Dr Beamer könnte auch via WiFi ein vom Smartphone ausgestrahltes WiFi empfangen. Meines Wissens nach kann ein Smartphone aber nicht ruckelfrei via WiFi ein Video abrufen und gleichzeitig via WiFi an ein anderes Gerät senden..

    mobil getippt
     
  18. wiseman

    wiseman Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bzgl. Handy bin ich nach wie vor superzufrieden mit meinem Huawei Ascend Mate 7...wenn man sich erst mal an die Größe gewöhnt hat, will man nix anderes mehr...ich brauche weder Kindle noch ebook reader oder Tablet-das Huawei hat die richtige Größe, um damit zu surfen, zu telefonieren oder Bücher zu lesen...
    Sogar Filme machen damit mehr Spaß-vor allem, wenn man es im Flugzeug nutzt (die Auflösung ist um so vieles besser als die Displays in den Flugzeugen).

    Huawei Handy und Google Chromecast (damit man auch auf dem großen TV streamen oder sogar Dateien bearbeiten kann)-und preislich um einiges günstiger als Apple...

    Das mit dem Beamer habe ich auch durch-ich habe da keine befriedigende Lösung gefunden....
     
  19. #2139 fanthomas, 17.03.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Da kann man sich auch gleich ein Telefonbuch ans Ohr halten? ;)
    So etwas würde nicht in meine zierlichen Hosentäschchen passen :p.
     
  20. #2140 Kaffeesack, 17.03.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Wer telefoniert denn noch mit dem Schmartfon am Ohr?:p
    Evtl ne App für Fiebermessung?:rolleyes:

    Selbst wenn es passen würde, hinsetzen geht damit wohl nicht mehr..:confused:
     
Thema:

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Die Seite wird geladen...

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! - Ähnliche Themen

  1. [Suche] eure alten Smartphones für meine Schüler

    eure alten Smartphones für meine Schüler: Hallo zusammen, ich bin Lehrer und unterrichte an einer Grundschule. Momentan habe ich einige Seiteneinsteiger (u.a. Flüchtlinge aus Syrien,...
  2. OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?

    OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?: Hallo, nach einem Sturz meines HTC Trophy hat das Glas einen Sprung. Der stört zwar nicht groß bei der Benutzung, mich nervt das aber immer,...
  3. Smartphones - geht es auch ohne?

    Smartphones - geht es auch ohne?: Hallo, ich nutze seit ca. 1,5 Jahren ein Smartphone und möchte diesen Luxus eigentlich nicht mehr missen. Manchmal finde ich es aber auch fast...
  4. Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help

    Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help: 1:2 1:2.5 etc ist mir klar Nun verstehe ich einiges aber nicht. Man sieht immer wie die Leute 17g in und 34g out machen zb aber in 2 Tassen. Das...
  5. Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht

    Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht: Hallo Allesamt, ich konnte für lau ein an sich sehr gut erhaltenes Notebokk ( Dell Latitude 3550) aus der Abschreibung übernehmen. Das Teil sonst...